Anzeige:

Schnabelina Bag Contest, Zeigt her eure Taschen!

  • Die small ist meine Handtasche für alle Tage. Da passt auch das Frühstück, eine Flasche Wasser, oder der kleine Einkauf mit einem Brot und zwei Packungen Milch mit rein (odser zur Not auch mal ein Din-A-4-Ordner, dann geht der Reißverschluss aber nicht mehr richtig zu). Die Mini habe ich für meine Mutter als Handtasche genäht, als eine gewöhnliche Handtasche reicht die m. E. völlig, und fürs Abendkleid fände ich sie schon etwas überdimensioniert.
    Gruß von Karin

    Die mit der Nähkampf-Ausbildung

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Sieht toll aus!
    Hallo, bin neu hier und ganz hin und weg von der Schnabelina Bag. Werde sicher auch demnächst eine versuchen.


    Eine Frage: Bei der medium steht als Tiefe 18 cm, vermute mal mit geschlossenem unterem RV (Zip-It?). Kann mir jemand sagen wie tief die mit geöffnetem RV ist?


    Kann jemand daß evtl. mal nachmessen, der die schon genäht hat? Bräuchte die Maße damit die Tasche nicht auf gut Glück nähe und dann feststelle. daß sie doch zu schmal ist.
    Vorab schonmal vielen Dank für die Mühe.


    Gruß
    Regina

  • Hallo Regina,


    meine Tasche liegt irgendwo eingemottet (finde sie eher unpraktisch), daher kann ich nicht nachmessen. Du könntest sie aber im Prinzip so breit machen wie Du wolltest, da der Seitenstreifen ja komplett eingesetzt ist. Musst nur alle Seitenteilteile entsprechend verbreitern (sage ich jetzt mal so aus dem Gedächtnis - korrigiert mich, wenn ich falsch liege)

    Liebste Grüße
    kade

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Wenn sie einfach nur den Keil unten verbreitert und die Anschlußstellen nicht 'anfaßt' kann sie fast beliebig in die Breite gehen...
    Ich schreibe fast, weil irgendwann der Bogen zu lang wird und Du die Nahtzugabe an den Seitenteilen 'verlierst'. Ich nehme nicht an, daß Du die noch einmal zuchneiden willst? Oder sind die noch nicht zugeschnitten? Dann schneide mehr Nahtzugabe an, wenn Du den Keil verbreiterst. (Du brauchst eine größere Bogenlänge)


    Oder Du behälst die Bogenlänge, mußt dann aber alle Teile, die mit der Tiefe zu tun haben, anpassen (Sauarbeit, besonders, wenn Du die geschlossene RV-Variante wählst)


    LG neko

  • Bin noch nicht so der Profi, daher habe ich keine Erfahrung mit Schnittänderungen. Werde dann doch lieber gleich die Big machen.


    Danke für die Hilfe.


    Gruß
    Regina

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • So, der Schnitt liegt fertig zusammengeklebt hier, nun geht es ans Zusammensuchen der Stoffe und Einlagen. Ich brauche eine gescheite Wickeltasche! Mein Riesenbeutel geht mir auf die Nerven, ständig alles durchwühlen macht keinen Spaß.


    Hat jemand von Euch die Schnabelina Bag (Medium) als Wickeltasche am Kinderwagen? Funzt das?

    Herzliche Grüße


    pfeiferlspieler

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Das wäre eine große Wickeltasche *find*. Ich habe ihn als Bade- und Strandtasche hier. Liebevoll 'der Wohnwagen' genannt...


    Aber da finden sich bestimmt noch Mädels, die das Monster als Wickeltasche am Kinderwagen haben. Hoffentlich kippt der dann nicht um, wenn das Ding voll ist?


    LG neko

  • Was soll als rein in eine Wickeltasche? Bei Kind Nummer 1 bin ich ist noch mit diesen monströsen Teilen rumgefahren, bei Kind Nummer 2 nur anfangs, da wurde irgendwann eine schöne normale aber größere Handtasche gekauft und bei Nummer 3 habe ich irgendwwann eine Unterlage aus beschichteter BW mit drei Taschen für Pampers, Feuchttücher und Creme oder so genäht. Die kann man klein falten und mit Gummi verschließen und ist für mich deutlich angenehmer als diese riesigen Beutel.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Genau, riesen Beutel ist gerade nicht so angesagt.


    Ich habe ein Utensilo mit Wechselkleidung, 3 Windeln, Packung Feuchttücher und Löffel, das muss immer dabei sein. Dazu eine 1,5L Wasserflasche für Mama, Geldbeutel, Ausweise und noch ein Beutelchen mit Babyflasche, Waschlappen, Lätzchen, Brotdose oder Gläschen. Spielzeug nicht vergessen! Ein Buch mindestens. Da kommt schon was zusammen, aber umgekippt ist mir mit Riesenbeutel auch der Buggy NOCH nicht.


    Der KiWa ist ja ca. 60 cm breit, deshalb dachte ich, die Medium wäre richtig von der Größe her. Andererseits passt die Turnumhängetasche vom Großen optimal, bin mir blos nicht sicher, ob da alles reingeht. Welche Schnitte könnt Ihr mir alternativ empfehlen?

    Herzliche Grüße


    pfeiferlspieler

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich hab auch wieder eine! Da meine erste sich aufgrund Dauergebrauchs langsam auflöst, war eine neue fällig. Dem Jeansdruckstoff konnte ich nicht widerstehen, kombiniert mit einer echten alten Jeans. Paspel waren mir zu aufwändig, die Eckpatches habe ich diesmal weggelassen, weil ich den Grundstoff so schön fand und nicht überdecken wollte. Auch das Zip-Seitenteil habe ich dieses Mal weggelassen, weil beim Vorgängermodell kaum benutzt. So war sie an zwei Nachmittgen fertig. Größe small.
    Gruß von Karin

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Oh, schön. Größe Small steht im März für mich auf dem Programm. Ich hadere noch ob eine alte Jeans mitspielen darf. Ich bin sowieso noch nicht recht fertig mit der Stoffwahl. Obwohl ich immer schon die Augen mit offen halte...


    LG neko

  • Ich möchte auch demnächst eine machen, hadere nur mit der Größe. Small ist mir laut Angabe einige cm zu klein, Medium aber eher etwas zu groß, hmpfm.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Was hast du denn damit vor? Als Handtasche finde ich small schon reichlich, das passt alles rein, was Frau tagsüber so braucht, inclusive der kompletten Wechselgarderobe :-), außer, du trägst Reifrock. Obwohl, mit dem Zip-Einsatz passt der vielleicht auch noch.
    Soll ich mal was zur Probe reinstopfen? Es gab doch hier schon mal ein Vergleichsbild mit verschiedenen Wasserflaschen.
    Gruß von Karin

    Die mit der Nähkampf-Ausbildung

  • Muriel, guck mal in Beitrag 241. In die Medium passt ein zweijähriges Kind rein.
    in Beitrag 249 siehst du die small im Vergleich zu einem Arm, und in Beitrag 205 sind die vier Größen neben einer
    1,5 l Wasserflasche. Ich finde, so bekommt man einen besseren Eindruck von den Größen.
    Gruß von Karin

    Die mit der Nähkampf-Ausbildung

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]