Schnabelina Bag Contest, Zeigt her eure Taschen!

  • Wow, Winnie, die ist toll geworden!


    Die helle Saunatasche wird die Beschenkte bestimmt auch total freuen, wird es eine Überraschung?


    Ein passendes Portemonaie zu nähen find ich auch eine Superidee, welches Schnittmuster hast du da genommen?


    Bei mir wird langsam die Zeit knapp für die Mini für die Tochter meiner Freundin. Ende Mai kommt das kleine Brüderchen und da muss natürlich außer dem Willkommensgeschenk auch die große Schwester was bekommen. Beides muss ich noch nähen und manchmal halten die Kleinsten sich ja nicht an die errechneten Termine...

  • snailstrail - die Tasche sieht auch toll aus.


    biggy - hast du da ein Schnittmuster für?

    Denn so hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen eingeborenen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verloren geht, sondern ewiges Leben hat. Johannes 3:16


    Ich benähe meine drei Süßen: die Zicke (9/2004), den Räuberhauptmann (9/2005) und den Frechdachs (4/2008)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • uiii, snailstrail, das ist mal eine besonders hübsche Tasche, wie ich finde!


    Am Montag habe ich das Schnittmuster für die Mini ausgeschnitten und da meine LiLaLockmaschine noch bis Samstag im Wellnessurlaub ist, könnte ich eigentlich mal anfangen, eine Mini zu machen. Dafür brauch ich die Overlock ja nicht... Habe ich eigentlich noch genug Vlies? Das sollte ich vielleicht zuerst herausfinden.

    Liebste Grüße
    kade

  • Darf ich mich auch einreihen? SchnabelinaBag in small...


    P1060063.jpg


    Mehr Bilder gibt's im Blog...

    Liebe Grüße, Julia :D


    Besuch doch mal meinen Blog: Julia näht


    Stoffverbrauch 2011: 118,5m
    Stoffverbrauch 2012: 205,6m
    Stoffverbrauch 2013: 129,8m
    Stoffverbrauch 2014: 81,9m / Wollbverbrauch 2014: 612gr

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ooooooh schick, Julia.

    Denn so hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen eingeborenen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verloren geht, sondern ewiges Leben hat. Johannes 3:16


    Ich benähe meine drei Süßen: die Zicke (9/2004), den Räuberhauptmann (9/2005) und den Frechdachs (4/2008)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Huhu Juliane,


    büddeschööön!:
    http://www.roswithapax.de/schnabelinabag.html
    Hier kommst Du direkt zum Download von Ebook und Schnittmustern. Achtung, jede Taschengröße hat eine eigene Download-Datei ;)



    So Ihr Lieben,
    das schlechte Wetter verzieht sich grade ein wenig - zumindest schüttet es nicht mehr aus Eimern - und ich mach jetzt mal nen Cut und morgen geht es weiter an der Mini.
    Ich finde ich bin schon recht weit gekommen, ein Aussentaschenteil ist (fast) fertig - ich werde wohl doch nochmal Lederriegel aufnähen, jetzt wo ich sie so sehe...


    Lasst Euch bitte nicht von der Stoff- und Farbauswahl irritieren - die haben mein Bruder und mein Mann gemeinschaftlich verbrochen und mir nur hingelegt was ich vernähen soll. Den beiden scheint es Spaß gemacht zu haben, und jetzt wo ich es zusammengenäht habe beisst es auch nicht mehr gar so doll...:p
    DSCI1455.jpg


    Bei der nächsten Auswahlaktion der beiden bestehe ich aber auf Mitspracherecht, und dass die beiden hinterher auch den Stoff wieder zusammenpacken und keine Haufen machen...


    Ergänzung:
    Doofes Kunstlichtfoto...das Blau des Hauptstoffs (Leinen) ist ein bisschen dunkler, das petrol des Gurtbands weniger grün als es aussieht, und das Kunstleder hat einen Ton von Kaffe mit viel Milch, auch etwas dunkler als auf dem Foto (da ist es ja eher Hautfarben...)

    Liebe Grüße von Sabse:)8


    *Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten*


    Aktuelles Näh-Projekt:
    Kostüm ändern
    Sommergarderobe


    Aktuelle UFOs bis zum Herbst:
    "Dramatische" Strickjacke
    Bettüberdecke(n)


    Zuletzt fertiggenäht:
    gaaanz viele Schnabelina Bags...
    Kinderkleidung


    To Do 2014:
    Quilt-Überdecke fürs Kind und für uns...
    Klamotten recyceln - Ideensammlung machen und an Umsetzung arbeiten :)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ja, leider mit RV geköpft, war aber nur noch ein kleines Reststückchen vom Stoff und hat grade so gereicht.
    Da ging nix mit anders platzieren :)
    Der Großteil des Stoffs ist schon zugeschnitten für ein Kleidchen :)
    War nur so ein Coupon von 50cm Länge, und der ist nun alle...

