Anzeige:

Schnabelina Bag Contest, Zeigt her eure Taschen!

  • [Reklame]

    Nähmaschine JUKI HZL-NX7 Kirei

    2018 war die Maschine erstmals auf der H+H zu sehen, im Sommer war die JUKI NX7 Kirei dann endlich erhältlich. Die große Schwester der DX7 punkten mit vielen Features aus der Industrie. Im Forum gibt es einen lesenswerten ausführlichen Test- und Erfahrungsbericht.
     

    technische Daten | Produktseite Hersteller | Händlersuche

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Heute will ich mal schauen, dass ich noch eine mini zusammen gebastelt bekomme, soll auch nicht so viel schnickschnack dran, dann sollte die in zwei tagen zu machen sein. Wir haben Sonntag freibaderoeffnung und die soll mit in die Tombola.


    An der big sitze ich nebenbei auch, ich möchte auf die schmale aufgesetzte Tasche noch eine Potasche aufnähen und puzzele grad die Platzierungsmoeglichkeiten durch.
    Wollte die erst ganz schlicht ohne schnickschnack machen, komme aber grad ins grübeln was ich mit den kläglichen jeansresten anstellen kann...:D

    Liebe Grüße von Sabse:)8


    *Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten*


    Aktuelles Näh-Projekt:
    Kostüm ändern
    Sommergarderobe


    Aktuelle UFOs bis zum Herbst:
    "Dramatische" Strickjacke
    Bettüberdecke(n)


    Zuletzt fertiggenäht:
    gaaanz viele Schnabelina Bags...
    Kinderkleidung


    To Do 2014:
    Quilt-Überdecke fürs Kind und für uns...
    Klamotten recyceln - Ideensammlung machen und an Umsetzung arbeiten :)

  • Sagt mal, wie lange näht ihr denn im Durchschnitt an so einer Tasche? Ich will ja auch, aber wo nehm ich bloß die Zeit her ??? Sieht ja doch ganz schon aufwändig aus.

    Viele Grüße,
    Ines

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Habe ich jetzt eigentlich verpasst, welches Instrument Du spielst?
    Mein Instrumentenständer hat nur einen Bruchteil der Größe :D - also, was passt drauf? ;)

    Liebste Grüße
    kade

  • Also bei der Ersten habe ich länger gebraucht wie bei der Zweiten und bei der Dritten war ich schneller fertig als bei der Zweiten. Ich denke mit jeder Tasche die man macht geht es etwas schneller.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Also bei der Ersten habe ich länger gebraucht wie bei der Zweiten und bei der Dritten war ich schneller fertig als bei der Zweiten. Ich denke mit jeder Tasche die man macht geht es etwas schneller.



    Ja, das ist schon klar. Beim ersten Mal muss man sich ja noch jeden Schritt genau überlegen und etvl nachlesen. Ging mir bei der As ähnlich - die dritte hat nicht mal halb so lange gedauert wie die erste. Aber gebt mir doch mal einen Anhaltspunkt - also drei Stunden, fünf Stunden, Tage???

    Viele Grüße,
    Ines

  • Anna: ich spiel tenorhorn und tenorposaune. Hat auch noch den Vorteil, das ich ein Mundstück habe was auf beide troeten draufpasst ;) Trompete hab ich auch, aber die ruht seit einiger Zeit gemeinsam mit den Noten in einem eigenen Koffer - grad keine Lust auf hohes Blech.


    Lizzygirl: bei mir dauert der zuschnitt immer so elend lang, damit konnte ich letztes mal einen abend füllen - war aber auch gleich für mehrere Taschen. Bei der ersten hab ich wohl ne Woche jeden abend zwei bis drei Stunden genäht und Anleitung geschaut. Bei der notentasche waren es bis jetzt drei Abende naehzeit, komme ja meistens erst nach 22 Uhr dazu...


    Big: hab jetzt eine potasche aufgenäht und ordentlich gefusselt, Effekt zufriedenstellend.

    Liebe Grüße von Sabse:)8


    *Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten*


    Aktuelles Näh-Projekt:
    Kostüm ändern
    Sommergarderobe


    Aktuelle UFOs bis zum Herbst:
    "Dramatische" Strickjacke
    Bettüberdecke(n)


    Zuletzt fertiggenäht:
    gaaanz viele Schnabelina Bags...
    Kinderkleidung


    To Do 2014:
    Quilt-Überdecke fürs Kind und für uns...
    Klamotten recyceln - Ideensammlung machen und an Umsetzung arbeiten :)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Meine 2. dauert gerade deutlich länger als die erste :eek:
    Trompete und Tenorhorn spiele ich auch - also zumindest grundsätzlich. Horn hab ich kein eigenes und die Tröte liegt eingemottet im Schrank. Mein Favorit wäre Tuba, aber mir missfällt das mit dem Bassschlüssel ;)



    Sent from my iPad using Tapatalk

    Liebste Grüße
    kade

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Den Bassschlüssel brauch ich ja auch für Posaune, und tenorhorn hab ich im Violinschlüssel... Ist manchmal nicht leicht sofort umzudenken, wenn ich mal zwischen drin das Instrument wechseln "darf", aber geht irgendwie.


