Kreatives Pfingstwochenende

  • Was macht man als Hobbyschneiderin wenn,......der liebste Gatte:knuddel: von allen, alle Pfingsttage, einschließlich heute,Spätdienst hat:mauer:, die restliche Familie und die meisten Freunde in Urlaub sind????:denker:


    Klar!!!:)8 Das Nähzimmer wird auf die Terrasse verlegt, und dann geht es los!
    - Sommerbluse fertig stellen
    - Spielhose und Short für Enkelsohn nähen
    - neue Handytasche
    - Geburtstagsgeschenk zum 50. für Lieblingsnachbarn anfangen, Kuscheldecke mit Traktormotiven:)
    -und dann wäre da auch noch ein ganz kleines bisschen Flickwäsche:rolleyes:, aber die kommt ganz zum Schluß wenn noch Zeit sein soillte:pfeifen:

    Liebe Grüße Andrea


    Freundschaft ist wie eine Tür, die niemals zu ist.
    Manchmal klemmt sie, manchmal knarrt sie,
    aber immer ist sie offen.

    Einmal editiert, zuletzt von Andrea N. ()

  • Na, das ist doch mal ein "carpe diem"! Da wünsche ich dir ein ergebnisreiches Pfingstwochenende und dass das Wetter sich hält.
    Das Nähzimmer auf die Terrasse zu verlegen macht mich gerade ziemlich neidisch.

    Grüße,
    Claudia


    Mein Blog

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • ...braucht Dich nicht neidisch zu machen;). Ich bin lieber im Arbeitszimmer geblieben, es war viel zu warm auf der Terrasse, obwohl sie in Süd/Ostlage liegt.
    Aber das angestrebte Arbeitspensum ist geschafft.
    Handytasche ist fertig und das Top der Kuscheldecke ist fertig, inkl. Zuschnitt der Bindingstreifen.
    Morgen geht es an die Bluse.

    Liebe Grüße Andrea


    Freundschaft ist wie eine Tür, die niemals zu ist.
    Manchmal klemmt sie, manchmal knarrt sie,
    aber immer ist sie offen.

  • - Geburtstagskleid Krähchen
    - Sommerbody Krähchen
    - 2xHotPants Fee


    Alles fertig, abzüglich loser Fäden und Gummibänder.


    Noch auf der Liste:
    - Kleid für die Fee
    - 2x Trotzkopf
    - 1 SommerbodyII, weil der erste so einen Megapeinlichen Fehler hat...
    - Micro-Schnabelina fürs Krähchen
    - Bluse&Rock für mich
    - kleinere Reparaturen


    Die letzten 2 Punkte werden wohl nicht mehr passieren, beim Rest, da schaumer mal.


    Ich habe Zeit bis morgen Mittag.


    LG
    neko

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Morgen könnte ich noch einen schnellen Sommerrock einschieben. Ansonsten heißt es Koffer packen,
    da wir Montag-vormittag ins Allgäu fahren. Das wird ab August unsere neue Heimat, da wird das Haus angeschaut, in dem wir wohnen werden.
    Mein Mann arbeitet schon seit Februar dort.

    Gruß winnie

    • Offizieller Beitrag

    Hihi


    sowas in der Art hab ich auch geplant. Mein Atelier liegt im Keller - zwar Südseite aber herrlich kühl - und ich hab mir vom Mann "frei" geben lassen: habe heute auch schon einiges geschafft. Aber reicht auch für heute ;) Ich nähe jetzt noch ein bisschen von Hand an meinem Blumengarten weiter und schaue meine Doku in N24 weiter.


    Morgen und übermorgen nutze ich die geschenkte Zeit (und dass die Großen Ferien haben und mit der Murmel spielen) und nähe endlich mal wieder hemmungslos :tanzen:

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Sollte ich denn heute zwischen Urlaubssachen packen und Schützenumzug noch Zeit zum nähen finden fange ich ein herzkleid für Sarah an. Vielleicht auch nur Vorbereiten der nächsten Sachen...


    Da hätte man mal ein langes Wochenende zur Verfügung, und muss sooo viel anderes erledigen :rolleyes:

    Liebe Grüße von Sabse:)8


    *Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten*


    Aktuelles Näh-Projekt:
    Kostüm ändern
    Sommergarderobe


    Aktuelle UFOs bis zum Herbst:
    "Dramatische" Strickjacke
    Bettüberdecke(n)


    Zuletzt fertiggenäht:
    gaaanz viele Schnabelina Bags...
    Kinderkleidung


    To Do 2014:
    Quilt-Überdecke fürs Kind und für uns...
    Klamotten recyceln - Ideensammlung machen und an Umsetzung arbeiten :)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Sabse: Genau so habe ich die letzten Jahre geflucht und auch sonst. Aber DIESES Wochenende... bekommt der Papa einen dicken Kuss, wenn ich ihn wieder sehe ;)


    Und dann wird alles wieder so sein wie bisher. Wochenende? Sommer? Ne... da mußt Du hier hin und da hin und dort hin... nähen? Hobbies? Du hast doch zwei kleine Hobbies *auf_Kinder_zeig*...


