Anzeige:

Schnabelina Bag Contest, Zeigt her eure Taschen!

  • Nein eigentlich darfst du noch mal zum schließen ringsrum steppen. Sonst hast du eine Öffnung unter den Gurtbändern.


    Ich habe gestern noch 2 Medium Schnappis zugeschnitten aber ich brauch erst mal eine Pause jetzt.

  • [Reklame]

    Nähmaschine JUKI HZL-NX7 Kirei

    2018 war die Maschine erstmals auf der H+H zu sehen, im Sommer war die JUKI NX7 Kirei dann endlich erhältlich. Die große Schwester der DX7 punkten mit vielen Features aus der Industrie. Im Forum gibt es einen lesenswerten ausführlichen Test- und Erfahrungsbericht.
     

    technische Daten | Produktseite Hersteller | Händlersuche

  • Genau , wenn die kleine rechteckige Tasche fertig ist , einfach innerhalb der NZ an den Seiten und unten zusteppen . Dann erst auf die große Tasche aufsteppen :)

    LG Bianca


    Wenn du stark bist, dann beginne, wo du stark bist.
    Wenn nicht, beginne dort , wo du deine Niederlage am leichtesten verschmerzen kannst.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo!


    Ich kann machen was ich will...ich hab echt kaum kombistoffe in uni oder zumindest ruhig hier zuhause, ein minirest hellblau karo und weiss ja, aber sonst...also eben mal wieder Stoff und co geordert. Dieses Jahr ist die schnabelina Bag das Geschenk meiner Wahl für liebe Freundinnen und verwandte :D


    Ich will ja zum Urlaub zwei Mädels und einen jungen benähen, das eine Mädel mit Pferdchen, das andere mit bunt schwarzen Totenköpfen, der junge bekommt ne art "feuerwehrnotfallkoffer", da probiert ich mal die schnabelina mit Klappe aus.


    Ich hoffe ja für heute auf post, dann krieg ich meine notentasche fertig. Wird Zeit.


    @paprikagemuese: genau so, du naehst halt nur die Tasche auf ohne Hintergrund, sonst sind es halt dieselben Schritte. Das verblenden\umklappen vom dekohintergrund entfällt dann aber ;)

    Liebe Grüße von Sabse:)8


    *Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten*


    Aktuelles Näh-Projekt:
    Kostüm ändern
    Sommergarderobe


    Aktuelle UFOs bis zum Herbst:
    "Dramatische" Strickjacke
    Bettüberdecke(n)


    Zuletzt fertiggenäht:
    gaaanz viele Schnabelina Bags...
    Kinderkleidung


    To Do 2014:
    Quilt-Überdecke fürs Kind und für uns...
    Klamotten recyceln - Ideensammlung machen und an Umsetzung arbeiten :)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • ah ok, also quasi Schritt 39 entlang der gelben Linie, aber ohne den Dekohintergrund?!


    Ja , genau so.

    LG Bianca


    Wenn du stark bist, dann beginne, wo du stark bist.
    Wenn nicht, beginne dort , wo du deine Niederlage am leichtesten verschmerzen kannst.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • So. Schnabelina Mini fertig. 3 Maschinen- und 4 Handnähnadeln sowie einen Ikea Tütenverschluss später..



    Ergebnis gibt es morgen - bei Licht. Werde jetzt noch schnell ein paar Stunden Schlaf realisieren :)



    Sent from my iPad using Tapatalk

    Liebste Grüße
    kade

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • jaja wer lesen kann ist klar im Vorteil ;)


    aus was hast du denn die Tasche genäht???


    *nach Bilder schreit*


    ich glaube ich muss heute doch an einer Schnappi weiter nähen

  • :rofl: ich nehme für so etwas einen Metall-Fingerhut mit Rand oder schiebe die Nadel von hinten (VORSICHTIG!!!) mit irgendwas an. Das kann schon mal eine Schere oder ein Löffel oder eine Gabel sein. Hauptsache stabil und wenn es etwas hat, was eine abrutschende Nadel bremst, wäre es super. Schließlich will ich mir das Ding nicht rückwärts durch irgendwelche Körperteile stoßen.


    LG
    neko

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Guten Tag!


