Schnabelina Bag Contest, Zeigt her eure Taschen!

• Ich verlinke mal de 205-er dann findet er sich leichter. Und ich finde ihn den besten Vergleichspost:
    http://www.hobbyschneiderin.net/showthread.php?13102-Schnabelina-Bag-Contest-Zeigt-her-eure-Taschen!&p=168147&viewfull=1#post168147

Eben weil etwas da steht, was man sich vorstellen kann und alle 4 Taschen daneben stehen. Absolut super gemacht, das Bild. Also vielleicht lichttechnisch verbesserungswürdig, aber vom abgebildeten Material perfekt.

LG neko

• [Reklame]

Nähmaschine JUKI HZL-NX7 Kirei

2018 war die Maschine erstmals auf der H+H zu sehen, im Sommer war die JUKI NX7 Kirei dann endlich erhältlich. Die große Schwester der DX7 punkten mit vielen Features aus der Industrie. Im Forum gibt es einen lesenswerten ausführlichen Test- und Erfahrungsbericht.

technische Daten | Produktseite Hersteller | Händlersuche

• Ok, danke. Ich war von den Maßen ausgegangen, die in der Anleitung dabei stehen. Ich habe eine Handtasche, die ich von der Größe wirklich liebe und die ist eben einige cm größer als die small. Aber der Sprung zur Medium ist ja wirklich recht ordentlich, so dass ich eher bei small landen werde.

• Du kannst versuchen die small einen Ticken größer auszudrucken. also statt 100% vielleicht 104% oder so. Man müßte mal nachrechnen, wie viele Prozentpunkte 1cm bei der Small sind. ... 42cm Breite... 2-3 Prozentpunkte pro cm, wenn ich mich nicht verrechnet habe.

Nicht übertreiben mit dem hochskalieren, sonst ist Dein Papier zu klein.

LG neko

• Ich habe heute meine neue Small fertig genäht. Relativ dezent, aber die Reißer Sind alle bunt.
    image.jpg
    image.jpg
    image.jpg
    image.jpg
    image.jpg
    image.jpg
    image.jpg

Denn so hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen eingeborenen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verloren geht, sondern ewiges Leben hat. Johannes 3:16

Ich benähe meine drei Süßen: die Zicke (9/2004), den Räuberhauptmann (9/2005) und den Frechdachs (4/2008)

• Ich finde 'dezent' jetzt keine Schande.

Meine nächste wird auch eher dezenter, damit sie zu allen (möglichst viele triffts wohl eher) normalen Kleidungsfarben hier paßt. (bei mir steht ja noch die Handtasche aus und bei meiner alten gibt der RV langsam Auflösungssignale von sich, also muß ich mal...)

LG neko

• Denn so hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen eingeborenen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verloren geht, sondern ewiges Leben hat. Johannes 3:16

Ich benähe meine drei Süßen: die Zicke (9/2004), den Räuberhauptmann (9/2005) und den Frechdachs (4/2008)

• Ist toll geworden Samtine!

Denn so hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen eingeborenen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verloren geht, sondern ewiges Leben hat. Johannes 3:16

• Ja. Der 'Wohnwagen' ist unsere Schwimmbad-Tasche. Und im Urlaub die Strandtasche. Und wenn wir Picknick machen würden, wäre er auch mit dabei.

Die kleine Kindertasche...naja. in Wellen, wenn sie sie mal wieder entdeckt.

LG nelp

• Beitrag von dark_soul ()

Dieser Beitrag wurde von Anne Liebler gelöscht ().
  • Hier sind 2 Mediums im ständigen Einsatz als Einkaufstaschen. Eine Schnabelina wohnt im Auto meines Mannes, eine in meinem..... Außerdem nutze ich MEINE Schnabelina auch als Transportkuli, wenn ich mit der Hundekutsche unterwegs bin. Ein Pet-Stroller hat wohl fast dieselben Abmessungen wie ein Kinder-Sportwagen und somit paßt meine Medium direkt an den Stroller...

• Ich nutze meine small als Handtasche für jeden Tag. E s ist schon meine zweite, die erste war vom ständigen Gebrauch durchgewetzt.
    Gruß von Karin

Die mit der Nähkampf-Ausbildung

• Endlich kann ich euch nach mehreren Nähabenden meine erste Schnabelina Bag (Mini) zeigen :) Ich habe eine Menge dabei gelernt, z.B. wie man Reißverschlüsse einnäht. Bei der Anleitung habe ich so ziemlich alle Extras mitgenommen: Zip-Streifen mit D-Ring, kleine Innentasche, Inneneinteilung, Paspeln...

Die Hauptstoffe sind vom Stoffmarkt. So tolle bunte Stoffe habe ich auch sonst noch nirgends gesehen. Für innen hatte ich noch einen Rest passend grünen Jersey, den ich einfach mittels Vlieseline verstärkt habe. Das ging ganz gut.

So, jetzt aber Fotos ;)

DSC_0348.jpg
    DSC_0349.jpg
    DSC_0350.jpg
    DSC_0351.jpg

Viele Grüße
    Christiane

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]