    LG
    neko

  • Guten Morgen,
    mein Wochenende ist auch sehr kreativ - ich nehme am Sommerkiosk teil, das ist ein etwas alternativer Markt in einem wunderbaren Park in Nürnberg, dort werden Kunstwerke und Alltägliches von vielen regionalen Kreateuren verkauft. Alles steht unter dem Stern von regional / nachhaltig / Recycling / Bio und daher gibt es viel zu entdecken! Zwar stehe ich die meiste Zeit am Stand, aber am Nachmittag kommt für ein paar Stunden eine Freundin, die meinen Stand betreut, und ich kann ein wenig umherschauen.
    Trotz der derzeitigen Temperaturen ist es dort überwiegend schattig dank altem Baumbestand und daher recht angenehm.
    Also, wer heute in Nürnberg unterwegs ist, schaut mal vorbei! Außer vielen Ständen gibts ein tolles Rahmenprogramm mit viel Musik, allerhand Kulinarischem und natürlich auch Mitmachaktionen und Workshops an einigen Ständen.
    An meinem Stand gibts auch einen Workshop um 17 Uhr: Kanzashi Stoffblüten aus alten Stoffen herstellen.
    Viele Grüße
    Ulrike

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Mein Wochenende wird wohl nicht so prickelnd... 😔
    Seit gestern habe ich furchtbar geschwollene, juckende Hände - und keine Idee wovon... Werde dann wohl gleich in die notfallpraxis dackeln... An nähen und ähnliches ist nicht zudenken 😢 dabei hätte ich richtig viel zeit dafür *heul*



    Liebe Grüße,
    Kirsten

    Liebe Grüße, Kirsten


    ich benähe Sohn (9), gemischtes Doppel (7) und Nichte (1)

    fertiggestelltes Großprojekt: 3tlg. Erstkommunionsanzug + Hemd

  • Ach Mensch Kirsten, ich wünsch Dir gute Besserung und das es nichts Schlimmes/Langwieriges ist!


    Ich räum grad Klamotten in Koffer und Reisetaschen, und schneide zwischendurch mal ein paar Teile zu. Mehr wird es wohl auch nicht mehr werden heute, akuter Zeitmangel dank Terminhäufung am Nachmittag...
    Und morgen müssen wir erstmal schön im Wald Musik machen für paar Stunden, und fahren danach direkt los in den Badeurlaub...:cool:

    Liebe Grüße von Sabse:)8


    *Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten*


    Aktuelles Näh-Projekt:
    Kostüm ändern
    Sommergarderobe


    Aktuelle UFOs bis zum Herbst:
    "Dramatische" Strickjacke
    Bettüberdecke(n)


    Zuletzt fertiggenäht:
    gaaanz viele Schnabelina Bags...
    Kinderkleidung


    To Do 2014:
    Quilt-Überdecke fürs Kind und für uns...
    Klamotten recyceln - Ideensammlung machen und an Umsetzung arbeiten :)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Mich lockt die Hitze nicht gerade an die Nähmaschine. Allerdings schaue ich mir meine gesammelten Craftsy-Videos an. Vielleicht kopiere ich ja wenigstens noch Schnitte und mache eine Einkaufsliste für den Stoffmarkt nächstes Wochenende.

    LG,
    thimble

  • Oh, ich bin ganz kreativ an diesem WE:
    Staubwedeln, die Wohnung komplett aufräumen, Schränke umräumen und Wäsche bügeln.
    Bücher und Kleidung aussortieren, Bilder für Onlineverkaufsplattform machen, Angebote einstellen
    Kartons und Altpapier und Kleinkram entsorgen...


    ... nach Nähen ist mir momentan nicht, meine letzten zwei Werke habe ich versaubeutelt.....
    erst hatte das Maschinchen Hunger und den Stoff gefressen, dann hab' ich das zweite Teil falsch zugeschnitten


    jetzt bin ich erst Mal sauer auf mich selbst und tobe mein Wut aus.

    Kreativität ist ... eine Allround-Fähigkeit für alle :na: Lebenslagen.

