Gemeinsam benähen wir unsere Kinder - KW 18-2014

  • die ist ja toll Neko :applaus:


    ich bastel gerade am Hemd... sieht schon ganz gut aus - ich denke, ich brauch dann die Tage mal eure Einschätzung, was der Herr dann um den Hals noch brauch, sprich Krawatte o.ä. ... bin mir da noch unschlüssig.
    Dann hab ich mir heute den Stoff für mein eigenes Kleid gekauft - der dreht gerade sein Ründchen in der Waschmaschine.
    Bei der Gelegenheit hab ich meinen Händler mal vorsichtig gefragt, ob es dieses Jahr noch eine Aktion mit meiner Traummaschine geben wird, woraufhin er mir ein "unmoralisches" Angebot gemacht hat... hach...jetzt sitz ich hier und bin hin und her gerissen: zuschlagen und den noch fehlenden Restbetrag (die Hälfte) abbezahlen oder vernünftig sein und noch warten (wo warten ja sooooo meine Stärke ist *Ironieoff*)

    Liebe Grüße, Kirsten


    ich benähe Sohn (9), gemischtes Doppel (7) und Nichte (1)

    fertiggestelltes Großprojekt: 3tlg. Erstkommunionsanzug + Hemd

    • Offizieller Beitrag

    Hallo


    ich habe heute ein Kapuzenhandtuch genäht ;) Hach, wie schön sind selbstgemachte Sachen.... überhaupt nicht zu vergleichen mit dem Kaufkram. Ich hoffe, morgen wird das Wetter besser, dann gibts auch nochmal Bilder ;) Bis dahin sticke ich noch Murmels Namen ein.......

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • "Alles guteee zum Geburtstaaag, alles gutee wünsch iiich diiir!" lalala haste erkannt? Das war gesungen :)

    Viele Grüße
    Eva

  • Oh, das war mich noch gar nicht recht aufgefallen... Das sieht einfach perfekt aus. Unter der Knopfleiste, ist da nicht sonst immer so ein genähtes X im Kasten?


    Danke danke!! Hab mir auch auf Grund des emotionalen Teils richtig Mühe gegeben!


    Das kommt wohl auf die Marke an.
    Bei H&H, Cleptomanix und mir nicht ;)

    Viele Grüße
    Eva

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • :torte: von mir auch alles Gute zum Geburtstag :torte:

    Liebe Grüße, Kirsten


    ich benähe Sohn (9), gemischtes Doppel (7) und Nichte (1)

    fertiggestelltes Großprojekt: 3tlg. Erstkommunionsanzug + Hemd

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Happy Birthday Jennifer!!!!!

    Denn so hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen eingeborenen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verloren geht, sondern ewiges Leben hat. Johannes 3:16


    Ich benähe meine drei Süßen: die Zicke (9/2004), den Räuberhauptmann (9/2005) und den Frechdachs (4/2008)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Alles Liebe zum Geburstag - Jennifer :torte:

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Ich benähe meine beiden Mädels 10 und fast 7 und manchmal meinen kleinen Neffen und ab und zu auch mich ;)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ein bisschen spät, aber nicht weniger herzlich :)


    Herzlichen Glückwunsch und alles Gute Jennie !!

    Grüße
    Susanne

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Nachträglich auch von mir herzlichen Glückwunsch und Erfüllung aller Wünsche im neuen Lebensjahr!
    Und eine Frage an die Experten hier: was passiert wenn ich einen Jackenschnitt für Sweatstoff aus Baumwolljersey (doppelt genommen) nähe? Es geht um den Schnitt aus der Ottobre 1/2014 'Lizard'. Hat das schonmal jemand gemacht? LG Uelli

    • Offizieller Beitrag

    Hallo


    danke ;)


    Klar, warum sollte das nicht gehen? Hauptsache der Stoff ist elastisch - bei einem Schnitt, der elastischen Stoff vorsieht, dann eine BW zu nehmen, ist nicht unbedingt empfehlenswert - aber so - warum nicht? Hab ich schon oft gemacht ;)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • So, ich hab den Mittagsschlaf der Maus genutzt und das Kleid fertig gemacht. Es ist das Jerseykleid mit U-Boot-Ausschnitt (Lillesol & Pelle) in 86. Wenn ich nicht hätte dreimal wieder trennen müssen - irgendwie wollte der Ärmel nicht so wie ich - dann ist es eigentlich sehr schnell genäht. Und mit dem grün hab ich anscheinend genau ihren Geschmack getroffen. Neben lila natürlich, findet sie diese Farbe nämlich auch ganz toll. :D Passend dazu war am Anfang der Woche ja schon ein Haarband nach dem Tutorial von Hamburger Liebe fertig geworden. So, dann such ich mir mal ein neues Projekt und wünsch euch noch einen schönen Sonntag.


