Anzeige:

7,5 kg in 3 Monaten

  • Anzeige:
  • Danke Tini! Das Kleid ging auch echt schön zu nähen, ich kann den Schnitt wirklich nur weiter empfehlen :)


    Auch wenn man bei dem Wetter nicht wirklich daran denkt, einen Sonnenhut brauchen zu können, habe ich ihn heute endlich genäht.
    Mein 4. Sonnenschein von Schnabelina, ohne Futter und wieder aus dem selben Stoff, wie schon mein erster damals (letztes Jahr).


    Hut Äffchen die zweite.jpg


    Auf Photos ohne Kopf drin kommt der immer ein bisschen unförmig rüber, auf dem Kind sieht er aber phänomenal aus, sagt die Erfahrung :D


    "Leider" ein echtes Leichtgewicht :(


    Gewicht
    Vernäht: 50 g | Müll: 25 g | noch zu vernähen: 6.130 g

    Viele Grüße
    Eva

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich setze hier auch mal einen Fuss rein. Du bist ja richtig produktiv (und hast auch ehrgeizige Ziele! ;) ) !


    Was ich bisher sehen konnte, hat mir sehr gut gefallen!

  • Erfahrungsberichte zu diesem Rock findest du in `wir nähen etwas für uns 19.-25.05`, ich glaube Maxlau näht ihn gerade.

    Gruß winnie

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • oh...das Bild vom Hütchen hatte ich noch gar nicht gesehen! Was für ein Label ist das auf dem Hütchen? Gibt's davon auch noch ein Bild, wo man es besser sieht? :) Und wo hast du die Labels her?

  • Ja, das ist mein Label Balea. Das kommt auf ziemlich alles, was ich nähe. :) von Dortex ist das.
    Ich kann demnächst mal eine Nahaufnahme machen ;)


    Oh danke, Winnie. Im Netz habe ich sonst nicht viel darüber gefunden...

    Viele Grüße
    Eva

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • So, der Rock ist zugeschnitten. Was ein gefummel!! Der Stoff ist so super dünn, dass er einem ständig wegflutscht. Aber ich glaube, das ist bei dem Rock eher von Vorteil.
    Was ist morgen aber auf jeden Fall noch besorgen muss, ist Futter. Der Stoff ist nämlich durchaus durchsichtig. Mal sehen, was mir die Herren vom Goldberg so anzubieten haben. Da nehm ich auch gleich das passende Ovigarn mit. Meine Zicke näht den Stoff nämlich 1A, nur in diese Farbrichtung hab ich gar nichts da.


    Am Samstag ist Nähtreff, da komm ich sicher voran damit!


    Und mein Kopf sprudelt geradezu vor Ideen, was ich noch nähen will! :)

    Viele Grüße
    Eva

  • Gestern beim Nähtreff bin ich wirklich ordentlich weit gekommen mit dem Rock. Und das trotz Mittagspause in der Sonne und Umzug während des Treffs!! Danke für die Denkblockadenüberwindung Christiane


    Es fehlt jetzt nur noch

    • Bund absteppen
    • Futter säumen
    • Rock säumen
    • Overlocknahtansätze verschwinden lassen
    • FERTIG!


    Und natürlich habe ich schon das nächste Vorhaben im Kopf. Heute habe ich mir ein Schnittmuster bestellt. Total ungewohnt, kommt es als Einzelschnittmuster mit der Post. Es wird der Rock Rømø von Farbenmix aus einem Jeansähnlichen schwarzen Stoff mit dezentem schwarzen Tierprint. Ich will ein paar Paspeln einnähen und ich werde sie selbst machen, da ich zufällig genau das pink an Stoff da habe, in dem ich sie gerne hätte. Danke für die Idee Tini!


    Aber heute passiert nix mehr. Die Couch ist so viel stärker als ich ;)

    Viele Grüße
    Eva

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich bin heute bei meinem Rock weiter gekommen. Allerdings sind die 9,6 m Saum (hab ich bei Burdastyle gelesen) wirklich nicht zu verachten! Nach ungefähr 1/3 habe ich erstmal aufhören müssen. Die Overlock (Rollsaum) ist schon gut laut... Morgen wird er dann aber hoffentlich fertig.


    Es fehlt jetzt nur noch, ergänzt durch vergessene Schritte :)

    • Bund absteppen - done
    • Bindebänder zusammen nähen - done
    • Futter säumen
    • Rock säumen - in Arbeit
    • Bindebänder annähen
    • Overlocknahtansätze verschwinden lassen
    • FERTIG!


