Gemeinsam benähen wir unsere Kinder - KW 17-2014

  • Guten Morgen,


    da noch kein Thread eröffnet ist, habe ich mir gedacht, ich übernehme das mal.
    Mein Kleiner ist noch bei seiner Oma, damit Mama und Papa mal wieder ausgehen konnten und heute ausschlafen. Aber ihr kennt das sicher selbst, wenn das Kind nicht da ist und man wirklich mal schlafen könnte, ist man trotzdem um acht Uhr wach. :rolleyes:


    Naja, hab ich Zeit mal wieder hier zu stöbern. Und euch mein gestern angekündigtes Kleidchen für meine Nichte zu zeigen.


    Pillowcase Dress Juli.jpg


    Es ist ein Pillowcase Dress. In den "Schnitt" hatte ich mich schon vor einiger Zeit auf Pinterest verliebt, daher musste ich jetzt gar nicht lange überlegen. Ich habe es nach dieser Anleitung hier genäht. Echt super easy und ruck zuck fertig!
    http://sewlikemymom.com/easiest-pillowcase-dress-ever/


    Viel Spaß beim Nähen diese Woche alle miteinander! :)

    Viele Grüße
    Eva

  • Anzeige:
  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Süß geworden :)
    Der Stoff gefällt mir, den Du ausgesucht hast, könnte ich mir auch an mir vorstellen :)

    Grüße
    Susanne

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Pillowcase dresses sind super schön und einfach und die Mädel finden sie ganz Klasse.

    Denn so hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen eingeborenen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verloren geht, sondern ewiges Leben hat. Johannes 3:16


    Ich benähe meine drei Süßen: die Zicke (9/2004), den Räuberhauptmann (9/2005) und den Frechdachs (4/2008)

  • Hach, das geht ja runter wie Öl :) Danke!


    Ich bin mal gespannt, ob ich meine Nichte mal in dem Kleidchen sehe. Bisher liegt es noch bei meinen Eltern, weil sie es vergessen haben. *grrrr*

    Viele Grüße
    Eva

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Nabend,


    ich hab auch mal wieder was fertig.
    Dummerweise ist der Kamera-Akku grade platt, ebenso das Handy.


    Genäht hab ich heute eine schon halbfertige Farbenmix Whitney - so ein extrem sommerliches Shirtkleidchen - und heute sogar mal einen "richtigen" Saum versucht. Naja, mit der normalen Nähmaschine und mit Zickzack, weil meine Zwillingsnadel noch einen Nachfolger sucht, aber einigermaßen ordentlich isses schon geworden. Ich bin jedenfalls zufrieden, auch wenn die Nähte leicht wellig sind (dürfte aber nach der Wäsche schon nicht mehr so doll sein).
    Wieder aus dem türkisen Lillestoff-Katzenstöffchen, ich versuch morgen mal Fotos zu bekommen, und wenn "Zornröschen" sich zu Tragefotos überreden lässt gibts auch welche davon.


    Gute Nacht!

    Liebe Grüße von Sabse:)8


    *Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten*


    Aktuelles Näh-Projekt:
    Kostüm ändern
    Sommergarderobe


    Aktuelle UFOs bis zum Herbst:
    "Dramatische" Strickjacke
    Bettüberdecke(n)


    Zuletzt fertiggenäht:
    gaaanz viele Schnabelina Bags...
    Kinderkleidung


    To Do 2014:
    Quilt-Überdecke fürs Kind und für uns...
    Klamotten recyceln - Ideensammlung machen und an Umsetzung arbeiten :)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo Sabse,


    Wenn Du die Säume mit Dampf bügelst und danach auskühlen lässt, sollten die Wellen auch weg sein ;)
    Bin gespannt auf's Sommerkleidchen.


    @esssticktsichschön, das Shirt ist total süß geworden!

    Liebe Grüße, Birgit

  • IMG_0265.jpg
    Ich hatte mal hier in der Gruppe nach einem Drehkleid gefragt, weil meine Enkelin sich eins wünschte. Die Wahl fiel auf Lisa von Tipp-Tapp-Stoffe.
    Wurde am 18.04. zum Geburtstag überreicht und kam sehr gut an. Das Kleis ist mit 3 Godets genäht und hate eine schöne Weite unten.
    Was alles etwas aufwendig aber hat sich gelohnt.
    LG
    Anne

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Das sieht ja toll aus Hansi.