    Heute war Post pünktlich da und hat mir zwei Paketchen gebracht (nein, die Stofforder kommt erst nächste Woche oder so...), mit den Schnallen und anderem Kleinkram, außerdem ein ersteigertes Doubleface-Jeansschätzchen mit einer hellroten und einer dunkelroten Seite. Für den dickeren Winterjeans hab ich schon eine konkrete Idee, brauche aber dafür den noch ausstehenden Stoff...


    Ich muss noch die stabilisierenden Nähte an der Tombola-Mini machen, dann kann ich die in Geschenkfolie einschlagen und zur Veranstalterin bringen. Foto vorher nicht vergessen, dann zeig ich sie euch. Ganz ohne Schnickschnack.


    Und wenn ich Bock hab und Kind mich lässt gibt es heute die Schnallenoperation und die Notentasche kann morgen tatsächlich auf dem Polterabend einer Freundin, wo wir auch Musik machen, zum EInsatz kommen :steckenpferd:

    Liebe Grüße von Sabse:)8


    *Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten*


    Aktuelles Näh-Projekt:
    Kostüm ändern
    Sommergarderobe


    Aktuelle UFOs bis zum Herbst:
    "Dramatische" Strickjacke
    Bettüberdecke(n)


    Zuletzt fertiggenäht:
    gaaanz viele Schnabelina Bags...
    Kinderkleidung


    To Do 2014:
    Quilt-Überdecke fürs Kind und für uns...
    Klamotten recyceln - Ideensammlung machen und an Umsetzung arbeiten :)

  • Ich habe die Mini heute verschenkt, an eine liebe Kollegin, die mir am Wochenende geholfen hat.
    Sie hat sich sehr gefreut.

    Gruß winnie

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • :rofl: ich nehme für so etwas einen Metall-Fingerhut mit Rand oder schiebe die Nadel von hinten (VORSICHTIG!!!) mit irgendwas an. Das kann schon mal eine Schere oder ein Löffel oder eine Gabel sein. Hauptsache stabil und wenn es etwas hat, was eine abrutschende Nadel bremst, wäre es super. Schließlich will ich mir das Ding nicht rückwärts durch irgendwelche Körperteile stoßen.


    LG
    neko


    Das wollte ich auch - damit kriegste aber eine mit Perlgarn bestückte Nadel auf der anderen Seite von 5 Lagen Stoff nicht wieder raus...

    Liebste Grüße
    kade

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • So...


    endlich endlich gibt der Knirps Ruhe.
    Sie hat jetzt das Zeitschinden zur Perfektion entwickelt...
    "Mama Sasa bitte tinken" (3 x in 10 Minuten)..."Sasa will Lette (Toilette) Pipi machen" (10 Minuten warten für 3 Tropfen, die bejubelt werden wollen)..."Kissen weg" (hat sie selbst gerade rausgeworfen)..."Nucki weg Mama neuen bitte" (siehe Kissen)...
    - das sind nur Ausschnitte aus ihrem derzeitigem Repertoire.
    Und ich gebe zu einige davon noch nicht zu verstehen, das führt beim Kind zu Ungeduld und Quengeln und verlängert den Weg zum Ziel (=Schlafen) manchmal doch sehr :rolleyes:


    Aaaaber - JETZT bin ich dran, ich hab mir meine Nadeln hergeholt und bastel jetzt die Schnallen an die Tasche.
    Und nachher dann gibts schöne Fotos von der Tombola-Mini und der Noten-Medium in eins durch. Nun schleich ich mich wieder...


    Anna: Super Tasche geworden und die Farben passen so schön. Ist Poloshirt nicht stretchig, hast du das mit dem Vlies behoben? Oder wars gar nicht stretchig? Mein Jeans der strecht minimal, und da denke ich geht das schon gut mit dem Vlies in den Griff zu bekommen, aber Poloshirtstoff ist doch dehnbarer, oder?

    Liebe Grüße von Sabse:)8


    *Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten*


    Aktuelles Näh-Projekt:
    Kostüm ändern
    Sommergarderobe


    Aktuelle UFOs bis zum Herbst:
    "Dramatische" Strickjacke
    Bettüberdecke(n)


    Zuletzt fertiggenäht:
    gaaanz viele Schnabelina Bags...
    Kinderkleidung


    To Do 2014:
    Quilt-Überdecke fürs Kind und für uns...
    Klamotten recyceln - Ideensammlung machen und an Umsetzung arbeiten :)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]