Anzeige:

Wir nähen etwas für uns 02.06.-08.06.2014

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • hallo neko,


    das hat sich sehr gelohnt mit den Änderungen an der Burda-Bluse. Würdest du die mal mit ner hellen/weißen Hose und einem hellen Gürtel zeigen?


    Die Streifenbluse: sehr edel. Da würde ich auch gar nix mehr dran oder drauf machen

    seid lieb gegrüßt
    Ute und Chenoa-Carisma



    "Keine Frau ist mit fünfundvierzig Jahren noch jung, aber sie kann in jedem Alter unwiderstehlich sein." Coco Chanel


    "Viel Feind, viel Ehr´". Oder: "Was kümmert es die Eiche, wenn sich ein Schwein an ihr scheuert" ;)

  • Mein Maxikleid wurde gekürzt, nun muß es noch gerollsaumt werden.
    Bin mir nicht sicher ob heute noch oder erst neue Jeans kürzen.

    Gruß winnie

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Gell? Danke.


    Ute: Das mit der Hose kann ich morgen oder so mal einrichten. Nur der Gürtel, da muß ich passen. Der Gürtel auf dem Bild ist auch schon improvisiert. Da habe ich Schnallen und Meterware Gummiband genommen. Der Gummi ist aber etwas schmal für die Schnallen, da muß ich mal sehen... Für einen weißen Gürtel hätte ich zwar möglicher Weise weißes Material aber wieder keine farblich passende Schließe ;)


    Ich gehe davon aus, daß ein reines weiß nicht passt. Der Stoff hat einen leichten Einschlag ins Creme/Naturweiß.


    Was ich aber machen kann, ist mein Bildbearbeitungsprogramm mal beanspruchen... ich gehe mal Farben spielen... ich glaube nämlich, daß ein roter Gürtel da auch sehr gut zu gehen würde. Weiße Hose/weißer Rock sind ein Versuch wert.


    LG
    neko

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • O là là - wow...


    wie findest du es?


    hast du noch Blusenstoff für einen Gürtel?


    Und die Accessoires - Kette, Ohrringe, Armband oder Schuhe/Handtasche würde ich dann in einer der Blütenfarben wählen

    seid lieb gegrüßt
    Ute und Chenoa-Carisma



    "Keine Frau ist mit fünfundvierzig Jahren noch jung, aber sie kann in jedem Alter unwiderstehlich sein." Coco Chanel


    "Viel Feind, viel Ehr´". Oder: "Was kümmert es die Eiche, wenn sich ein Schwein an ihr scheuert" ;)

  • Ganz schicke Blusen, Neko!
    Wenn ich mal was so schön retten könnte wäre ich glücklich...bei mir ist grade eine Notlösung am Kostümrock fertig geworden, die wird es dann wohl die paar Tage tun, die das Schützen-Kostüm noch erleben darf.
    Wünsche mir im Nachhinein aber grünes breites Gummiband statt dem weißen :D


    Mein Experiment ist auch morgen fertig, Beinbündchen müssen noch dran - heute komme ich nicht mehr dazu - und ich weiß jetzt schon dass es die Geister scheiden wird. Auf jeden Fall ist es sehr bequem, und morgen zeig ich Euch dann die Bilder von der "Äppelbüx" (O-Ton mein Mann)...;)


    Das ist dann diese Woche das einzige Dingens für mich, mehr ist vor übernächster Woche nicht mehr drin...


    Gute Nacht!

    Liebe Grüße von Sabse:)8


    *Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten*


    Aktuelles Näh-Projekt:
    Kostüm ändern
    Sommergarderobe


    Aktuelle UFOs bis zum Herbst:
    "Dramatische" Strickjacke
    Bettüberdecke(n)


    Zuletzt fertiggenäht:
    gaaanz viele Schnabelina Bags...
    Kinderkleidung


    To Do 2014:
    Quilt-Überdecke fürs Kind und für uns...
    Klamotten recyceln - Ideensammlung machen und an Umsetzung arbeiten :)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Neko ich kann mir die weiße Bluse auch ohne Gürtel super gut vorstellen.
    Die mit den Streifen finde ich auch voll gelungen.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • @Neko: Sieht toll aus ;) Beide Blusen. 2 ganz unterschiedliche, stehen dir aber supergut.

    Viele Grüße
    Sanne





    Der Teufel trägt Prada, die Schneiderin ein Kleid:rolleyes:

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Okay... ein Blusenbearbeitungsfoto fehlt, er kaputte Anhang... das reiche ich nachher nach. Da habe ich eine Version mit rotem Gürtel gemacht.


    Reststoff: Die weiße Bluse war aus einem Stück IKEA-Gardine, die gabs da im Doppelpack zu 3mx2m oder so. Da habe ich mehr als genug übrig, glaube ich. also für einen Gürtel sicher, ich behaupte, ich könnte auch noch eine Bluse daraus machen. Das ist übrigens eine gute Idee mit dem Gürtel aus Blusenstoff.


