Anzeige:

Gemeinsam benähen wir unsere Kinder - KW 10-2014

  • Guten Tag!


    Da nachher die kleine Faschingsrunde vom Kinderturnen ist, habe ich gestern und heute noch schnell das Ritterhemd meiner Tochter - Last-Minute-Kostüm von letztem Donnerstag - um zwei Sachen ergänzt.


    Ein Helm mit Puschel und ein Stoffschwert sind dazugekommen.


    Den noch geplanten Schild aus Stoff werde ich heute doch nicht mehr nähen, da meine Kleine ihren anderen Arm ja für ihren Teddy braucht :rolleyes:


    Wenn sie heute nachmittag im Kostüm rumrennt werde ich noch versuchen, ein Tragebild für die Galerie zu bekommen...
    DSCI1212.jpg

    Liebe Grüße von Sabse:)8


    *Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten*


    Aktuelles Näh-Projekt:
    Kostüm ändern
    Sommergarderobe


    Aktuelle UFOs bis zum Herbst:
    "Dramatische" Strickjacke
    Bettüberdecke(n)


    Zuletzt fertiggenäht:
    gaaanz viele Schnabelina Bags...
    Kinderkleidung


    To Do 2014:
    Quilt-Überdecke fürs Kind und für uns...
    Klamotten recyceln - Ideensammlung machen und an Umsetzung arbeiten :)

    • Offizieller Beitrag

    Guten Morgen Sabse,


    Den noch geplanten Schild aus Stoff werde ich heute doch nicht mehr nähen, da meine Kleine ihren anderen Arm ja für ihren Teddy braucht :rolleyes:


    Wie alt ist Deine Tochter? Die Vorstellung mit dem Kostüm und dem Teddy im Arm ist so niedlich *seufz*



    Ich schaue Euch zwar fleissig zu, aber mein Nähmotivation ist im Moment im Eimer. Aber ich gebe die Hoffnung nicht auf, dass ich bald wieder etwas schaffe.

    Liebe Grüße


    Sonja

    Unsere größte Schwäche liegt im Aufgeben. Der sichere Weg zum Erfolg ist immer, es doch noch einmal zu versuchen. Thomas A. Edison

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!



  • Wie alt ist Deine Tochter? Die Vorstellung mit dem Kostüm und dem Teddy im Arm ist so niedlich *seufz*


    Hallo Sonja,


    sie ist gerade zwei Jahre alt geworden, Teddy muss immer und überall dabeisein und wird sofort vermisst wenn er nicht da ist...:)


    Wir haben nicht damit gerechnet, aber so langsam klappt das mit dem Töpfchen und Bescheid sagen bei ihr, erste Erfolge zu vermelden :laola:


    Wenn ich es heute noch schaff werde ich das Binding der Decke für meine Tochter annähen und dann darf sie sie dauerhaft in ihr Zimmer holen...

    Liebe Grüße von Sabse:)8


    *Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten*


    Aktuelles Näh-Projekt:
    Kostüm ändern
    Sommergarderobe


    Aktuelle UFOs bis zum Herbst:
    "Dramatische" Strickjacke
    Bettüberdecke(n)


    Zuletzt fertiggenäht:
    gaaanz viele Schnabelina Bags...
    Kinderkleidung


    To Do 2014:
    Quilt-Überdecke fürs Kind und für uns...
    Klamotten recyceln - Ideensammlung machen und an Umsetzung arbeiten :)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Sieht toll aus Sabse!


    Ich habe gestern noch die Buchhülle für meinen Räuberhauptmann genäht. Mal sehen ob sie gefällt wenn er zum Frühstück runter kommt.

    Denn so hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen eingeborenen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verloren geht, sondern ewiges Leben hat. Johannes 3:16


    Ich benähe meine drei Süßen: die Zicke (9/2004), den Räuberhauptmann (9/2005) und den Frechdachs (4/2008)

  • Hallöchen, ich war schon länger nicht mehr und hab sicher auch einiges verpasst.


