Schnabelina Bag Contest, Zeigt her eure Taschen!

  • :p dann stell die Nähmaschine doch raus. ;)


    LG
    neko


    :D glaub mir darüber habe ich auch schon nachgedacht


    das mach ich auch. Nähmaschine raus auf die Terrasse, Markise raus... kleines Urlaubsfeeling für zwischendurch :)8

    seid lieb gegrüßt
    Ute und Chenoa-Carisma



    "Keine Frau ist mit fünfundvierzig Jahren noch jung, aber sie kann in jedem Alter unwiderstehlich sein." Coco Chanel


    "Viel Feind, viel Ehr´". Oder: "Was kümmert es die Eiche, wenn sich ein Schwein an ihr scheuert" ;)

  • Anzeige:
  • Nabend,


    ich habe meine Badetasche/Strandtasche fertig bekommen, gerade die Wendeöffnung im Innentaschenboden geschlossen und bin ziemlich stolz den oberen Rand diesmal in einem Rutsch und ohne Problemchen geschafft zu haben. Habe aber auch gleich eine Jeansnadel genommen, vielleicht liegts daran...


    In der Galerie findet ihr die Bilderchen...


    Ich mag sie, eine ehemalige Lieblingshose meiner Mutter trage ich damit spazieren, sowie einen schönen Stoff von dem ich nun wirklich froh bin, ihn nicht für innendrin "verschleudert" zu haben, denn das hätt mich wohl im Nachhinein geärgert, auch wenn ich immer noch nen Meter vom Stöffchen da habe...

    Liebe Grüße von Sabse:)8


    *Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten*


    Aktuelles Näh-Projekt:
    Kostüm ändern
    Sommergarderobe


    Aktuelle UFOs bis zum Herbst:
    "Dramatische" Strickjacke
    Bettüberdecke(n)


    Zuletzt fertiggenäht:
    gaaanz viele Schnabelina Bags...
    Kinderkleidung


    To Do 2014:
    Quilt-Überdecke fürs Kind und für uns...
    Klamotten recyceln - Ideensammlung machen und an Umsetzung arbeiten :)

    Einmal editiert, zuletzt von Disaster () aus folgendem Grund: Link zu nicht mehr vorhandenem Bild aus der alten Galerie entfernt

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • ich habs Dir gerade in die Galerie rein...ich finde sie sehr gut geworden. Die Zusammenstellung gefällt mir. Nicht nur aus emotionaler Sicht ;) Was von Mama, was von Oma (so indirekt), was blaues, was altes, was Neues... was Rotes fehlt noch? (Du erkennst die Liste? Ich habe sie nur ein wenig erweitert ;))


    LG
    neko

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Rot wäre dann der Bikini :rofl:
    Nach Pfingsten machen wir ungeplant ein bisschen Kurzurlaub, da wird die Tasche gleich an der Ostsee eingeweiht. :applaus:


    Heißt es nicht eigentlich "...was geborgtes?" Ich tu mich nur sehr schwer damit, Leihgaben dauerhaft zu vernähen ;)



    Demnächst mach ich wohl eine Small fürs Tantchen, die hat zwar erst im Oktober Geburtstag, findet aber meine eigene so toll dass sie sie mir abzuschwatzen versucht hat....

    Liebe Grüße von Sabse:)8


    *Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten*


    Aktuelles Näh-Projekt:
    Kostüm ändern
    Sommergarderobe


    Aktuelle UFOs bis zum Herbst:
    "Dramatische" Strickjacke
    Bettüberdecke(n)


    Zuletzt fertiggenäht:
    gaaanz viele Schnabelina Bags...
    Kinderkleidung


    To Do 2014:
    Quilt-Überdecke fürs Kind und für uns...
    Klamotten recyceln - Ideensammlung machen und an Umsetzung arbeiten :)


  • Heißt es nicht eigentlich "...was geborgtes?" Ich tu mich nur sehr schwer damit, Leihgaben dauerhaft zu vernähen ;)


    :) Ich weiß es nicht und müsste nachschlagen :D


    Zum Thema abschwatzen: Ach so bekommt man von Dir was genäht... :p Vorsicht, nicht daß das Schule macht und Du nur noch am fremdnähen bist ;)


    LG
    neko

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!



  • Heißt es nicht eigentlich "...was geborgtes?"


    Ja heißt es ;)
    Die Tasche ist wirklich schön geworden.


    Ich habe jetzt endlich das Material zusammen und kann dann loslegen - wenn ich die Zeit finde. Und wenn ich verstanden habe, welche Teile ich denn nun wirklich brauche :confused:

    Viele Grüße,
    Ines

    Einmal editiert, zuletzt von Lizzygirl ()

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Grün finde ich auch sehr schön. Habe mich heute dazu entschieden, meiner Schwiegermutter
    zum Geburtstag am Mittwoch, eine Mini zu nähen.
    Es ist immer schwer etwas für sie zu finden und die Small findet sie klasse.
    War heute morgen im Stoffladen, um passende Stoffe und Gurtband auszusuchen.
    Zugeschnitten ist der Stoff, im Moment wird Vlies geschnitten und aufgebügelt.