    Accessoires: Genau. Die Blumenfarben sind allezwar klar aber dunkel. Duneklblau, Dunkelrot, Dunkelgrün. Damit kriege ich 100Pro Accessoires zusammen. Alles, was ich so brauche/haben will.


    Nähbarkeit Bernina-Bluse: ich habe mir die Nähanleitung angesehen und beim Kragen dann noch einmal nachgeschlagen, wie die das machen. Ansonsten habe ich (mal wieder) ohne Anleitung genäht. Aber die Reihenfolge ist nicht immer wichtig und das Grundvorgehen ist immer gleich:


    - Rückenteil zusammennähen, Passe oben drauf
    - Vorderteil Abnäher
    - Schulternähte (Achtung Passe, ich habe mir die Freiheit genommen entgegen der Anleitung die Nahtzugaben in die Passe innen reinzulegen. Das ist etwas fummelig, aber inzwischen krieg ich sowas hin)
    - Seitennähte
    - Ärmel vorbereiten
    - Ärmel einsetzen
    - Kragen vorbereiten


    Folgende 3 Schritte variieren in der Reihenfolge, ich habe bei meinen Kaufblusen gespickt und alle Varianten gefunden:


    Variante 1:
    - Knopfleiste fertig machen (umnähen) - auch hier entweder den Bruchknick außen oder innen, ich habe ihn innen.
    - Kragen oben dran
    - Saum unten fertig machen


    Variante 2:
    - Saum
    - Knopfleiste
    - Kragen


    Ich habe Variante 1 genommen. Kann man sich streiten...


    Die Bernina-Anleitung selbst liest sich aber sehr gut und einleuchtend. An manchen Stellen (meine Lieblingsstellen) blicke ich auch bei der Bernina-Anleitung nicht durch, aber das scheint normal zu sein, daß ich da einen Anleitungsknoten im Hirn habe.


    An den Ärmeln die Manschetten habe ich mir dieses Mal noch geschenkt.


    Die Bluse näht sich übrigens unterm Strich sehr gut und angenehm, die Anzahl der Schnittmusterteile hält sich in grenzen, die Passform von Haus aus ist für mich erfreulich gut...


    Ihr hört schon, das gibt noch mehr davon ;) Stoff liegt hier schon und ich war gestern so frei aus dem Buttinette-Sommer-Angebot zuzuschlagen...


    eine Sache ist bisserl unangenehm: die Schnittmusterteile sind nicht beschriftet. So habe ich auch gleich mal spontan den Rücken auf der falschen Seite verlängert gehabt ;)



    LG
    neko

  • Wollt Ihr an diesem sonnigen Tag mal so richtig herzhaft lachen ? ;)


    Dann hab ich ein paar Bilder für Euch, von meinem Experiment "Ich baue mir eine Sarouelhose in kurz, ohne Schnittmuster, aus einem quadratischen Stück Jersey"...


    Es ist zumindest was hosenartiges bei rausgekommen, und bequem ist es auch.
    Über Passform, Musterverlauf und *räusper* Figurfreundlichkeit kann gerne diskutiert werden :D


    Die Streifen sind jetzt so wie sie sind - quer - vorteilhafter wäre vielleicht senkrecht gewesen, aber wie war das noch? Hinterher...:o



    Achtung, jetzt bitte lachen:


    Von vorne:
    DSCI1623.jpg DSCI1625.jpg


    Von hinten (sieht genauso aus wie von vorne):
    DSCI1627.jpg


    In Bewegung mit tanzender Tochter (da sieht es schon nicht mehr ganz so schlimm aus):
    DSCI1624.jpg


    FAZIT:
    Ich weiß nicht ob solche Hosen überhaupt jemandem stehen, vor allem in kurz - mir jedenfalls nicht wirklich.
    Ich überlege, ob ich die Hose als Campingplatz-/Gartengammelhose behalte, oder ob ich mir da eine Art Ballonrock draus nähe - wäre wieder ein Experiment mit ungewissem Ausgang...
    Immerhin hab ich nur den günstigen Jersey verwendet, und die Stücke wären groß genug für eine Neuverwertung. ;)

    Liebe Grüße von Sabse:)8


    *Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten*


    Aktuelles Näh-Projekt:
    Kostüm ändern
    Sommergarderobe


    Aktuelle UFOs bis zum Herbst:
    "Dramatische" Strickjacke
    Bettüberdecke(n)


    Zuletzt fertiggenäht:
    gaaanz viele Schnabelina Bags...
    Kinderkleidung


    To Do 2014:
    Quilt-Überdecke fürs Kind und für uns...
    Klamotten recyceln - Ideensammlung machen und an Umsetzung arbeiten :)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich mag die Hosen nicht. Ich mochte sie noch nie. Und ich kann irgendwie kein gutes Haar dran lassen.


    Ich finde es also von Dir SEHR mutig, Dich an so ein Ding zu wagen. Und dafür schaut sie gar nicht schlecht aus. So, und weil ich gerade drüber nachsiniere: Du sagst, die ist bequem? Dann gibt sich 100Pro eine prima Schlafhose ab. Langes Shirt drüber und der Sommer kann kommen. Erotisch ist sowas sicher nicht (*find*), aber praktisch.