    Meine Tochter unterscheidet tatsächlich schon gekaufte und genähte Sachen :eek::D "meine" Werke sind "nähmotten" und kaufkleider sind "anziehs" :D


    So, zum Thema zurück, wenn Kind gleich im Bett ist und die Wäsche wäscht gehts an der Nähmaschine weiter.

    Liebe Grüße von Sabse:)8


    *Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten*


    Aktuelles Näh-Projekt:
    Kostüm ändern
    Sommergarderobe


    Aktuelle UFOs bis zum Herbst:
    "Dramatische" Strickjacke
    Bettüberdecke(n)


    Zuletzt fertiggenäht:
    gaaanz viele Schnabelina Bags...
    Kinderkleidung


    To Do 2014:
    Quilt-Überdecke fürs Kind und für uns...
    Klamotten recyceln - Ideensammlung machen und an Umsetzung arbeiten :)

  • Ich habe gerade bei meiner Medium bei 17h aufgehört zu zählen. Aber da war sie fast fertig. Nachzulesen hier: http://www.hobbyschneiderin.ne…?13789-Nekos-Schnabelinas


    Da hatte ich noch Entscheidungen zu treffen, teiweise Zuschnitt und Sonderlösungen (RV) mit dabei.


    Eine kleinere, einfachere, besser vorbereitete Variante geht sicher auch schneller.


    Es gibt Leute, die behaupten, sie nähen eine mini (oder small?) in 2-3 Stunden.


    LG
    neko

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich kann das so schlecht sagen wie lange ich gebraucht habe. Bei der ersten habe ich ständig andere Sachen zwischendurch gemacht. Da saß ich bestimmt 2 Tage dran.
    Die Dritte ging relativ flott aber 7-8 Std. habe ich da bestimmt auch dran gesessen. Es ist schwer zu sagen, weil ich dann mal wieder mit dem Hund rausgehe oder im Garten spazieren oder oder oder.
    Bei der nächsten werde ich mal auf die Uhr schauen.

  • Puh, da steckt dann ja wirklich ziemlich viel Zeit drin.
    Ich habe zumindest schonmal meine Stoffvorräte durchsehen und so einiges gefunden, was sich gut verwenden ließe ;) Mir schwebt da so was in türkis/hellgrüpn vor Allerings muss ich erst noch Zubehör besorgen, bevor es losgehen kann.

    Viele Grüße,
    Ines

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich habe die Mini fast fertig, Wendeöffnung im Futter muß ich gleich noch schließen (vorm Fernseher).
    7-8 h sind denke ich realistisch für so eine Tasche, ist doch einiges an Schnickschnack dran.
    Der braucht seine Zeit.
    Meine Mini hat nur einen verstellbaren Schultergurt und nur eine aufgesetzte Stecktasche. Die Patches sind mit
    Zierstich aufgenäht. Innen gibt es Steckfächer und eine RV-Tasche, denn nichts ist schlimmer, als wenn alles lose
    durcheinanderpurzelt. :D



    [Blockierte Grafik: http://www.shapeloft.com/imageupload/2014/05/14/589/image-236536-5039d50a.jpg]




    [Blockierte Grafik: http://www.shapeloft.com/imageupload/2014/05/14/589/image-236537-640b8cdc.jpg]



    Die kleine Schwester meiner Small. Ich habe überall Volumenvlies aufgebügelt (aus versehen), um den RV herum gibt dass aber einen
    besseren Stand des Stoffes.

    Gruß winnie

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo,


    ich hoffe, ich darf hier auch eine Frage zur Anleitung stellen? Es geht um die aufgesetzte Tasche "schmal". Ich möchte diese ohne Dekohintergrund nähen und frage mich, ob dann der Schritt 39 komplett entfällt oder ob ich die vier Teile trotzdem zusammennähen muß?


    Und dann schon etwas weitergedacht: Verstehe ich das richtig, daß die nicht versäuberten Seiten dieser Tasche nachher unter dem Gurtband verschwinden?


    Danke und viele Grüße!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!



  • Hilft dir das weiter ?

    LG Bianca


    Wenn du stark bist, dann beginne, wo du stark bist.
    Wenn nicht, beginne dort , wo du deine Niederlage am leichtesten verschmerzen kannst.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]