    Charmant Quilts: alles Gute zum Nachwuchs - die kleinen Größen sind so schnell zu nähen... naja bei dir geht ja alles flink!


    Das Ritterinnen - Kostüm ist ja total süß - Wie ist die Applikation drauf gekommen? Ist das zum Aufbügeln?


    Ich hab in der letzten Zeit auch einiges geschafft:


    WIN_20140303_135941.jpgWIN_20140303_135931.jpgWIN_20140303_081820.jpgWIN_20140302_145446.jpgWIN_20140302_145416.jpgWIN_20140216_152015.jpgWIN_20140208_134255.jpgWIN_20140204_150411.jpgWIN_20140203_155245.jpg


    So das wars erstmal...


    LG Yvonne (jetzt auch mit Blog: Rasselstube.wordpress.com)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Yvonne: Die Appli hab ich einfach nur mit Zickzackstich aufgenäht, war der Meinung bei der Motivgröße hält das auch so ganz gut.
    Ich hab nach einem Bild vom PC aus nem Rest Kochwolle ausgeschnitten. Auf der anderen Seite ist auch eine Applikation aus Fleece, so ne Art Wappen mit Zinnen. Auch nur gezickzackt :)
    Ich war mir nicht so sicher ob Leinen einlagig umgenäht soo gut hält, und habe dann das Ding zum Wenden gemacht. Töchterchen mag aber lieber die rosa Seite als die dunkelrote :D


    So, die Langschläferin macht wieder ausgiebigst Mittagsschlaf, ich werd sie wohl wecken müssen damit wir rechtzeitig zum Fasching kommen...

    Liebe Grüße von Sabse:)8


    *Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten*


    Aktuelles Näh-Projekt:
    Kostüm ändern
    Sommergarderobe


    Aktuelle UFOs bis zum Herbst:
    "Dramatische" Strickjacke
    Bettüberdecke(n)


    Zuletzt fertiggenäht:
    gaaanz viele Schnabelina Bags...
    Kinderkleidung


    To Do 2014:
    Quilt-Überdecke fürs Kind und für uns...
    Klamotten recyceln - Ideensammlung machen und an Umsetzung arbeiten :)

    • Offizieller Beitrag

    Hallo


    sorry, ich war ein paar Tage nicht wirklich hier - hab zwar reingeschaut (als Mod ;) ) aber nicht gepostet. Wir haben grad Besuch - das Glückskind ist da :tanzen: Sie ist ja die Patin und gemeinsam haben wir jetzt diese Frühchen-Kombi endlich fertig gemacht - dazu später mehr.


    Und in Ermangelung von passenden Klamotten haben wir Mini-Häck-Tops ausgeknobelt - soooo süß, dass hier alle schmachtend um die Murmel rumsitzen und zu nix mehr kommen :rofl: Ich poste später - versprochen ;)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallihallo - ich hänge noch am Binding der Decke fest. Keine Probleme oder sowas, halt nur sehr zeitraubend und ich will das ja einigermaßen ordentlich machen. Wobei ich ja mit ordentlich gelegentlich auf Kriegsfuß stehe :pfeifen:


    Und weil ich handnähfaul bin wie sonst keine, hab ich mir mal gleich eine Anleitung zum komplett per Maschine angenähten Binding genauestens angeschaut und werde das sodenn auch umzusetzen versuchen, wenn das Binding auf der Vorderseite endlich mal komplett und geschlossen dran ist.
    In dem Tutorial verwendet die Dame ein Füßchen mit Mittelführung und näht die Rückseite vom Binding damit blind von vorne immmer schön an der Bindingkante entlang fest, sowas hab ich natürlich nicht. Ich hab bei mir aber eins gefunden, wo ich die Position der Führung per Schräubchen selbst bestimmen kann, also kommt da schonmal ein Haken dran :D


    Leider hab ich heute kein schönes Tragefoto vom rosa Ritter ergattern können, da starte ich morgen den nächsten Versuch.


    Gute Nacht!