    Die Eile ist der größte Feind der Qualität. (Irena Paukshte)
    Keine Frau ist perfekt, aber die aus dem Süden :biggrin: sind verdammt nah dran.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • ich bin auch am näh-werkeln. Schneide für einen Quilt as you go die Teile aus alten Paradekissen, Leintüchern etc. zu. Und will das mal probieren. Das sollte ja sogar ich hin bekommen.
    geplant war ja heute Konfirmation. Setter-Sitter war organisiert, Kirchenbesuch, dann die weitere Feier im Kempinski... tja, aber nach der Not-OP meiner Chenoa am Freitag hüte ich nun diese ein. Habe NäMa ins Wohnzimmer geholt und nun die erste Teile mit dem Rollschneider zugeschnitten.
    Überlegt habe ich mir u.a. mal die ganzen hübschen Zierstiche meiner NäMa auf dem einen oder anderen Teil zu nähen...


    @ Sporcherin
    Aufräumen und alles, was du heute geplant hast, sollte ich auch - habe aber minus 100 Lust dazu und verräume nun das Wohnzimmer noch mehr


    @ saphira78
    gute Besserung


    @ Rest der Gruppe
    viel Erfolg bei euren Projekten

    seid lieb gegrüßt
    Ute und Chenoa-Carisma



    "Keine Frau ist mit fünfundvierzig Jahren noch jung, aber sie kann in jedem Alter unwiderstehlich sein." Coco Chanel


    "Viel Feind, viel Ehr´". Oder: "Was kümmert es die Eiche, wenn sich ein Schwein an ihr scheuert" ;)

  • Vielen Dank für eure genesungswünsche <3


    Nach fast 5 Stunden in der notfallpraxis kann ich mir jetzt überlegen, ob mir ringelröteln oder rheumaschub (der erste überhaupt) lieber ist...genaueres erst am Dienstag...



    Liebe Grüße,
    Kirsten

    Liebe Grüße, Kirsten


    ich benähe Sohn (9), gemischtes Doppel (7) und Nichte (1)

    fertiggestelltes Großprojekt: 3tlg. Erstkommunionsanzug + Hemd

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


    • Offizieller Beitrag

    Ich sitze im Zug und stricke. Das hatte ich mir vorgenommen als Reisezeitaufgabe.
    Der Anfang ist gemacht und meine erste Mauer... :mauer: entstand, als ich merkte, dass ich keine Schere dabei habe. Das ist beim Mustermix mit verschiedener Wolle ziemlich unüberlegt.


    Kirsten - gute Besserung!


    Ich sitze im übrigen gerade in HH (im Zug), da ist es abgekühlt nach offenbar Regen.

  • Guten Morgen. Ich geniesse gerade die wunderbare Ruhe und die frische Brise auf der Terrasse. Der Kaffee duftet. Auf meiner Nähliste konnte ich in den letzten zwei Tagen einige Häkchen setzten.Die Bluse und das erste Teil für meinen Enkel ist fertig. Ich wäre sicher schon mit dem nächsten Teil fertig. wenn ja wenn sich der Jersey nicht so doof an den Kanten eingerollt hätte. Da war vor dem Zuschneiden erst einmal wieder eine ordentliche Portion Sprühstaerke angesagt.

    Liebe Grüße Andrea


    Freundschaft ist wie eine Tür, die niemals zu ist.
    Manchmal klemmt sie, manchmal knarrt sie,
    aber immer ist sie offen.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


    • Offizieller Beitrag

    Guten Morgen,


    ich mache es wie du! Ich genieße die Kühle und die Ruhe im Haus - alles schläft noch, ich habe einen leckeren Joghurt mit Früchten genossen und dazu eisgekühltes Wasser. Ich gebe ja zu, ich bin Kaffeesüchtig, aber bei diesem Wetter habe ich grad irgendwie so garkeine Lust auf Kaffee....


    Ich schwinge mich jetzt gleich an die Nähmaschine. Solange ich Ruhe habe und es noch nicht so heiß ist.

  • ich trinke grade meinen obligatorischen Milchkaffee, die erste Hunderunde (Ründchen) ist gemacht und es ist schon arg warm. Rolladen in der Küche als Sonnenschutz schon runter und im Wohnzimmer noch etwas die Terrassentür auf, solange es noch ein wenig Frischluft gibt.
    Meine ersten Resteverwertungs-Teile sind zugeschnitten und eines der Patches gestern Nacht noch zusammengenäht. Die Zuschneiderei war/ist ja super zeitaufwändig (das habe ich völlig unterschätzt), auch viel Herumgemesse zumal ich mich um manche Flecken, dünnste Stellen und auch Löcher herumschneiden muss...


    euch allen einen schönen Pfingstmontag

    seid lieb gegrüßt
    Ute und Chenoa-Carisma



    "Keine Frau ist mit fünfundvierzig Jahren noch jung, aber sie kann in jedem Alter unwiderstehlich sein." Coco Chanel


    "Viel Feind, viel Ehr´". Oder: "Was kümmert es die Eiche, wenn sich ein Schwein an ihr scheuert" ;)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]