Nähgarnaufbewahrung

  • Helga, mein Aufbewahrungssystem ist Deinem offenbar sehr ähnlich. Eisverpackungen und Schuhkartons eignen sich wunderbar um alles mögliche zu verstauen und obendrein noch stapelbar. :D

    LG
    Veronika
    (die Nähbücher nur noch für sich selber liest)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Mein Mann ist Großverbraucher in Sachen Nivea-Dosen... Leider sind die Dinger rund. Aber stapeln lassen sie sich toll, haben verschiedene Größen und sind stabil. Bei mir sind derzeit gerne so Kleinstsachen drin wie die annähbaren Druckknöpfe und vielleicht irgendwann auch mal die Stecknadeln. Lediglich mit dieser Einheitsfarbe muß ich mir noch was einfallen lassen, denn 5 Dosen aufeinander und man hat keine Ahnung mehr, was wo drin war. :-/


    Ansonsten bin ich hier gerade am 'richtig' organisieren. Ich hatte bisher wenig genug um das mehr oder weniger unsortiert rumliegen zu lassen, aber in letzter Zeit 'vermehrt' sich das Zubehör massiv. Die optimale Lösung für mich habe ich noch nicht gefunden. Da arbeite ich noch dran.


    LG
    neko

  • Mein Mann ist Großverbraucher in Sachen Nivea-Dosen... Leider sind die Dinger rund. Aber stapeln lassen sie sich toll, haben verschiedene Größen und sind stabil. Bei mir sind derzeit gerne so Kleinstsachen drin wie die annähbaren Druckknöpfe und vielleicht irgendwann auch mal die Stecknadeln. Lediglich mit dieser Einheitsfarbe muß ich mir noch was einfallen lassen, denn 5 Dosen aufeinander und man hat keine Ahnung mehr, was wo drin war. :-/


    Ansonsten bin ich hier gerade am 'richtig' organisieren. Ich hatte bisher wenig genug um das mehr oder weniger unsortiert rumliegen zu lassen, aber in letzter Zeit 'vermehrt' sich das Zubehör massiv. Die optimale Lösung für mich habe ich noch nicht gefunden. Da arbeite ich noch dran.


    LG
    neko


    dafür braucht man dann wieder einen Dymo Etikettendrucker.... ;)
    Brauch ich auch noch.

    Liebste Grüße
    kade

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich habe von Ikea einen Schubladeneinsatz, der ist eigentlich für Teller oder Töpfe oder so. Er hat viele Löcher. Und da haben wir von hinten Schrauben durchgeschoben und mit einer Mutter befestigt. Also kein bohren, nur schrauben. Hängt bei mir an der Wand, geht natürlich auch für in die Schublade (dafür war er ja eigentlich da).
    ...lange Rede, schnelles Handyfoto20121025_203732.jpg
    Man verzeihe mir die Unordnung an meiner Wand. Ich habe da ein kreatives Chaos (aber alles ist griffbereit)


    Ist das sowas?

    Liebe Grüße aus der Pfalz!
    Susanne


    Mein Blog

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Danke Susanne, das sieht gut aus, da werde ich mich mal bei IKEA umschauen.
    Bei denen gabs ja mal ne Nähgarnaufbewahrung für in den Schrank, aber auf der HP hab ich das nicht gefunden.

    Liebe Grüße
    Christa


    Das einzige Tier was in Deutschland nicht vorkommt, ist die Katze unterm Sofa wenn man sie ruft

    Einmal editiert, zuletzt von Flockensahne ()

  • Das Teil war aber in der Küchenabteilung, gell, nicht bei den Nähsachen suchen! (und die Schrauben sind vom Bauhaus)

    Liebe Grüße aus der Pfalz!
    Susanne


    Mein Blog

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Das Teil war aber in der Küchenabteilung, gell, nicht bei den Nähsachen suchen! (und die Schrauben sind vom Bauhaus)


    Ja hab ich registriert :)

    Liebe Grüße
    Christa


    Das einzige Tier was in Deutschland nicht vorkommt, ist die Katze unterm Sofa wenn man sie ruft

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Christa, wenn du nix passendes findest, kann ich dir sowas auch machen... dafuer reicht mein handwerkliches geschick noch...

    „Ich weiß nicht immer wovon ich rede, aber ich weiß, dass ich Recht habe.“
    Muhammad Ali

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Danke Karin,
    ich schau erst mal bei Ikea was ich da finde, ansonsten schauen wir mal.

    Liebe Grüße
    Christa


    Das einzige Tier was in Deutschland nicht vorkommt, ist die Katze unterm Sofa wenn man sie ruft

  • Noch ein Ferrero-Küsschen-Verpackungs-Fan ... leider machen sie jetzt Pappschachteln statt der früher üblichen Plastikkästchen. Ich habe auch noch dreifach geteilte flache, sie sind genial. Man scheint die Spalten genau für Garnrollen gemacht zu haben.
    Manche Wattestäbchen haben ebenfalls schöne Boxen, durchsichtig natürlich, damit ich nicht das Unterste zuoberst kehren muss.


    Ich liebe auch die verschließbaren Boxen von Pflaumen, Weintrauben oder so, gerne für Bänder, Gummis etc. Ich lasse ein Ende herausgucken, es rollt sich dann sauber ab, wenn ich etwas davon verbrauche.

    3 Mal editiert, zuletzt von Auftakteule ()

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich habe auch einige Alex-Schränke. Um möglichst viele Garnrollen unterzubringen habe ich für die Konen die Schubladen mit der Schubladenmatte ausgelegt. So kann man 45 Konen in einer Schublade unterbringen. Durch die Folie fällt nichts um. Die kleinen Garnrollen habe ich in Boxen gepackt, hier passen pro Schulade drei Boxen hintereinander. Neben den Boxen hat es noch etwas Platz, damit man hier Lineale usw. aufbewahren kann.
    Die Schubladenmatte und Boxen stammen aus der Serie Rationell Variera.

  • Christa, wenn du nix passendes findest, kann ich dir sowas auch machen... dafuer reicht mein handwerkliches geschick noch...


    Ich war heute bei IKEA und hab leider nicht das passende gefunden also Karin mach schon mal die Bohrmaschine startklar.:cool:

    Liebe Grüße
    Christa


    Das einzige Tier was in Deutschland nicht vorkommt, ist die Katze unterm Sofa wenn man sie ruft

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]