    PS: Noch nicht die erste Decke fürs Kind fertig, und schon die nächste in Angriff genommen - die soll sie dann zu Oma und Opa mitnehmen, auch da wird die Babydecke etwas knapp, und mein Kind mag ja keine Schlafsäcke mehr...
    Also schön, nächste Farbpalette abgegrast: Rosa-Grau-Bordeaux. Habe bereits zugeschnitten, teils längliche Rechteckstreifen, teils Quadrate.

    Liebe Grüße von Sabse:)8


    *Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten*


    Aktuelles Näh-Projekt:
    Kostüm ändern
    Sommergarderobe


    Aktuelle UFOs bis zum Herbst:
    "Dramatische" Strickjacke
    Bettüberdecke(n)


    Zuletzt fertiggenäht:
    gaaanz viele Schnabelina Bags...
    Kinderkleidung


    To Do 2014:
    Quilt-Überdecke fürs Kind und für uns...
    Klamotten recyceln - Ideensammlung machen und an Umsetzung arbeiten :)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • na da kann ich ja an meinem Lacehut weitermachen, der macht bei dieser Kälte keinen Spaß...

  • Hallo, habe bisher bei euch immer nur still mitgelesen und die tollen Sachen bewundert die so entstanden sind. Nun dachte ich, ich zeig euch auch mal, was meiner NäMa so entschlüpft.
    Meine Kleine wollte zum Fasching unbedingt ein Frosch sein. Tja, da die Kostüme in 86 meist Einteiler und zudem oftmal ziemlich dick und meiner Ansicht nach auch eher unpraktisch beim Toben sind, war klar - es wird selbst genäht. Außerdem liebt meine Maus Kleidchen und Leggins und so kann sie es getrennt später auch nochmal anziehen. Was ihre Kleidung angeht hat sie mit ihren kanpp 2,5 Jahren schon einen sehr eigenen Kopf. :skeptisch:
    So sind dieses Raglankleid (HoodieHood von FeeFee in 86/92, schmale Variante) und eine Leggins (Ottobre 6/2012 Nr. 26 verkleinert auf 86) entstanden. Die Leggins war der erste Versuch nach dem verkleinerten Schnitt. Bei den Schnitten in ihrer Größe war am Po immer so viel Stoff und das sah irgendwie blöd aus. Wahrscheinlich ist dort einfach noch das Windelpaket eingeplant, das wir zum Glück schon lange nicht mehr brauchen. :) Beim Kleid hab ich die Bündchen schon etwas kürzer zugeschnitten, trotzdem sind die Arme noch zu lang. Aber irgendwann werden auch die passen. ;)


    LG, Nini


    Froschkostüm.jpg

    Liebe Grüße, Nini


    Ich benähe die Maus (4 Jahre) und den Zwerg (14 Monate) :)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ein süßer Frosch!!! Und bei einem Mädchen Kleid und Leggins zu wählen finde ich absolut tragbar. Im Grunde genommen sieht das aus, als könnte man das auch als nicht-Faschings-Kostüm tragen (Ist ja auch Dein Neben-Ziel gewesen).


    Eventuell von der Kapuze noch die Froschteile wieder abmachen. Dann ist das eine ganz entzückende Mädchenkombi. Schönes grün, hast Du da erwischt. Wobei, wenn ich mir das nochmal so anschaue... lass die Augen drauf! Das ist einfach witzig.


    LG
    neko

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Dankeschön. :o
    Das mit den Augen stimmt. Hatte sie eigentlich nur angeheftet, um sie dann nach dem Fasching einfach wieder abzutrennen. Sophie war es nämlich gaaanz wichtig, dass da oben auf der Kapuze auch noch was drauf ist. Ich wurde mehrmals darauf hingewiesen. Werd mal meine kleine Madame befragen und sonst die beiden Augen nochmal richtig festnähen, sonst sind sie nach den nächsten Runden in der Waschmaschine verschwunden. ;)


    LG, Nini

    Liebe Grüße, Nini


    Ich benähe die Maus (4 Jahre) und den Zwerg (14 Monate) :)

  • Guten Abend!


