Anzeige:

Gemeinsam benähen wir unsere Kinder - KW 17-2014

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ganz tolle Trotzköpfe habt ihr da gezaubert!

    Denn so hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen eingeborenen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verloren geht, sondern ewiges Leben hat. Johannes 3:16


    Ich benähe meine drei Süßen: die Zicke (9/2004), den Räuberhauptmann (9/2005) und den Frechdachs (4/2008)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


    • Offizieller Beitrag

    Der Schnitt ist aber auch echt klasse! Muss man neidlos zugeben ;) Und das Ganze auch noch gratis! Ich bin jedenfalls begeistert! Und ich glaube, ich nähe am Wochenende noch einen für die Murmel ;)

  • Ich habe auch noch eine weitere Trotzkopf Bestellung in kurzärmelig von meiner Zicke.


    Und mein Frechdachs hat sich Taschentücher erbeten. Zewas sind ihm zu doof, er will richtigen Taschentücher wie Daddy haben.

    Denn so hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen eingeborenen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verloren geht, sondern ewiges Leben hat. Johannes 3:16


    Ich benähe meine drei Süßen: die Zicke (9/2004), den Räuberhauptmann (9/2005) und den Frechdachs (4/2008)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich verweigere den Trotzkopf ja noch aber wenn ich hier so schaue... hachjaaa.... Jetzt aber erst mal die JeWePu endlich fertig machen. Es ging so schön flott an und jetzt zieht es sich schon wieder.


    LG
    neko

  • Inachis,


    Der Trotzkopf ist super schön - ist das mit einer Overlock genäht? Oder ist das ein Zierstich?


    Ich hoffe am Sonntag meine Jawepu fertig zu bekommen. Danach kommen einige Kurzarmbodys und auch ärmellose fürs Enkelmädchen an die Reihe.


    Wenn Ihr Bodys einfasst, nehmt Ihr dann immer Bündchenstoff oder einfach Jerseystreifen? Bei meinen Trotzköpfen habe ich "nur" Jersey genommen, bin aber nicht sicher, ob das beim Body auch funktioniert.

    Liebe Grüße, Birgit

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Für meinen ersten Body habe ich nun Bündchen genommen. Allerdings fand ich es doch rech kniffelig (aber wirklich nur die Bündchen oben an den Schultern), aber ich zähle mich ja noch zu den Anfängern :rolleyes:


    Hab mich jetzt endlich zu Ostern getraut die Jerseydruckknopfzange von Snaply zu bestellen (die soll auch Prym-Drücker können). Heute gekommen, hoffe ich kriege nun den Body (den ersten) fertig.




    Ach, total vergessen: Eure Sachen sind alle sooooooooooooooooo toll :applaus:

  • Ich finde bei Bodys ist ein Streifen Jersey schöner. Einfach, weil er weniger aufträgt und ich es mag, wenn das hübsch Ton-in-Ton ist :) Ist aber wie so vieles Geschmackssache.


    Ich habe gerade eine Jeans (riesige Baggy) die früher mal mir war, dann lange mein Mann getragen hat, in eine winzige kurze Hose verwandelt! Das hat Spaß gemacht :applaus:
    Leider besitze ich keinen Knopflochgummi, daher muss die Fertigstellung bis morgen warten. Vielleicht habe ich noch ein altes Bild von mir darin, das wäre lustig als Vergleich :)

    Viele Grüße
    Eva

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


    • Offizieller Beitrag

    Hallo


    so, ihr habt es geschafft: gestern Abend noch die Mini-JaWePu runtergeladen für die Murmel........ grumpf. Als hätte ich nicht genug Ebooks auf der Platte :rofl:


    @Body-Einfassung: ich habe sogar schon Sweat als Einfassung genommen ;) Aber am Liebsten nehme ich Campan dafür. Schau mal hier habe ich eine Anleitung geschrieben (Campan verwendet) und hier ist ein fertiger Body (mit Sweat) in der Galerie.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


    • Offizieller Beitrag

    Doch, schon. Nur beim Campan ist es nicht so kritisch, weil der aufgrund seiner Eigenschaften längs- und querelastisch ist. Bei allen anderen Stoffen gilt: Fadenlauf beachten ;)

  • Ich nehme auch gerne Jerseys her. Einfach, weil meine Auswahl an Bündchenware eher mau ist und der Bündcheneffekt da eh nicht so wichtig ist.


    Jersey ist bei mir in der Regel querelastisch (dann kann er nicht unbeabsichtigt länger werden).


    Den schneiden ich, wenn ich ihn als Bündchen verwende, einfach quer zu. Korrekt wäre wahrscheinlich diagonal schneiden.
    Aber wenn ich ehrlich bin, bin ich a) zu geizig dazu (mehr Stoff), b) zu faul (mehr Arbeit) und c) bin ich bisher sehr gut damit gefahren. Also wozu?


    So bin ich bisher mit allen elastischen Stoffen verfahren (auch die wenigen cm Sweat, die ich schon verendet habe).


    LG
    neko

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • (auch die wenigen cm Sweat, die ich schon verendet habe).


    Also bei mir ist noch kein Stoff verendet :D, allerdings schonmal arg verstümmelt worden weil ich nicht aufgepasst hab.


    Ich überlege grade ganz stark, meinem Zornröschchen - ja, heute ist auch wieder so ein Tag - mal das Sonnenhütchen mit dem Nackenschutz von Schnabelina zu verpassen. Weiß grad nicht wie die heisst, aber ich habs schon runtergeladen.
    Meine Tochter verbummelt all ihre Sonnenhütchen, gestern musste ich zwangsweise schon eins kaufen. Dabei ist sie nicht mal im Kindergarten, wo wahrscheinlich später alles mal verschwinden wird...
    Hat das Hütchen schon einmal wer von euch unter der Nadel gehabt? Gehts schnell und einfach? *hoff und Daumendrück*

    Liebe Grüße von Sabse:)8


    *Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten*


    Aktuelles Näh-Projekt:
    Kostüm ändern
    Sommergarderobe


    Aktuelle UFOs bis zum Herbst:
    "Dramatische" Strickjacke
    Bettüberdecke(n)


    Zuletzt fertiggenäht:
    gaaanz viele Schnabelina Bags...
    Kinderkleidung


    To Do 2014:
    Quilt-Überdecke fürs Kind und für uns...
    Klamotten recyceln - Ideensammlung machen und an Umsetzung arbeiten :)

  • Hallo,


    hui schöne Ideen und Sachen....
    Bei uns gibt es "Resteessen" wie dieses 1398517033564[1].jpgin Gr. 128 der Ottobre 1/2014 26. Mahpee.... da habe ich noch zwei andere genäht, um Reste zu verwerten.
    Als nächstes sind Hosen für Junior dran. Ausgeschnitten sind sie schon. Zusammenkommen müssen sie noch.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo sabse,
    Ich hab schnabelinas Sonnenschein, allerdings mit normaler Krempe letztes jahr direkt zweimal genäht, weil es so gut zu nähen war und meinem sohnemann hervorragend steht. Es war damals mein erstes freebook und ich kam super damit zurecht...

    Liebe Grüße


    Julia ;)

  • Tigrib, das ist ein Zierstich meiner w6, der ist sehr schön elastisch und gefällt mir sehr.


    Eine Overlock hab ich nicht und bin bisher auch so ganz gut zurecht gekommen.


    Eingefasst hab ich bisher nur mit jersey, weil bündchen zu dick, fand ich.


    Lg Inachis

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]