    Das Schnittmuster für den Rømø ist auch schon da. Und das Stoffpaket bereit gelegt. :D

    Viele Grüße
    Eva

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • sehr coole idee. Hat was vom tapferen Schneiderlein: 7,5 auf einen Streich :D Sieht ganz gut aus, was du bisher geleistet hast. weiter so

  • Unfassbar, der Rollsaum ist dran! :dance:


    Und das obwohl mir mein kleiner Wicht noch einen Strich durch die Rechnung machen wollte.
    Er spricht noch nicht, hat aber keine Ruhe gegeben, bis ich quasi neben ihm im Gitterbett gelegen hab!! :eek:

    Viele Grüße
    Eva

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Der Rock wurde gestern abend tatsächlich noch fertig!
    Als der Rollsaum mal dran war, ging auf einmal alles wie von selbst :D und die Overlocknahtschnibbel habe ich noch gemütlich auf der Couch verschwinden lassen. Nach dem 1. Godet (die ich ja ganz pragmatisch mit der Ovi eingenäht habe) hatte ich auch den Dreh raus, wie ich die Schnibbel verschwinden lassen muss, damit die Godetspitze schön aussieht.


    Ich bin total begeistert vom Ergebnis. Einziges Manko, er ist mir ein kleines bisschen zu groß. Bis heute Abend gebe ich mir noch Zeit zu Überlegen, ob er irgendwo noch enger gemacht wird, oder nicht. Runterfallen tut er nicht, aber er sitzt schon ganz schön hüftig. :denker:

    Viele Grüße
    Eva

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Und bitte auch gleich den Trick mit den Godetspitzen verraten/zeigen ;)


    In Sachen Overlock bin ich mir noch viel zu unsicher, irgendwie.... da muß ich noch gaaanz viel sehen und bei anderen lernen.


    neko


    Ganz vergessen... Bild gibts dazu leider keins, es ging einfach nicht zu fotografieren. Ich habe die Overlocknähte an der Spitze etwa 1 cm lang aufeinander gelegt. Den Restfadenschnubbel dazwischen und das ganze im 90° Winkel vom Rock weg, mit der Hand zusammen genäht. Von innen siehts sauber aus, von außen eine schöne Falte.

    Viele Grüße
    Eva

  • Schöner Rock. Allround-Talent, könnte ich mir vorstellen.


    Danke für den Tipp mit den Ecken, ich glaube, ich habe ihn verstanden... Handarbeit... :D Aber die kann man auch ganz zum Schluß machen, wenn man eh mit den Handnadeln auf dem Sofa sitzt und letzte Fäden verarbeitet.


    LG
    neko

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Oh klasse, der Rock ist super! Also ich mag es ja eh gerne etwas heftiger, aber wenn es Dich stört und Du ihn nicht enger machen magst, ich nehme ihn Dir gerne ab ;) :D (ich vermute nur mal, dass wird keine Option sein, die in Frage kommt). Und die Paspel sieht doch auch gut aus, da freue ich mich ja auch schon drauf, wie der Römö dann aussieht. Schönes WE noch.

  • Dankeschön, der Rock hat auf jeden Fall Lieblingsstück-Potential :)
    Ich lasse ihn auch jetzt erstmal so wie er ist. Sollte ich tatsächlich (wie eigentlich geplant) noch ein bisschen abnehmen, kann ich ihn immernoch ein bisschen enger machen irgendwo.


    Während unsere komplette Clique mit einer unglaublichen Kinderschaar im Schwimmbad weilt, habe ich mit einem kranken Kind zuhause in den Schlafphasen schnell zwei paar Puschen für den Sommer genäht.
    Die Kindergartenhausschuhe waren gerade zu klein und daheim hatte er gar keine mehr *schäm*


    Hier sind sie:
    Puschen 22 grün-gelb.jpg


    Nach dem Schnittmuster "Bepuscht" von Farbenmix in Größe 22
    So langsam geht mein Ledervorrat zu Ende. Pink habe ich noch viel zu viel... Zum Glück werden dieses Jahr noch 2 Mädchen geboren, da kann ich das auch mal unters Volk bringen. Die sind ja so unfassbar schnell genäht!


    Dazu sind sie auch sehr leicht:


    Gewicht
    Vernäht: 150 g | Müll: - | noch zu vernähen: 5.555 g :D

    Viele Grüße
    Eva

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]