    Meine Tochter ließ sich zu einem halbwegs akzeptablen (wenn auch nicht wirklich tollen) Tragefoto überreden - ich hab was draus gebastelt und in die Galerie eingestellt (danke, mein Kind, dass du ausgerechnet vor dem Wäscheberg stehengeblieben bist und ich diesen nun ausradieren musste...:p):


    Da ich so vorschnell das zusammengebastelte Collagenbild verworfen habe, gibt es an dieser Stelle nur den Link.


    Fortschritt Tagesdecke:
    Auf der Vorderseite ist das Binding nun angenäht, nachdem ich an der Stelle, wo die Enden aufeinandertreffen bestimmt dreimal gesteckt, genäht und wieder aufgetrennt hatte, bis es endlich halbwegs passte :rolleyes:
    Die Rückseite nähe ich morgen oder übermorgen an, ich muss erstmal den Fuß tauschen und probieren, und auch die Uhrzeit darf dafür eine andere sein :D


    Gute Nacht!

    Liebe Grüße von Sabse:)8


    *Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten*


    Aktuelles Näh-Projekt:
    Kostüm ändern
    Sommergarderobe


    Aktuelle UFOs bis zum Herbst:
    "Dramatische" Strickjacke
    Bettüberdecke(n)


    Zuletzt fertiggenäht:
    gaaanz viele Schnabelina Bags...
    Kinderkleidung


    To Do 2014:
    Quilt-Überdecke fürs Kind und für uns...
    Klamotten recyceln - Ideensammlung machen und an Umsetzung arbeiten :)

    Einmal editiert, zuletzt von Disaster () aus folgendem Grund: Link zu nicht mehr vorhandenem Bild aus der alten Galerie entfernt

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • auch hier zieht der Frühling so langsam ein - nachdem ich vorgestern mein heißersehntes Stoffpaket mit den tollen Füchsen von Cherry Picking bekommen habe, war mein Plan für gestern Abend klar: der wird sofort vernäht ! Hach, leider kommen die Farben nicht wirklich gut rüber, es sind eigentlich sooo tolle Farben und die Qualität der Stoffe ist der Hammer - da kann selbst Lillestoff nicht mithalten, find ich. Traumhaft! Ich ärger mich schon, nicht mehr von den Füchsen bestellt zu haben, aber er soll nochmal nachproduziert werden - dann werd ich gaaanz viel bestellen.


    Werd dann demnächst nochmal Tragebilder zeigen. Entstanden sind: 1 Sweatjacke (Schnitt: Yellow Sky von Dinovansaurier, allerdings ohne Ohren, das ist bei meinem fast 5-jährigen schon "uncool"), 3 T-Shirts (eigener Schnitt) und eine Mütze (kopfanliegend,eigener Schnitt, aber als Freebook auf meinem Blog erhältlich (bei Interesse schickt mir einfach ne PN, dann bekommt ihr den Link):


    [Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/fuchs4rbl3109vy.jpg]

  • @ Sabsmitkater Ich nähe ja gern Binding mit der Hand an - bin schon gespannt auf Fotos!
    @ Engelchen Total schicke Klamotten hast du da genäht - Raglan finde ich ja auch super!


    So - nach dem Kampf mit der Ovi (musste nach gut 2 1/2Std. feststellen, dass neue Nadeln für ein ordentliches Stichbild fällig waren - der Fehler sitzt ja meistens vor der Maschine! :rolleyes:) ist nurnmein erster Regenbogen-Body fertig. Habe verdammt viel dabei gelernt und falsch gemacht - aber die Videos dazu sind schon ne superklasse Hilfe. Gefühl dafür wie doll man/frau die Bündchenware wann und wo streckt muss ich noch entwickeln.
    Leider muss ich noch warten ob er wirklich gut am Körper sitzt.


    [Blockierte Grafik: https://lh5.googleusercontent.com/-H7iCcpu_i-c/UxccicXQ2oI/AAAAAAAAfig/fc61_tiP0_0/s800/1-2014-03-05.jpg]

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]