Artikel: Selbstgemachtes Paspelband rockt

• Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!

• ja super - danke

seid lieb gegrüßt
    Ute und Chenoa-Carisma

"Keine Frau ist mit fünfundvierzig Jahren noch jung, aber sie kann in jedem Alter unwiderstehlich sein." Coco Chanel

"Viel Feind, viel Ehr´". Oder: "Was kümmert es die Eiche, wenn sich ein Schwein an ihr scheuert" ;)

• Komisch, diese Anleitung finde ich gar nicht im "Nähen mit Anouk"-Büchlein. Auf welcher Seite ist die nochmal? ;)

Edit: Man muss nicht unbedingt eine rote Kordel verwenden :pfeifen:

• Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!

• Komisch, diese Anleitung finde ich gar nicht im "Nähen mit Anouk"-Büchlein. Auf welcher Seite ist die nochmal? ;)

Edit: Man muss nicht unbedingt eine rote Kordel verwenden :pfeifen:

Ja Jonny UN-BE-DINGT !

The 3 Laws of The Multispheres...

#1: If it's supposed to move and doesn't: WD-40.
    #2: If it moves and it's not supposed to: Duct Tape
    .#3: Everything else: Baking Soda.

Matth. 5,1 - 7,29

• Na klar, denn weiße, gelbe oder grüne Schnur würde nicht so schön mit dem Paspelstoff harmonieren. ;)

Ich habe keine Wespentaille. - Ich habe eine Hummelhüfte.

• Ich verwende bevorzugt ein buntes schwarz...

Davon abgesehen, überspringe ich den Schritt mit dem Heften. Nach einer gewissen Übung und mir entsprechender Konzentration geht das auch mal ohne.
    Wobei es sicher auch auf den Nähfuß ankommt. Da macht nur Versuch kluch..

Dirk - des Teufels nackter KofferNÄHER 2.0 ...

(Alt und müffelig.)

• Mein Paspelband der Woche, letzten Dienstag angefertigt für die Kanten einer Tasche.
    Also sowas geht auch wenn auch ein wenig stressig mit dem Fusselzeugs

[Blocked Image: http://1.bp.blogspot.com/-cnyBSuGBMEI/U2kFFolrywI/AAAAAAAAD_Q/6QOe6v6XBns/s1600/P1050122-709422.JPG]

m@rtin
    Erbsus Mechanicus Martinui

Und täglich frisch: Kluger Leute schlaue Sprüche!

Das perfekte Alter liegt irgendwo zwischen
    ›junger Ignorant‹ und ›alter Besserwisser‹.

• hat was von einer haarigen Raupe *schüttel* :D

Matth. 5,1 - 7,29

• Mein Paspelband der Woche, letzten Dienstag angefertigt für die Kanten einer Tasche.
    Also sowas geht auch wenn auch ein wenig stressig mit dem Fusselzeugs

[Blocked Image: http://1.bp.blogspot.com/-cnyBSuGBMEI/U2kFFolrywI/AAAAAAAAD_Q/6QOe6v6XBns/s1600/P1050122-709422.JPG]

Äh..... Stressiger als das Verarbeiten fände ich dann das Tragen in der Öffentlichkeit... ;)
    So als Mann und so.. :D

(Alt und müffelig.)

• dirk stell Dich nicht so an...Schließlich trägt Frau ja jetzt auch Bart...oder so

Matth. 5,1 - 7,29

• Ach was, Dirk, wecke Deinen inneren Guildo Horn, der ist bestimmt ganz aus dem Häuschen, wenn er DIE Paspel sieht. :D

Ich habe keine Wespentaille. - Ich habe eine Hummelhüfte.

• Gelbe Fusselzeug - Paspel mag ja gerade in ESC - Zeiten schwer en vogue sein... Aber ich hör eh nur WDR5.

Ich nehme mal an, ESC ist jetzt wieder irgendetwas aus dem TV oder, nur ich habe seit 10 Jahren keine Glotze mehr.
    Aber das Fusselzeugs ist der Renner, diese Woche schon mehr als hundert Meter hergestellt und verscherbelt. zum Glück habe ich ein paar alte Nähmaschinen, diese Flusen finden penetrant jede noch so kleine Öffnung ins Innere einer Maschine.

m@rtin
    Erbsus Mechanicus Martinui

Und täglich frisch: Kluger Leute schlaue Sprüche!

Das perfekte Alter liegt irgendwo zwischen
    ›junger Ignorant‹ und ›alter Besserwisser‹.

• ESC ist jene Fernseh-"Unterhaltung" wo Nicole einstmals das "Ein bisschen Frieden" international vortrug. Twelve Points... Übrigens hab ich auch keinen Fernseher.
    Ansonsten freut mich der Fusselpaspelumsatz. Paspeln rocken. Egal in welcher Farbe! :)

(Alt und müffelig.)

• nun weiß ich auch das.......
    wird ich mal mein Glück versuchen, so ich denn ein geeignetes Schnürchen finde :cool:

Liebe Grüße, Helma Ich glaub, ich werf alles hin und werd Prinzessin.

• <flüster>Ich spar mir den Schritt mit der Handnadel und stelle die Nadelposition einen Tacken nach rechts...</flüster>

Das gelbe Fusselzeug ist aber schon fies. Was hast Du da genommen? Irgendeinen FakeFour?

• Also das Heften spar ich mir :) ansonsten mach ich Paspelband immer selbst weil ich eh nie das passende grad da habe.

• Wow, das sieht ja gar nicht so schwierig aus! Vielen Dank für so eine tolle Anleitung! Da werde ich mich auch mal dran versuchen :-)

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]