    Gruß winnie

  • Hallo
    @all die schon eine Tasche genäht haben.
    Braucht man da eher feste Stoffe?Sollen die "plastifiziert" sein?
    Ich habe mir gerade den Schnitt und die Anleitung gespeichert-das sind ja 80 Seiten NUR Anleitung.Soviel Tinte ist nicht mehr vorhanden im Drucker.Wollte nur mal eben schon nach Stoffen suchen,darum meine Frage.

    LG Theresia

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo Theresia,


    Die Anleitung habe ich nicht ausgedruckt, sondern nur das Schnittmuster der jeweiligen Taschengröße. Sind ja dann auch schon zwischen 15 und irgendwas um die 30 seiten, die gedruckt werden wollen ;) die Anleitung hatte ich immer auf dem Handy geöffnet und bei bedarf reingelinst, oder auf dem tab oder laptop. Je nachdem, und ging gut.


    Ich hab schon auf vielen seiten gesehen, dass die Taschen oft aus normaler Baumwolle genäht worden sind, bzw. Aus weicher dünner webware.
    Ich selbst bevorzuge für den hauptstoff eher festere und robuste Stoffe wie Jeans, canvas, cord, oder dickere Baumwollstoffe, und mache die dekostoffteile (Taschen) dann aus dünnerem Stoff.
    Und ich buegel nach Anleitung das volumenvlies auf, von anderen in der facebook-gruppe weiß ich dass sie bodentuecher nehmen. Ich weiß nicht wie die Taschen dann werden, habe nicht getestet.


    Meinst du mit plastifiziert was in Richtung synthetische wasser-und Schmutz abweisende Stoffe? Ich möchte bei einer weiteren (Recycling-)schnabelina small mal das impraegnierspray für Schuhe und Textilien ausprobieren.

    Liebe Grüße von Sabse:)8


    *Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten*


    Aktuelles Näh-Projekt:
    Kostüm ändern
    Sommergarderobe


    Aktuelle UFOs bis zum Herbst:
    "Dramatische" Strickjacke
    Bettüberdecke(n)


    Zuletzt fertiggenäht:
    gaaanz viele Schnabelina Bags...
    Kinderkleidung


    To Do 2014:
    Quilt-Überdecke fürs Kind und für uns...
    Klamotten recyceln - Ideensammlung machen und an Umsetzung arbeiten :)

  • Die grüne Tasche gefällt mir auch sehr. Und auf die Schwiegermamatasche von Winnie bin ich gespannt. Ich find ja Stoffaussuchen für Schwiegermamas sehr schwierig..,


    Sabse, wie ist denn eigentlich die für deine angekommen? Hattest du die schon verschenkt?


    Zur Stoffauswahl hat ja Sabse schon alles gesagt. Ich find etwas festeren Stoff auch besser, aber aufpassen, dass der Rand oben nicht zu dick wird!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich habe schon beides vernäht. Für die Small kann man auch gut einen dünneren Baumwollstoff nehmen. Und bei der 2ten Medium habe ich jetzt auch einen dünneren Stoff genommen, durch das Volumenflies fällt das nicht so auf.


    Ich habe meine 2te Medium jetzt auch endlich fertig.


    schnappimedium04-02.jpg


    schnappimedium04-01.jpg


    schnappimedium04-03.jpg


    schnappimedium04-04.jpg


    Als nächstes sind meine Schwägerinnen dran :)

    Liebe Grüße Alexandra


    Cottage Dreams

    Einmal editiert, zuletzt von xela66 () aus folgendem Grund: Tippfehler

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Wah, was für tolle Schmetterlinge! (dass ich Schmetterlinge mag ist euch bestimmt noch nicht aufgefallen... :rolleyes:


    ach ja? Nee, woran sollte man das merken :D?


    Alexandra: deine neue Tasche ist aber auch super schön geworden.

    seid lieb gegrüßt
    Ute und Chenoa-Carisma



    "Keine Frau ist mit fünfundvierzig Jahren noch jung, aber sie kann in jedem Alter unwiderstehlich sein." Coco Chanel


    "Viel Feind, viel Ehr´". Oder: "Was kümmert es die Eiche, wenn sich ein Schwein an ihr scheuert" ;)

  • Wow die ist ja auch wieder klasse.


    Ich habe heute die Teile zugeschnitten und Vlies aufgebügelt. Da geht ja ganz schön Stoff drauf, ich habe ja vorhandene Stoffe genommen und musste dann am Ende etwas tricksen damit es reicht - besonders nachdem ich ein zwei Teile falsch zugeschnitten hatte. Keine Ahnung was da in mich gefahren war, aber ich habe den Stoffbruch beim Zip-it Seitenteil statt ans untere Ende an der Seite gehabt.

    Viele Grüße,
    Ines

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]