    Liebe Grüße von Sabse:)8


    *Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten*


    Aktuelles Näh-Projekt:
    Kostüm ändern
    Sommergarderobe


    Aktuelle UFOs bis zum Herbst:
    "Dramatische" Strickjacke
    Bettüberdecke(n)


    Zuletzt fertiggenäht:
    gaaanz viele Schnabelina Bags...
    Kinderkleidung


    To Do 2014:
    Quilt-Überdecke fürs Kind und für uns...
    Klamotten recyceln - Ideensammlung machen und an Umsetzung arbeiten :)

  • @Sabse- das ist zwar nicht so mein Geschmack, aber sieht trotzdem Klasse aus. (Ich mag Trachten nicht so sehr)

    Denn so hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen eingeborenen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verloren geht, sondern ewiges Leben hat. Johannes 3:16


    Ich benähe meine drei Süßen: die Zicke (9/2004), den Räuberhauptmann (9/2005) und den Frechdachs (4/2008)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich habe meine Schnabelina gerade fertig gestellt. Da ich zu wenig Futter hatte, mußte ich das Innenteil 2x schneiden und zusammennähen. Diese Naht habe ich zum wenden wieder geöffnet und hinterher wieder zugenäht. Ich wußte nicht, wie ich die offene Naht oben (wasserfester Stoff) von Hand hätte zunähen sollen. Gibts da Tips?
    Ich bin ganz zufrieden und auch mein Mann ist ganz begeistert. Stoffe für die nächste Schnabelina liegen teilweise schon hier oder sind bestellt. Jetzt habe ich noch Reststoffe und werde mir noch eine passende Geldbörse dazu nähen. Auf jeden Fall macht das süchtig.
    LG Heike


    SAM_0156.jpg
    SAM_0159.jpg
    SAM_0157.jpg
    SAM_0158.jpg
    SAM_0160.jpg

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Huhu.


    Hab grade Gurtband, Paspel und Endlos-RV in Pink geordert, außerdem noch Paspel und Endlos-RV in Orange.
    Gurtband und Paspel sind jeweils im "Großfamilienpack" mit 10 bzw. 12 Metern, da springen hoffentlich neben meiner Medium-Notentasche noch die Mini für meine Tochter und Minis für unsere Patenmädchen bei raus.
    Sind beide Reiterinnen von 10 bzw. 12 Jahren, und ich hab nen total süßen Stoff mit Pferden und Blumen bestellt, der ist pink und orange, dann passt das auch noch so richtig toll :herz:
    Zumindest DIESE beiden Taschen haben dann noch laange Zeit bis Ende August, wenn wir alle gemeinsam Urlaub machen solls die geben.


    Und jetzt gute Nacht!
    (Sowas, da geht man extra früh hoch um noch schnell was weiterzunähen und geht beim Internetten verloren...)

    Liebe Grüße von Sabse:)8


    *Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten*


    Aktuelles Näh-Projekt:
    Kostüm ändern
    Sommergarderobe


    Aktuelle UFOs bis zum Herbst:
    "Dramatische" Strickjacke
    Bettüberdecke(n)


    Zuletzt fertiggenäht:
    gaaanz viele Schnabelina Bags...
    Kinderkleidung


    To Do 2014:
    Quilt-Überdecke fürs Kind und für uns...
    Klamotten recyceln - Ideensammlung machen und an Umsetzung arbeiten :)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • @ Heike- die Farbzusammenstellung gefällt mir sehr gut.


    @Biggy- Danke. Ich hab mir das Schnittmuster gleich mal runter geladen.

    Denn so hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen eingeborenen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verloren geht, sondern ewiges Leben hat. Johannes 3:16


    Ich benähe meine drei Süßen: die Zicke (9/2004), den Räuberhauptmann (9/2005) und den Frechdachs (4/2008)

  • Guuuten Tag!


    Melde Fertigstellung der Geschenkmini!


    Ich muss nurnoch gaanz schnell Fotos machen, die kann ich aber erst morgen präsentieren.
    Heute schlägt nämlich mal wieder mein zweites Hobby voll zu: Musikmachen in kleiner Besetzung auf irgendeiner Festivität, von 19 bis 02.00 Uhr Tanzmusik. Uff.


    Und da ich vorher noch mein Zornröschen zur Oma fahre - Übernachtungsparty garantiert - hab ich eigentlich keine Zeit mehr zum Internetten und Co. Muss also eigentlich gleich weg, weil ich ne Zeitlang im Auto unterwegs sein werde...und mein Kind braucht ja eh immer noch ne Extraportion Zeit um wach zu werden, die pennt nämlich gerade wieder einen der selten gewordenen Mittagsschlafe.


    Also denn, bis morgen.

    Liebe Grüße von Sabse:)8


    *Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten*


    Aktuelles Näh-Projekt:
    Kostüm ändern
    Sommergarderobe


    Aktuelle UFOs bis zum Herbst:
    "Dramatische" Strickjacke
    Bettüberdecke(n)


    Zuletzt fertiggenäht:
    gaaanz viele Schnabelina Bags...
    Kinderkleidung


    To Do 2014:
    Quilt-Überdecke fürs Kind und für uns...
    Klamotten recyceln - Ideensammlung machen und an Umsetzung arbeiten :)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Bin gerade dabei für ein kleines Mädchen die Schnabelina mini in mini :D vorzubereiten .
    Ich hab also den Schnitt der Mini jetzt auf 70% verkleinert. Bin mal gespannt wie fummelig das beim nähen wird.
    Der Wunsch steht nach einer ganz einfachen Schnabelina mit verstellbarem Schultergurt. Also ohne Zip-it , ohne Innentaschen und nur mit der aufgesetzten eckigen Tasche.
    Ich halte euch auf dem Laufenden . Entweder es klappt oder ihr hört mich bis zu euch laut fluchen :rofl:

    LG Bianca


    Wenn du stark bist, dann beginne, wo du stark bist.
    Wenn nicht, beginne dort , wo du deine Niederlage am leichtesten verschmerzen kannst.

  • Viel Spaß damit Bianca.

    Denn so hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen eingeborenen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verloren geht, sondern ewiges Leben hat. Johannes 3:16


    Ich benähe meine drei Süßen: die Zicke (9/2004), den Räuberhauptmann (9/2005) und den Frechdachs (4/2008)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]