Schnabelina Bag Contest, Zeigt her eure Taschen!

  • Wow!
    Die kleine Brokattasche sieht super aus! Kadeeya, die wird der Renner auf der Versteigerung;)


    Nenya, deine Tasche ist super - absolut meine Farben. Wunderschön :applaus:

    Liebe Grüße, Birgit

  • Hallo Kadeeya und nenya - wunderschöne Taschen!


    Aus irgendwelchen Gründen ist heute bei mir einfach die Luft raus.
    Liegt wohl daran, dass ich heute den Zuschnitt der Geschenkmini und meines eigenen Tascheninnenfutters zu erledigen habe, und ich bin A ein Zuschnittmuffel und B kotzt mich der Stoff für die Kleine Tasche grad ein wenig an.
    Fies fransendes Leinen, krieg ich nicht vernünftig gelegt, ohne das es sich ständig im Rutschen befindet.
    Hab es jetzt mit doppelseitigem Tesastrips am Tisch festgetackert. Und den kann ich dann hinterher wieder gut sauberwischen, hab einfach nicht nachgedacht ...:(


    Ich mach jetzt wohl erstmal mein Futter zuschnittfertig, kümmer mich dann lieber mal um meinen RV-Streifen, und dann komm ich auf das blaue Leinenzeugs zurück. Mistiges Teil, bäh. Vielleicht wäre es da ausnahmsweise besser gewesen, das Volumenvlies zuerst auf den Stoff zu bügeln, und dann zuzuschneiden, aber hinterher weiß mans eh immer besser...


    Ach ja, die Patches mach ich heute auch noch fertig und drauf - dann hab ich die Aussentasche zusammenbaufertig.


    Üüübrigens befindet sich in dem zu mir reisenden Paket ein toller Stoff mit Musikinstrumenten und Noten, in Gedanken bastele ich an einer weiteren Medium als Notentasche für meine musikalischen Aktivitäten. Also eigentlich sollen da nur die beiden dicken Ordner und der Notenständer reinpassen, aber es findet sich immer noch so diverses anderes Zeugs was mit muss...;)

    Liebe Grüße von Sabse:)8


    *Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten*


    Aktuelles Näh-Projekt:
    Kostüm ändern
    Sommergarderobe


    Aktuelle UFOs bis zum Herbst:
    "Dramatische" Strickjacke
    Bettüberdecke(n)


    Zuletzt fertiggenäht:
    gaaanz viele Schnabelina Bags...
    Kinderkleidung


    To Do 2014:
    Quilt-Überdecke fürs Kind und für uns...
    Klamotten recyceln - Ideensammlung machen und an Umsetzung arbeiten :)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Sabse: Wenn Du mit der Schere zuschneidest, kannst Du solche widerspenstigen Stoffe auch auf dem Teppich festpinnen (Stecknadel) oder eine Wolldecke temporär missbauchen. Aber nicht in die Unterlage schneiden :)


    Gewichte helfen da meist leider nur marginal. Besonders bei glatten Flächen.


    Ansonsten kannst Du auch eine beliebige Schneidematte oder ein Brett nehmen und den Stoff da draufkleben. Fotoecken reichen auch. Ebenfalls möglich: grob vorgeschnittene Stoffstücke per Malerkrepp (Wunderzeug, sag ich Euch, geht überall wieder ab, läßt sich beschriften und klebt ganz ordentlich) an den Ecken und oder Seiten an einer Unterlage festkleben.


    Nenya: sehr schöne Tasche. aber wieso Hermine? Heisst doch Schnabelina oder... ich habs heute irgendwo gelesen, wie sie wirklich heißt... finde ich schon wieder, liegt im Drucker oben. Da kann ich aber gerade nicht hin. Schlafwache. Da darf man nicht weglaufen, sonst war alle Geduld für die Katz.


    LG
    neko


  • Nenya: sehr schöne Tasche. aber wieso Hermine?


    Gegen dem Witz von letzter (oder vorletzter) Seite, dass die Medium so geräumig ist das man sie für die Zaubertasche von Hermine aus Harry Potter halten kann. Ganz ohne Verkleinerungszauber paßt der halbe Hausstand rein. Also habe ich meine Eine "Hermine" gestuft, manch Ding braucht einen Namen. Ich glaub offiziell heißt sie Schnabelina Bag? Schnabelina hat die Namensnennung auch verdient, der Schnitt ist großartig!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hermine hat eine Zaubertasche? Das muß mir entgangen sein. Weißt Du zufällig, wann die vorkommt? Ansonsten geh ich auch suchen, ich finde sie, wenn es sie gibt ;)


    Die Tasche von Mary kenne ich sehr wohl. Die ist klasse!


    LG
    neko

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • ...die Zaubertasche ist aus derselben Familie wie das geräumige Zelt, mit dem die Harry-Potter-Bande unterwegs ist. Von aussen Hundehütte, von innen Palast mit Tanzfläche ;)
    Auch im letzten Teil, kam aber glaube ich auch schonmal im dritten? vierten? Film vor.


