Anzeige:

Gemeinsam benähen wir unsere Kinder - KW 18-2014

  • Solange die Größe damit ein verstanden ist...

    Denn so hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen eingeborenen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verloren geht, sondern ewiges Leben hat. Johannes 3:16


    Ich benähe meine drei Süßen: die Zicke (9/2004), den Räuberhauptmann (9/2005) und den Frechdachs (4/2008)

  • Anzeige:
  • Ich warte mal ab, wann es da den ersten Krach gibt. Aber wenn sie doch einen Neuen haben darf, sollte die Große ganz friedlich sein... schließlich muß Krähchen eh schon immer ihre abgelegten Sachen aufarbeiten. Nicht nur Kleidung, auch Spielzeug usw...


    Das täte mich als Krähchen ja nerven. Aber die ist im Moment noch zu kein um das zu verstehen, denke ich. Hauptsache Tripptrapp.


    LG
    neko

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Moin 😊,


    Die Westen sind wirklich niedlich - und die Trägerinnen ebenfalls 😉

    Liebe Grüße, Birgit

  • Nach fast 1 1/2 Wochen Nähpause (wir haben die Ferien dazu genutzt die Kinderzimmer umzuräumen... ) habe ich heute die Weste für den Anzug fertig genäht - und wieder fehlen noch die Knöpfe, die am Samstag dann endlich eingekauft werden :D


    01f9d206fa9cf8cad8d60e06da5f4d9727ba5a8c64.jpg
    01323bf9af3c1aada12a69a13bf7504d7113487ce1.jpg


    Gleich werde ich noch das Hemd zuschneiden, auf das es auch diese Woche noch fertig wird..

    Liebe Grüße, Kirsten


    ich benähe Sohn (9), gemischtes Doppel (7) und Nichte (1)

    fertiggestelltes Großprojekt: 3tlg. Erstkommunionsanzug + Hemd

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Kirsten - dein Sohn wird so richtig geschnitten aussehen!

    Denn so hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen eingeborenen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verloren geht, sondern ewiges Leben hat. Johannes 3:16


    Ich benähe meine drei Süßen: die Zicke (9/2004), den Räuberhauptmann (9/2005) und den Frechdachs (4/2008)

  • Super Weste!!! War aber ja nach dem Anzug jetzt auch keine große Überraschung mehr. ;)


    Ich wollte meinem Zwerg heute sein neues Hard-Core-Shirt anziehen, ihr erinnert euch? Das schwarze.
    Sein Kopf passt nicht durch!!!! :mauer: Ich war ganz schön down deshalb, da müssen wohl doch noch Knöpfe in die Schulternaht. Allerdings habe ich kein schwarzes Bündchen mehr, deshalb muss es warten bis nächste Woche. :(

    Viele Grüße
    Eva

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Du meinst doch hoffentlich "schnittig"!? ;)


    Ja, blödes iPhone!!!!

    Denn so hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen eingeborenen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verloren geht, sondern ewiges Leben hat. Johannes 3:16


    Ich benähe meine drei Süßen: die Zicke (9/2004), den Räuberhauptmann (9/2005) und den Frechdachs (4/2008)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich hab heute Vormittag für meine Große nen schönen Sommerhut aus meinem pinken Sternenstoff genäht und heute Abend sogar noch aus dem Sternchenstoff nen Rock angefangen :) Da kommt morgen nur noch das Bündchen dran und dann hat sie mal nen selbstgenähtes Set zum anziehen. Den Hut liebt sie jetzt schon!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Entscheidung gefallen:
    Ich warte jetzt mal noch auf ein paar Stoffe und dann mache ich hier ein paar Trotzköpfchen der ganz besonderen Art. Ich konnts nicht lassen und mußte schon gleich mal am Schnittmuster rumfummeln... wenn ich eh schon am skalieren bin. Da kommt ein Probeköpfchen in normal und 86 raus und ein auf 116 hochskaliertes in knallig als Geburtstagsteil. Mal sehen ob ich den Knaller hinbekomme.


    Jetzt aber erst mal arbeiten, dann Haushalt... so lange die Stoffe noch nicht hier sind, brauch ich nicht anfangen.


    Nachtrag: großes Kind gestern zum Mittagschlaf: ich solle Overlocken. ???? Ich muß erst zuschneiden!!! :weinen: am Wochenende dann gerne. Ja Schatz?


    Die Westen sind übrigens nicht nur toll anzuschauen, meine Kinder lieben sie auch. Besonders die großen Taschen. :rofl: Ich muß Milchfreie Bonbons in Einwickelpapier als Taschenfüller kaufen :D


    LG
    neko

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Wow, tolle Sachen. Super Weste, JaWePus und Kleidchen...vielleicht schaff ich es am WE zwei Hüte nach den Schnabelina Ebooks zu nähen. Das wäre ein Traum, endlich mal was zu schaffen...


    Nochmal zu den RV: wo hast du denn über die Zähnchen genäht, oben am Halsausschnitt? Wenn du keinen Spiralreißverschluss hast, dann kannst du ihn ganz einfach mit einer Zange kürzen, indem du die überstehenden Zähne abziehst. Das Band dann zwei cm lang lassen, den Rest abschneiden. Dann kannst du es umklappen und annähen. Beim SpiralRV musst du die Spirale einklappen und vorsichtig übernähen.

  • Ja. Oben am oberen Ende... Und davon habe ich ja 4 Stück zur Auswahl :((( Ich habe die Zähnchen auch gekürzt. Mit der Zange hab ich die Plastikzähne nicht rausgekriegt, das scheint nur mit den Metallzähnchen zu gehen, aber man kann sie ja abschneiden. Aber das habe wohl nicht weit genug gemacht.