    Jennifer: Und dir wünsche ich noch alles Gute zum Geburtstag, wenn auch einen Tag verspätet. :party:


    Kleid Elefanten.jpg

    Liebe Grüße, Nini


    Ich benähe die Maus (4 Jahre) und den Zwerg (14 Monate) :)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ein freundliches Hallo zum grauen Sonntag,


    ich bin absolute Nähanfängerin und seit geraumer Zeit stille Mitleserin.
    Bisher habe ich mich mit Bedienungsanleitung und Internet ganz gut durchgewurschelt :) Ich erkenne einen klaren Aufwärtstrend bei meinen "Werken" ;)


    Doch nun stehe ich ein bisschen auf dem Schlauch und habe vom nachdenken wohl einen Knoten im Hirn und sehe das Offensichtliche nicht.
    (Auch habe ich beim Zuschneiden nicht mitgedacht oder gar nicht gedacht, wer weiß)
    Jedenfalls habe ich ein Langarmshirt fabrizieren wollen in der 86. Nur sind die Ärmel viel zu kurz! Das naheliegende wäre natürlich da ein T-Shirt draus zu machen.
    Meine Idee wäre nun die Ärmel zu verlängern und als muss so zu verkaufen :)
    Geht das? Wenn ja, wie? Einen Schlauch nähen und bündchenähnlich anzunähen? Die Ärmel auftrennen, zusätzliche Stoff ran und dann wieder zusammen?
    Für Hinweise, Tips oder Anregungen wäre ich sehr dankbar.
    Liebe Grüße Trilo


    P1010596.jpg

    • Offizieller Beitrag

    Hallo


    ja, natürlich kannst du da noch Bündchen dransetzen zum Verlängern. Sieht bestimmt auch schick aus, also warum nicht ;) Dazu brauchst du nichts trennen - Bündchen zum Ring schließen und annähen.


    Oder du kürzt die Ärmel und machst eben eine Kurzarm-Version draus für den kommenden Sommer.


    Nini - das Kleid ist ja echt zucker :daumen:

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Süße Teilchen habt Ihr da gemacht.


    Trilo: so, wie Jennifer schreibt, würde ich es auch 'retten': unten noch ein Stück ansetzen. Das ist völlig unauffällig, wenn Du es aus dem bunten Stoff oder einem anderen Stoff machst. Aus dem blauen würde ich es nicht machen. Und schau weiter oben, mein Trotzköpfchen-Test. Das sollte kurzärmelig werden aber ich hab zu zaghaft 'gekürzt'. Jetzt trägt sie es Ellbogenlang. Sehr praktisch, dann wird der Saum nicht immer durchs Marmeladenbrot gezogen.


    Bei mir kreiselt der pinke Jersey nochmal in der WaMa. Irgendwie wirkte der so ungewaschen. Obwohl ich hätte schwören können... Mal sehen, wie er nach dem trocknen riecht und sich anfühlt.


    LG
    neko

  • Noch nicht mit Knöpfe annähen fertig und schon das nächste im Kopf...


    ich möchte aus diesem Stoff ein Kleid für mein Tochterkind nähen... mit möglichst weitschwingendem Rock... was meint ihr, wär eine Elody was für dieses Stöffchen?


    01ca8bb9b34eb52fe0761f4cf7067185a52730b464.jpg


    oder habt ihr andere Vorschläge?

    Liebe Grüße, Kirsten


    ich benähe Sohn (9), gemischtes Doppel (7) und Nichte (1)

    fertiggestelltes Großprojekt: 3tlg. Erstkommunionsanzug + Hemd

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]