Anzeige:

Hello Kitty -was daraus nähen?

  • Hallo,


    Meine Frage steht ja schon oben. Auf dem letzten Stoffmarkt habe diesen Hello Kitty-Jersey erstanden.


    image.jpg


    Gebt mir doch mal Tpps, was ich daraus für meine Vierjährige zaubern soll... Zuerst dachte ich an eine Amelie, aber dafür ist mir der Stoff irgendwie zu unruhig... Die letzten beiden Ottobres hab ich auch hier liegen. Was meint ihr denn?


    LG
    Steffi

    "Ich interessiere mich nicht dafür, was andere von mir denken. Es sei denn, sie denken, ich sei großartig, dann haben sie natürlich recht." Miss Piggy ;)

  • Anzeige:
  • Ich hab den auch hier. Bei uns wird entweder ein Beedress oder ein Schnabelina Kleid draus genäht. Tochterkind war noch unschlüssig.


    mobil

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


    • Offizieller Beitrag

    Hallo


    solange du ihn mit etwas Ruhigerem kombinierst, sind da keine Grenzen gesetzt. Ich könnte mir z.Bsp. auch ein Josefinchen Shirt gut vorstellen - mit uni weiß und vielleicht was mit rot (entweder rot-weiß gepunktet oder gestreift) - das wäre bestimmt hübsch. Schön wäre bestimmt auch ein Lina-Shirt - die Katzen als "Körper" und der Einsatz oben dann in weiß, eventl. mit einer roten Paspel, die Ärmel auch wieder rot-weiß gepunktet, das Bündchen unten ebenso.


    Ich würde nur nicht unbedingt so was "plakatives" wie Amelie daraus machen, das ist doch arg unruhig. Aber wohl dosiert - kein Thema.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Huhu Steffi :)
    klein Fanö ohne Bauchtasche und mit der Farbkombination von Jennifer könnte ich mit auch total gut vorstellen. Der Hello Kitty Stoff ist soooo schön.
    Freue mich schon aufs Nähtreffen - liebste Grüße - Simone

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


    • Offizieller Beitrag

    Ja, Fanö und Lina sind sich ähnlich - wobei ich Lina "eleganter" finde, Fanö ist so "plump" im Vergleich dazu.


    Für ein Röckchen wäre vielleicht auch "Jolly" von Farbenmix was - da kann man auch schön mixen und den Stoff damit schön in Szene setzen, ohne aufdringlich zu sein.

  • Hallo und schonmal Danke für Eure vielen Tipps! :)


    Ich wollte eigentlich nicht unbedingt noch mal in den Geldbeutel greifen - hätte ich dazu schreiben müssen. Die Schnitte Lina und Klein-Fanö hab ich nicht. Das Schnabelina-Kleidchen ist irgendwie nicht mein Fall.


    Was haltet Ihr von der Tunika aus der aktuellen Ottobre, Modell 30? Dazu schwebt mir ein rosa-pink geringelter Campan vor, den ich noch in der Kiste habe. Obwohl die Kombi Rot-Weiß dazu auch definitiv was hat...


    http://www.ottobredesign.com/l…14_3/all-designs_3-14.pdf


    Die Shorts (Nr. 12) und die Jacke (Nr. 13) aus der letzten Ottobre finde ich ja auch total klasse - aber Jacken hat die Motte für diesen Sommer schon reichlich. Und bei den Shorts bin ich nicht sicher, ob die wohl so Kindergarten-tauglich sind... *grübel*


    Der Josefinchen-Schnitt sagt mir nichts, Jennifer - aber siehe oben, muss erst mal verwerten, was ich so habe... Kinderröckli von Schnabelina - muss ich mal gucken...


    Viele Grüße und Wink-winke zu Simone
    Steffi

    "Ich interessiere mich nicht dafür, was andere von mir denken. Es sei denn, sie denken, ich sei großartig, dann haben sie natürlich recht." Miss Piggy ;)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


    • Offizieller Beitrag

    Klar, die Tunika sieht bestimmt auch nett aus, wenn es nicht zu groß ist.


    Meine Diva könntest du damit jagen :D und das Küken ist mittlerweile GsD auch aus der Phase mit dieser dämlichen Katze hier hausinterne Bezeichnung der grinsenden Hallo Katze :rofl: raus.


    Mit dem kombinieren von rosa wäre ich vorsichtig - das ist ein komisches Rosa - könnte sich schnell mit anderen rosafarbenen Tönen beißen. Da also genau aufpassen - deshalb eher die Kombination mit rot-weiß als Empfehlung.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hast Du einen unifarbenen Stoff zum kombinieren? Dann bietet sich etwas 2geteiltes an. z.B. der Trotzkopf von Schnabelina als Kleid.


    Im Oberteil Deinen HelloKitty-Stoff.


    Der Rock aus etwas unifarbenem, eventuell unten als faked Lagenlook einen Streifen Katze drunter vorschauen lassen?


    Dazu eine Leggins in Rockfarbe und - so Dein Kind so etwas mag - einen Shrug (sprich: Bolero=kurzes Pseudojäckchen)


    Aber auch in den letzten Ottobres war da sicher was drin.


    LG
    neko

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]