    Denn so hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen eingeborenen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verloren geht, sondern ewiges Leben hat. Johannes 3:16


    Ich benähe meine drei Süßen: die Zicke (9/2004), den Räuberhauptmann (9/2005) und den Frechdachs (4/2008)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Danke Ihr Lieben, ist wirklich ein schöner Schnitt, man kann das Kleid in vielen Varianten nähen, und angezogen sah es auch toll aus.
    LG
    Anne

    • Offizieller Beitrag

    Hallo


    von mir gibts auch mal wieder was Neues. Ein Xater Shirt ist endlich fertig - die Story dazu gibts in meinem UWYH und das Bild in der Galerie ;)


    Und ich sitze gerade an dem Tulip-Rock für Victoria - geht flott von der Hand und ich glaube, ich mache gleich noch ein bisschen weiter.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hat schon mal jemand von euch "drunter *boys" von der Erbsenprinzessin genäht? Speziell die Buxe. Im Schnittmuster steht es ist für ohne Windel. Wenn ich eine Nummer größer nähe, geht die doch bestimmt über eine Windel drüber. Was meint ihr?

    Viele Grüße
    Eva

    • Offizieller Beitrag

    Hallo


    hier kommt endlich - endlich die Jacke für Victoria. Ja, ich weiß, es ist eine Winterjacke ;) Aber da ich sie im Winter nicht fertig geschafft hatte und es auch eigentlich nie kalt genug war, lag sie auf dem UFO-Stapel. Jetzt aber komplett fertig ;)


    Bild ist in der Galerie - mehr zur Entstehung und zum Schnitt erzähle ich heute mittag in meinem UWYH ;) Und ein paar mehr Bilder kommen heute Mittag auch in meinen Blog - u.a. eines mit einem fürchterbar-schiefen Wackelzahn :D So putzig ;)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Die Jacke sieht klasse aus, wirkt aber noch etwas groß, dann passt sie mit etwas Glück sicher auch noch nächsten Winter xD
    Ich bin heut auch wieder etwas zum nähen gekommen, ein T-Shirt für meinen Sohn.


    DSC01517.jpg

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo und guten Tag Ihr Lieben! :)


    Ich liefere mal eben Bilder vom Shirtkleid meiner Tochter nach, ich konnte ihr heute ein paar Fotos abtrotzen, die ich in der Galerie als Collage eingestellt habe: -


    Wahrscheinlich werde ich noch so ein Kleid nähen, ist für heisse Tage schön luftig ohne was drunter und ansonsten auch gut mit Body oder Shirt zu tragen. Dieses ist schonmal im gedanklichen Urlaubskoffer eingezogen. :D


    Obwohl das Kleid wirklich schnell zu nähen ist, hab ich für die Ärmelbündchen und den Saum zwei Wochen gebraucht. Ok, ich hab es so lange auf dem Stapel "geparkt", weil ich zwei Schnabelina Bags genäht habe...:o


    Eure gezeigten Sachen gefallen mir sehr, ein Drehkleid muss hier auch bald her. Ich muss endlich mal die Rosalie von Farbenmix zuschneiden, sonst ist die Kommunion vom Patenkind da, und wir haben kein süßes Kleidchen. *Panik!* (Aber ich hab ja noch Zeit bis Anfang Juni)

    Liebe Grüße von Sabse:)8


    *Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten*


    Aktuelles Näh-Projekt:
    Kostüm ändern
    Sommergarderobe


    Aktuelle UFOs bis zum Herbst:
    "Dramatische" Strickjacke
    Bettüberdecke(n)


    Zuletzt fertiggenäht:
    gaaanz viele Schnabelina Bags...
    Kinderkleidung


    To Do 2014:
    Quilt-Überdecke fürs Kind und für uns...
    Klamotten recyceln - Ideensammlung machen und an Umsetzung arbeiten :)

    Einmal editiert, zuletzt von Disaster () aus folgendem Grund: Link zu nicht mehr vorhandenem Bild aus der alten Galerie entfernt

  • Schickes Kleid!


    Hier ist meine Ausbeute vom "osterurlaub" bei den Großeltern. Mein erster Trotzkopf, zwei kurze Sommerhosen in Größe 92 zum Verschenken, freebook von Klimperklein, und ein Jawepu, mein erster.
    20140424_130211.jpg


    Natürlich gleich mit freestyle Änderung, weil ich unbedingt nen Kratzschutz für den rv wollte. Fazit, wenn Schnabelina sagt, das ist schwierig, dann mindestens beim ersten Mal lieber ganz genau machen, was sie sagt :D die arme Stellle oben am rv sah manchmal aus wie ein Stachelschwein, vor lauter stecknadeln... und mein Puls war bei manchen Nähten bestimmt auf 180. Aber jetzt bin ich happy, obwohl man hier und da etwas die "handarbeit" sieht.
    20140424_130234.jpg

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]