Wandtasche/Wandutensilo

  • Hallo,
    ich würde gerne eine Wandtasche nähen. Filz und Jute mag ich nicht, so habe ich an einen Baumwollstoff gedacht. Was haltet ihr davon? Würdet ihr zu diesem Zweck einen anderen Stoff nehmen? Falls ich Baumwolle nehme, welches Volumenvlies oder Vlieseinlage würdet ihr benutzen?
    LG die Nähbegeisterte

  • Was meinst du mit Wandtasche, eine Art Utensilo mit verschiedenen Fächern dran zum Aufhängen? Sowas kannst du gut aus Baumwollstoffen machen. Für das Abfüttern kommt es darauf an wie groß das Teil werden soll und wie schwer und groß die Gegenstände sind, die in die Taschen kommen sollen. Für eher leichte Sachen wird es wohl reichen, wenn du die Rückseite mit einem dünnen Volumenvlies oder z.B. H630 oder H640 verstärkst. Wenn größere oder schwerere Dinge rein sollen könntest du evtl Decovil oder Decovil light nehmen.


    Liebe Grüße


    delli

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich habe mal ein Wandutensilo mit Volumenvlies unterlegt, über eine dünne Sperrholzplatte gespannt und auf der Rückseite festgetackert. Da verzieht sich garantiert nichts. Nur so als alternative Anregung. ;)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Meine werden doppelt genäht, die Hinterseite und das Vorderteil mit Vliesofix zusammengeklebt, dann ein Schrägband rundherum.
    Die Taschen nähe ich auch doppelt.
    Wenn du mal schauen willst, hier ist der Werdegang:


    http://terry60.blog.de/2013/09…gen-weihnachten-16462102/


    Das im Blog gezeigte ist mein 1. Wandutensilo und hängt jetzt bei mir an der Garderobe, darin sind Schals, Tücher und Handschuhe.
    Gedacht war es für BH`s.



    Die Anderen habe ich auch so gemacht, nur die Halterung Oben verändert.


    400_3833376164646536.jpg

    :)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • wirklich klasse. Ich werde mir ein aus Wachstuch nähen für ins Vorzelt auf dem Campingplatz ist das eine gute Idee, danke.

  • Schau mal, das ist meins. Der Stoff ist grober Leinen, die Rückseite ist feste Baumwolle, Nessel, glaube ich. Ich habe die Teile noch mit Flieseline bebügelt, die Rückseite mit einem festeren, als die Taschen, frag aber nicht nach der Bezeichnung :confused:. Ich liebe das Teil und es ist ständig in benutzung. Die Größe der Fächer habe ich nach den Zeitschriften gewählt (Burda und Co ;)). Das Utensilo ist handbestickt, ich hatte Jieper auf eine Monochromstickerei und habe alles an Bildern eingesammeltt, was zu meinen Hobbys passt.



    DSCN0952_380.JPG

    Liebe Grüße
    Antonia

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • @ Xela
    traumschön deine Utensilos


    @ Toshka
    alles von Hand aufgestickt? nix Maschine? wunder-, wunderschön...

    seid lieb gegrüßt
    Ute und Chenoa-Carisma



    "Keine Frau ist mit fünfundvierzig Jahren noch jung, aber sie kann in jedem Alter unwiderstehlich sein." Coco Chanel


    "Viel Feind, viel Ehr´". Oder: "Was kümmert es die Eiche, wenn sich ein Schwein an ihr scheuert" ;)


  • @ Toshka
    alles von Hand aufgestickt? nix Maschine? wunder-, wunderschön...


    Nix Maschine. Das war noch aus der Zeit, als ich die Stickmaschinen abgelehnt habe. Pffffff..... Hat sich aber inzwischen erledigt :D Im Grunde ist es eine Kollage aus Stickereien, Nadeln, Knöpfen, Garnen, Spitzen....

    Liebe Grüße
    Antonia

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • @xelo
    Herrlich feminin und absolut chic deine Utensilos!
    mit ganz viel Liebe zum Detail!


    @ Antonia
    Hab deine website besucht, gleich zwei tolle Hobbies hast du. Gibt es schon etwas Übersetztes von Galiya hier im Forum?


  • @ Antonia
    Hab deine website besucht, gleich zwei tolle Hobbies hast du. Gibt es schon etwas Übersetztes von Galiya hier im Forum?


    Zwei? Das wird nicht reichen :D Die Materialien von Galiya werde ich nach und nach im Blog veröffentlichen.

    Liebe Grüße
    Antonia

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Die sind schon toll... ich "muß" welche für meine Kinder nähen... Mal sehen, wann ich dazu komme und welche Stoffe es letztendlich werden.


    Theoretisch könnte ich alles vernähen was:
    - rosa-rot-lila-pink ist
    - glitzert oder glänzt ; Farbe völlig egal
    - kuschelig ist ; Farbe weitestgehendst egal
    - Tolle Motive für 'Mittelkinder' hat.


    Als Mama habe ich dazu noch den ganz klaren Wunsch: Maschinen-Waschbar!


    LG
    neko

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Jetzt brauche ich nur noch die gute Idee und etwas Zeit (und eventuell Material....vielleicht...).


    Die Idee für Kind Nummer2 nimmt gerade langsam Gestalt an... fehlt also die Zeit.


    Erst die offenen Projekte beenden, dann die nächsten anfangen. Ich denke ja gerne an 3 Baustellen gleichzeitig, aber mehr kann ich mangels Platz nicht gleichzeitig realisieren.


    Ich hoffe, Ihr bekommt bald mal etwas Augenfutter aus der Kinderabteilung ;)


    LG
    neko

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]