    Außerdem mußte ich lernen: 80er Jerseynadeln und mehrere Lagen Nicki, RV, Fleece, das wird nix. Da brauchts eine 90er Nadel mindestens. Und besser was ordentlich spitzes. Löcher habe ich keine gesehen. Mal abwarten.


    Nachtrag: ach ja.. da läuft übrigens der Stoff für meinen Sommer-pellworm spazieren... :/


    LG
    neko

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich hab beim einnähen mal das Metallteil getroffen, deshalb ist mir die Nadel gebrochen.


    Die Jawepu westen sind echt niedlich.

  • Ja, die Sache mit dem RV. Ich habe mir für die Stickmaschine und dortige Projekte Plastik RV besorgt. Da wird ja drüber genäht. Für die Kosmetiktäschen sind die ok und ich muss nicht immer noch einmal los, eine bestimmte Länge kaufen. Aber für Hosen weiss ich nicht, ob die nicht schnell reissen. Wie macht ihr das?
    Im Zweifel mache ich das jetzt mal..... und der Polokragen ist auch noch da.
    Vg
    P.S.: beim nächtlichen Kleidchennähen ist mir mal wieder aufgefallen, wie schnell sie wachsen, die Schlümpfe. Gestern abend beim Zuschneiden oooch bestimmt viel zu groß für meine kleine Maus und dann heute morgen...nee passt!!!!!!!!!

    Einmal editiert, zuletzt von essticktsichschön ()

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Schön, dass euch die Anleitung evtl weiterhelfen wird. Ich war damals auch nur zufällig darauf gestoßen. Bei einem Schlafanzug (Overall) hab ich den Schutz auch schon so weit verlängert, dass er als innen bis zum Anfang des RV runter reichte. Quasi als RV-Schutz, damit es auf der nackten Haut nicht kratzt. (Ist das verständlich, wie ich es meine?) Hat auch gut geklappt.


    Tolle neue Teilchen sind entstanden. Ihr wart wieder fleißig. :) Mein Kleidchen ist auch fast fertig. Ich muss nur noch den Saum von Kleid und Ärmeln covern. Mal sehen, was die Maus dazu sagt. Wehe es gefällt ihr nicht. Beim Zuschneiden haben sich nämlich seit langem mal wieder mein Finger und der Rollschneider (mit nagelneuer Klinge) hallo gesagt. :mauer:

    Liebe Grüße, Nini


    Ich benähe die Maus (4 Jahre) und den Zwerg (14 Monate) :)

  • Ich konnte leider nicht auf die Stoffe warten. Ich wollt es einfach wissen :D Anprobe gibts dann die Tage mal ganz im Stillen. Damit die Fee nicht zu aufgestachelt wird.


    Ich habe also ein Probemodell in 86 vom Trotzköpfchen genäht. Wenn das der kleinen Maus gut passt, bekommt die Große etwas supersüßes (so es mir gelingt) auf Trotzkopfbasis zum 4. Dann halt eine Größe hochskaliert. Das sollte passen.


    Abwandlungen zum Original: aufgesetzte Tasche, halblange Ärmel (ich war zu schüchtern beim großzügig kürzen für Kurzarm, habe bei Größe 50 den Schnitt gesetzt), das untere Teil ist durchgehend komplett angesetzt. Also auch im Rücken geteilt (meine Tops warn zu kurz :woot:).


    Das war jetzt echte Stückelarbeit, weils eigentlich nicht gereicht hat. Gerade das Oberteil hat eine der beiden vorderen Klappen 'verkehrt' herum. D.h. die Stoffrückseite ist außen. Das sieht man aber praktisch nicht, weil dieser Stoff wohl ein Interlock war, bei dem beide Seiten so gut wie gleich aussehen.


    So, jetzt such ich mir ein Mittagessen und dann gehe ich hier Chaos schlichten, bevor die Meute übers WE hier wieder einfällt und Verwüstung macht.


    Achja...Photo... Bittesehr (ist in Groß auch schon in der Galerie):
    P5022949_bearbeitet_hs_x500.JPG


    LG
    neko

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


    • Offizieller Beitrag

    Schnuckelig :daumen: Lässt sich wirklich schnell und gut nähen, stimmts?


    Ich habe für heute auch endlich alles fertig - Büroalltag ist nicht immer nur schön, aber watt mutt datt mutt :D Heute mittag darf ich mich hemmungslos den Nähmaschinen widmen und dann stehen hier auch die 3 Trotzköpfchen für die Murmel an. Und danach ein neues Kleidchen. Dürfte für heute zu schaffen sein.


    Ich weiß nicht, ob ich morgen an die Nähmaschine komme ;) oder was mein Mann mit mir vorhat :D

  • Jo, ich gebe zu: näht sich gut. Allerdings habe ich inzwischen auch so grob den Bogen mit den Bündchen raus. Das geht inzwischen so flott, daß ich die Technik einer Absteppübung mit Zwillingsnadel am unteren Saum vorgezogen habe. Da muß man zwar auch einmal absteppen, aber das umlegen und halbwegs genau treffen, dazu ein elastischer Stich... das DAUERT... bei meiner Maschine.


    Nachtrag: die Farbe kommt etwas augenkrebsig rüber. Ganz so grell ist das Pink in Natura nicht und die Tasche ist aus dem hellen Stoff. Auf Glitzersteinchen habe ich mal verzichtet. Auch wenn Krähchen darauf steht. Aber die hat ja auch bald Geburtstag....


    Jennifer:
    Viel Erfolg im Büro. Und ich freue mich auf Deine Trotzköpfchen. Da kannste eigentlich auch gleich noch 3 Regenbogenbodys passend dazu machen ;) Und die Wickeltasche... Wenn wir schon bei Schnabelina-Schnitten sind.


    LG
    neko

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]