    Spaß beiseite, heute hab ich meine Schnabelina small mal auf den Frühlingsmarkt in Hannover ausgeführt - und wurde angesprochen. Von einem jüngeren Mädel, das fragte ob die Schnabelina Bag schwer zu nähen sei und wie lange ich gebraucht hätte, sie wollte so eine in der Handarbeits-AG nähen. Der Schnitt wird also erkannt, und offenbar auch von Schülern freiwillig in Schulprojekten eingesetzt :)


    Mit meiner Tasche bin ich heute ein paar Minischritte weitergekommen, ich hab meinen Karostoff komplett aufgebraucht. Ich musste aber auf eine zusätzliche zweite Innenteilung verzichten, da ich nicht noch einen anderen Stoff nehmen wollte, und nach grobem Überschlagen reicht die Innenteilung mit drei Fächern auf einer Seite auch aus, Windeln und Feuchttücher hab ich eh meist separat in einer Windeltasche innerhalb der Wickeltasche, der Rest findet im großen Stauraum Platz.
    Das Futter möchte ich wohl heute noch zusammensetzen - ich muss unbedingt an die Wendeöffnung im Futter denken, denn dank der Buchfolienteile wird es oben nach dem Wenden wohl eh schon wieder recht dick, und dann auch noch an dieser Stelle die Wendeöffnung schließen...nein danke.


    Theoretisch könnte ich die Aussentasche der Wickeltasche nun auch zusammenbauen, aber die Eckpatches muss ich noch verpaspeln und auf das Seitenteil aufnähen. Aber dann.... Schätze ich brauche noch bis Mittwoch, wenn ich immer nur ein bisschen mache.


    Die Geschenktasche in mini ist nun zugeschnitten - danke für den Tipp mit der Schneidematte, an die hab ich überhaupt gar nicht gedacht mit Festkleben - und könnte demnächst auch angegriffen werden.


    Heute kam mein Stoff für die nun wiederum als Schnabelina geplante Notentasche (kaum nähert sich eine Schnabelina der Zielgeraden kommt eine neue in Sicht, furchtbar...) bzw. Behelfsreisetasche (hadere noch ob medium oder big), und ich finde ihn so schön, dass ich vielleicht alle Aussen-Teile außer den Patches aus dem Stoff machen werde, nur eine quietschbunte Paspel und lederne Eckpatches/Riegel würde ich dann dazu machen. Aber Achtung Planungsphase, da kann noch sooo viel anderes kommen...;)

    Liebe Grüße von Sabse:)8


    *Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten*


    Aktuelles Näh-Projekt:
    Kostüm ändern
    Sommergarderobe


    Aktuelle UFOs bis zum Herbst:
    "Dramatische" Strickjacke
    Bettüberdecke(n)


    Zuletzt fertiggenäht:
    gaaanz viele Schnabelina Bags...
    Kinderkleidung


    To Do 2014:
    Quilt-Überdecke fürs Kind und für uns...
    Klamotten recyceln - Ideensammlung machen und an Umsetzung arbeiten :)

  • Uiii, sabse, die Tasche mit dem Erdbeerfutter würd ich auch nehmen! Super!


    Meine medium ist jetzt schon ne Weile fertig und hat ihre erste Auslandsreise bereits hinter sich.
    Zeige sie Euch aber trotzdem gern noch ;)


    image.jpg

    Liebste Grüße
    kade

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo,


    ich möchte mir auch eine nähen...
    Könnt Ihr bitte mal die Taschen messen (Hx Bx T) damit man mal eine
    Vorstellung davon hat?
    LG Juliane.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Anna - deine Schnabelina gefällt mir auch sehr gut, mir gefallen die Farben zusammen! Ist das eine Small oder eine Medium? Ist der Hauptstoff Cord? Bei meiner aktuellen Medium ist es wieder der dunkle Jeans geworden, hatte etwas Zweifel wegen der Belastbarkeit bei meinem anderen Stoff (dünnere Baumwolle). Ich lade ja gelegentlich mal Schwerlasten in meine Täschchen rein...;)


    Huhu Juliane,


    ich zitiere mal aus dem Ebook - blätter grade selber drin und da bin ich grad drüber geflogen:



    Größen


    Die SchnabelinaBag ist in vier Größen erhältlich.


    mini
    Breite 31,5
    Höhe 21,5
    Tiefe 10,5
    Die SchnabelinaBag mini ist perfekt als Handtasche
    oder Kindertasche geeignet.


    small
    Breite: 42 cm
    Höhe 28,5 cm
    Tiefe 14 cm
    Die SchnabelinaBag small ist ideal für alle, die in
    ihrer Tasche nicht nur das nötigste mitnehmen
    wollen, sondern durchaus auch mal kleine Einkäufe
    transportieren wollen.


    medium
    Breite 53,5 cm
    Höhe 36,5 cm
    Tiefe 18 cm
    Die SchnabelinaBag medium hat die Größe eines
    Weekenders. Auch ist sie perfekt als Wickeltasche
    geeignet oder für die Schule/Uni, da sowohl ein
    Laptop als auch ein Ordner (gleichzeitig) locker rein
    passen.


    big
    Breite 66 cm
    Höhe 45 cm
    Tiefe 22 cm
    Die SchnabelinaBag big ist wirklich sehr riesig. Sie
    eignet sich sehr gut als Reisetasche oder als
    Familientasche fürs Schwimmbad oder für den
    Strand.