    Nachtrag: ich reiche mal noch das Rotgürtelbild nach, welches gestern irgendwie seinen Weg nicht ins Forum finden wollte:
    P6053140_x500_hs_gr.jpg


    Nachtrag @Sabse: nächstes Mal die Ringel nicht nach außen unten, sondern nach außen oben laufen lassen.


    LG
    neko

  • Danke, neko, für deine Meinung :)


    Man kommt ja selten genug zum Lachen, da wollte ich Euch die Bildchen nicht vorenthalten.


    Ich hab bei FB ein Bild und eine spanische Anleitung dazu gesehen, da sah das ganze sogar ziemlich cool aus. War allerdings in Verbindung mit einem angenähten Tubetop, das ganze in quietschepinken Ringeln, und die Dame wog geschätzte 40 Kilo. Und ich weiß nicht wie lange man rumprobieren muss, um eine Aufnahme in so einer Hose zu bekommen, die halbwegs tragbar ausschaut...
    Ich war einfach mal neugierig und ausprobieren kann man ja mal ;)


    Als Schlafanzughose wäre mir das wohl doch zu warm, da bevorzuge ich noch kürzere Hosen im Sommer :D Aber vielleicht kurz überwerfen auf dem Weg zu den Duschen, bevor man sich in die RICHTIGEN Klamotten wirft (Campingplatz)...nach Pfingsten bekommt sie die Chance, wir fahren ins Tropical Island für paar Tage und wohnen auf dem Campingplatz :D


    Dein Bild ist toll, mir gefällt die Bluse auch in Kombination mit dem roten Gürtel. Ich finde Ton in Ton aus dem Blusenstoff aber noch viieel schicker :)

    Liebe Grüße von Sabse:)8


    *Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten*


    Aktuelles Näh-Projekt:
    Kostüm ändern
    Sommergarderobe


    Aktuelle UFOs bis zum Herbst:
    "Dramatische" Strickjacke
    Bettüberdecke(n)


    Zuletzt fertiggenäht:
    gaaanz viele Schnabelina Bags...
    Kinderkleidung


    To Do 2014:
    Quilt-Überdecke fürs Kind und für uns...
    Klamotten recyceln - Ideensammlung machen und an Umsetzung arbeiten :)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • sabsmitkater: Bei mir im Zumba-Kurs hat eine Teilnehmerin immer so eine Hose in schwarz an und es steht ihr super! Sie ist längst nicht so schlank wie du und auch nicht besonders groß, aber sie hat gut proportionierte Beine. Aber ich würde so eine Hose auch nur zum Sport oder zum Daheim-Rumgammeln tragen, auf gar keinen Fall bei der Arbeit oder in der Stadt... Ich schließe mich Neko an, mach dir ein einfarbiges Shirt dazu und trag es zum Schlafen. Abe ein mutiger Versuch von Dir und noch mutiger von Dir, deinen Versuch hier zu zeigen! Hut ab!


    LG
    Steffi

    "Ich interessiere mich nicht dafür, was andere von mir denken. Es sei denn, sie denken, ich sei großartig, dann haben sie natürlich recht." Miss Piggy ;)

  • Ich schau mal... Papa hat mir gerade ein Nähwochenende (zumindest einen Tag oder so) angedeutet. Da will ich die anstehenden Kindersachen machen. Dazu werden alle Maschinen auf Jerseynadeln umgenadelt. Danach habe ich einen Sommerrock für mich auf dem Programm, da kann ich mich dem Gürtelthema gleich noch einmal widmen.


    Und der Rock wird - oh Wunder - zu keiner Bluse passen... Ich habe sogar schon ein Bild vom Stoff:
    P3032675_bearbeitet_hs_y500.jpg
    Hier noch als Kleidgedankenspiel auf der Tante. Ich habe 3 oder 4 Meter (muß ich nachschauen) davon und gedenke diese so saumweitenbringend wie möglich und Nahtarm wie möglich zu verarbeiten. Es wird also auf etwas in Richtung Kreise rauslaufen. Keine ganzen Teller, dafür reicht es nicht, aber irgendetwas krummes, was nah an Tellerteilen sein wird... Falls genug über bleibt, gibt es eine passende(!) Bluse dazu. So ein Ding mit viel Kragen, Knopfleiste vorne und wenig bis keine Ärmel.


    LG
    neko

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • @sabse, danke für die Fotos und den Mut, sie zu zeigen. Ich bin auch kein Fan dieser Hosen,
    richtig gut stehen tun sie glaub ich keinem.


    Mein Maxikleid ist fertig, nach gefühlten Kilometern Rollsaum (ca.12m). Fotos gibt es,
    sobald ich wieder Fotos hochladen kann. Für Hardware ist mein Mann zuständig.
    Und die Jeans ist auch gekürzt und neu gesäumt.:applaus:

    Gruß winnie

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]