Anzeige:

Beiträge von Theolino

    ich bin einigermaßen sprachlos, daß Ihr mir nicht glaubt.
    Ganz sicher habe ich Besseres zu tun als mir Geschichten über Spulen auszudenken.


    Bin noch nicht sicher, ob ich hier im Forum bleiben will.

    Also, nochmal:


    das passiert nicht immer
    ich habe immer die gleichen Spulen
    es passiert definitiv beim Nähen, vorher sind die Spulen unauffällig


    Wäre Hitze die Ursache, wäre mir sicher schon aufgefallen, daß die Maschine heiß ist, spätestens beim Wechseln der Spule. Außerdem müßten bei Temperaturen, die Kunststoff zum Schmelzen bringen, auch Fussel anfangen zu schmoren, oder? Und das müßte ich riechen.


    Wären die Spulen fehlerhaft, müßte das bei allen Spulen passieren. Ich habe vor kurzem eine Packung mit 10 oder 12 Stück gekauft, also sind die Spulen aktuell auch alle aus einer Packung/ Charge.


    Ich denke, die Ursache ist ein mechanischer Fehler (entweder von mir oder von der Maschine). Nun muß ich nur rauskriegen, was.....


    Was mir eben einfällt: ich werde mal explizit darauf achten, ob das nur bei bestimmten Stichen passiert......

    ja, ja..... wer den Schaden hat.....


    ja, ich nehme Original-Spulen (von Prym, die als tauglich für die Maschine ausgewiesen sind)
    nein, die Spulen liegen nciht in der Microwelle o.ä.
    das passiert auch nicht jedes Mal, weiß aber nicht, was dazu führt, daß das passiert.

    Hallo,


    ich bin nun zwar schon eine Weile im Forum, aber Wenigleser und immer noch Anfänger.


    Bin auch nicht so ganz sicher, ob ich hier mit meinem Problem richtig bin.... mal schaun.


    Ich habe eine Brother Innovis 10, ca 2 Jahre alt, aber nicht sehr viel genutzt.
    Irgendwie habe ich den Eindruck, sie läuft unrund. Ich will natürlich mit ihr zum Fachmann, krieg das aber zeitlich im Moment nicht so gut auf die Reihe und frage deshalb hier schonmal vorab:
    Woran liegt das, wenn die Spulen schrumpfen?


    Das ist mir mittlerweile 3x passiert :confused:


    25342795sl.jpg
    25342813el.jpg

    Hallo,


    hat jemand eien Idee, woran es liegen könnte, wenn das mit dem Einfädeln nicht mehr richtig funktioniert?
    Der Haken zieht den Faden nicht mehr zuverlässig durchs Öhr, sondern oft an der Nadel vorbei :( ist echt lästig......


    Für mich sieht das auch ein klein wenig verbogen aus, bin aber nciht sicher, ob das ursprünglich alles gerade war :o
    es tritt auf, nachdem ich kürzlich mal beim Überqueren eines Reißverschlusses zweimal hintereinander eine Nadel geschrottet habe *hüstel*


    Kann man das Teil eigentlich wechseln?

    also, sehr, sehr lange ging ich beim Klamottenkauf nach folgenden Kriterien vor:


    1. pass ich rein?
    2. kann ichs mir leisten?



    10. gefällts mir?


    Das ist heutzutage glücklicherweise etwas besser, es gibt doch deutlich mehr Angebote von der Stange als früher.
    Ich trage auch nciht gern zu eng, weil das mir an mir nicht gefällt. Figurbetonende Schnitte wirken nur ab einer gewissen Körperlänge gut, find ich.....


    Ich trage am liebsten Jeans (und bin froh, wenn ich welche ohne Stretch finde - gibts kaum noch) und Shirts/ Pullis.
    Bis ich das selbst nähen kann, vergehen vermutlich noch einige Lichtjahre.....

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]