    Habe grade beschlossen, heute so viel wie möglich von meiner Medium zu schaffen, damit die Gute vom Tisch ist, und dann kann ich auch meine beiden dicken Notenordner und den Notenständer reinlegen und gucken ob mir das platzmäßig mit einer Medium ausreicht. Sonst muss ich doch das dicke Big-Monster nähen ;)


    Übrigens, war das bei euch Medium-Näherinnen auch so, dass ein 2 Meter-Stück Endlosreißverschluss bei euch bis auf die letzten 2 Zentimeter verbraucht wurde? Also wenn man das Zip-It mitnäht heisst das?

    Liebe Grüße von Sabse:)8


    *Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten*


    Aktuelles Näh-Projekt:
    Kostüm ändern
    Sommergarderobe


    Aktuelle UFOs bis zum Herbst:
    "Dramatische" Strickjacke
    Bettüberdecke(n)


    Zuletzt fertiggenäht:
    gaaanz viele Schnabelina Bags...
    Kinderkleidung


    To Do 2014:
    Quilt-Überdecke fürs Kind und für uns...
    Klamotten recyceln - Ideensammlung machen und an Umsetzung arbeiten :)

  • Danke Sabse :knuddel:
    Ist eine Medium aus Cord (den ich mal für Zwillingsjungshosen vorgesehen hatte...) Tolle Größe!
    Wollte eigentlich zum Königstag noch eine orange Mini machen, habs aber nicht geschafft :(

    Liebste Grüße
    kade

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Habe keinen EndlosRV bekommen und daher nur einzelne verwendet (und mich tierisch geärgert, dass ein 100cm RV 10 Euro kostet!!! Alle anderen kamen aus meinem Fundus- Wollte aber fertig werden). Kann also leider nicht mitreden, was den Endlos-RV angeht.

    Liebste Grüße
    kade

  • Anna, bei meiner Small hatte ich auch nur einzelne weil ich überhaupt nicht an Endlos-RV gedacht hatte, und musste dann für das Zip-It improvisieren, weil natürlich keiner der einzelnen RVs länger als 60 cm war...:o


    Kurze Meldung, sowohl Aussentasche als auch Innentasche stehen kurz vor dem Zusammennähen. Die Wendeöffnung hab ich im Futter am Boden. Wenn ich das Monster dann gewendet habe gehe ich schlafen.

    Liebe Grüße von Sabse:)8


    *Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten*


    Aktuelles Näh-Projekt:
    Kostüm ändern
    Sommergarderobe


    Aktuelle UFOs bis zum Herbst:
    "Dramatische" Strickjacke
    Bettüberdecke(n)


    Zuletzt fertiggenäht:
    gaaanz viele Schnabelina Bags...
    Kinderkleidung


    To Do 2014:
    Quilt-Überdecke fürs Kind und für uns...
    Klamotten recyceln - Ideensammlung machen und an Umsetzung arbeiten :)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Jaja, das Gefühl ein Monster zu wenden hatte ich auch :D
    Habe heute Abend brav noch das Schnittmuster für die Mini ausgeschnitten.
    Die Tasche und eine Tante Emma oder kalte Schulter in orange müssen jetzt echt auf die To Do Liste - sonst hab ich beim nächsten Königstag inmernoch nix anzuziehen...

    Liebste Grüße
    kade

  • Moin!


    Kade, die Tasche ist sehr schön geworden!
    Sabse, na, wie ist das Wendemanöver gelungen? Gibt es wieder Augenfutter? *Neugiermodus-aus*

    Liebe Grüße, Birgit

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo Birgit - irgendwann heute werde ich Euch die Tasche hier zeigen.
    Und ja - Wendemanöver geglückt - die Tasche braucht jetzt oben noch die Absteppung am Rand und diese kleinen Nähte zum Verbinden der Futtertasche mit der Aussentasche, und das RV-Getüddele muss ich noch dranmachen. Dann ist fertig.
    (Aber dann ist wahrscheinlich draussen wieder das Wetter zu bewölkt für schicke Fotos, aber wegen der Buchfolie ist Blitz ungünstig, also werden es auf jeden Fall Fotos draussen werden...)

    Liebe Grüße von Sabse:)8


    *Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten*


    Aktuelles Näh-Projekt:
    Kostüm ändern
    Sommergarderobe


    Aktuelle UFOs bis zum Herbst:
    "Dramatische" Strickjacke
    Bettüberdecke(n)


    Zuletzt fertiggenäht:
    gaaanz viele Schnabelina Bags...
    Kinderkleidung


    To Do 2014:
    Quilt-Überdecke fürs Kind und für uns...
    Klamotten recyceln - Ideensammlung machen und an Umsetzung arbeiten :)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]