Schnabelina Bag Contest, Zeigt her eure Taschen!


  • Ich mach es noch zusätzlich so , das ich erst zuschneide wenn ich die Teile auch brauche.


    Stimmt, das werd ich bei meiner nächsten auch so machen. Am Ende hatte ich nämlich noch zwei zugeschnittene Teile übrig, die ich im Nachhinein gar nicht gebraucht habe, weil ich doch eine andere Variante genäht hab. Irgendwie ist die Tasche ja simpel zu nähen. Aber dank dem ganzen Schnickschnack verliert man doch mal schnell den Überblick was die Teile angeht :D

    Lieben Gruß


    Tari


    *** Ich bin keine Signatur! :staubsauger: Ich putz' hier nur! ***

  • Spitze!!! Das is ja der Hammer! Oh!!! :herz: Nachtrag: Woraus sind die Paspeln? Das dunkelblaue ist Wildleder?


    :o Die Paspeln sind aus BW-Schrägband und 5mm BW-Kordel gemacht . Und nein , das ist kein Wildleder sondern auch BW . Aber die linke Seite ;) , etwas angerauht. Hab ich mal als "Uniformstoff" gekauft.

    LG Bianca


    Wenn du stark bist, dann beginne, wo du stark bist.
    Wenn nicht, beginne dort , wo du deine Niederlage am leichtesten verschmerzen kannst.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Klar ! :D Die Kleine passt ja auch problemlos in die Waschmaschine ....da darf das .......

    LG Bianca


    Wenn du stark bist, dann beginne, wo du stark bist.
    Wenn nicht, beginne dort , wo du deine Niederlage am leichtesten verschmerzen kannst.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • :skeptisch: Mal zum Größenvergleich . Medium , Small und Mini liegen neben einer 1,5l Flasche




    P4020055_1.jpg

    LG Bianca


    Wenn du stark bist, dann beginne, wo du stark bist.
    Wenn nicht, beginne dort , wo du deine Niederlage am leichtesten verschmerzen kannst.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hübsche Sammlung. Mal sehen ob ich auch mal so ein Bild machen kann (dazu brauchts aber ein paar Taschen ;) )


    Und ich glaube, wenn die Medium mit Stoff voll ist, bin ich arm. Sehr arm. :) Außer, ich befülle sie mit einer Packung Volumenvlies. :rofl:


    Nachtrag: und die passt in meine WaMa. Und wenn ich sie dafür falten muß.


    LG
    neko

  • Ich kriege sogar meine big in meine Maschine, die ist aber auch sehr groß...


    Ich hab' nur 'ne 1l Flasche, big und mini
    image.jpg

    Denn so hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen eingeborenen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verloren geht, sondern ewiges Leben hat. Johannes 3:16


    Ich benähe meine drei Süßen: die Zicke (9/2004), den Räuberhauptmann (9/2005) und den Frechdachs (4/2008)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Alle drei sehen toll aus - jede auf ihre Weise!
    Die Mini, wie wurden die Eckendingens eingefasst? Und, ganz blöd, wie näht man die Spitze an? In Schlangenlinie? :o sorry ob der blöden Fragen...

    Liebe Grüße, Birgit

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich habe für die erste (mini) ungefähr 3 Stunden gebraucht (ohne zuschneiden). Meine fünfte Tasche (big) hat nur noch zwei Stunden inklusive Zuschneiden gedauert.

    Denn so hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen eingeborenen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verloren geht, sondern ewiges Leben hat. Johannes 3:16


    Ich benähe meine drei Süßen: die Zicke (9/2004), den Räuberhauptmann (9/2005) und den Frechdachs (4/2008)

  • Alle drei sehen toll aus - jede auf ihre Weise!


    Die Mini, wie wurden die Eckendingens eingefasst?

    Und, ganz blöd, wie näht man die Spitze an? In Schlangenlinie? :o sorry ob der blöden Fragen...


    :D Jupp , die Spitze hab ich tatsächlich in Schlangenlinien angenäht . Sieht man aber nicht , da das Garn die gleiche Farbe wie die Spitze hat . Und die Rückseite sieht sowieso niemand mehr , wenn die Tasche fertig ist.



    @ Kadeeya :Wofür braucht man die BIG ? Also jetzt mal einen Umzug außer acht gelassen :p

    LG Bianca


    Wenn du stark bist, dann beginne, wo du stark bist.
    Wenn nicht, beginne dort , wo du deine Niederlage am leichtesten verschmerzen kannst.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Lanora- für den Wochenendaufhalt bei den Schwiegereltern. Da passen alle Sachen für uns fünf rein :)

    Denn so hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen eingeborenen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verloren geht, sondern ewiges Leben hat. Johannes 3:16


    Ich benähe meine drei Süßen: die Zicke (9/2004), den Räuberhauptmann (9/2005) und den Frechdachs (4/2008)

  • :D Das gleicht ja schon fast einem Umzug im Single-Haushalt


    Na mal schauen ob ich mich nochmal durchringen kann auch die BIG zu nähen. Muß jetzt erst Mal noch 3 Small nähen :shocked:


    Also bei zweien nur Hilfestellung geben ..... aber meine Tochter hat auch noch eine in Auftrag gegeben .....das wird wieder ein Jeansrecycling .

    LG Bianca


    Wenn du stark bist, dann beginne, wo du stark bist.
    Wenn nicht, beginne dort , wo du deine Niederlage am leichtesten verschmerzen kannst.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich habe für die erste (mini) ungefähr 3 Stunden gebraucht (ohne zuschneiden). Meine fünfte Tasche (big) hat nur noch zwei Stunden inklusive Zuschneiden gedauert.


    Sicher?? Hier sind immer so Werte mit 10, 12, 15 Stunden rumgeflogen... das läßt mich ja hoffen, daß ich eine in annehmbarer Zeit zusammenproduziert bekomme... aber 3 Stunden scheint mir schon arg knapp.


    Das werde ich bestimmt pro Seite brauchen... Wir werden sehen, ich accounte mal mit, wenn ich loslege.


    LG
    neko

  • Na ja, es kommt auch darauf an, welche Variante man näht; mit allem Schnickschnak (Zip-it, Eck-Patches, geschlossener Reißverschluss und diverse Verzierungen...) das braucht schon mehr Zeit. Allerdings stelle ich gerade bei meiner zweiten Tasche fest, dass es etwas schneller geht, wenn man schon weiß, wie die einzelnen Schritte ablaufen.


    mokako :)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Meine haben alle Zipper und bis auf die big auch alle Paspeln. Ich nähe auch schon seit Jahren, das hilft mit der Zeit.

    Denn so hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen eingeborenen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verloren geht, sondern ewiges Leben hat. Johannes 3:16


    Ich benähe meine drei Süßen: die Zicke (9/2004), den Räuberhauptmann (9/2005) und den Frechdachs (4/2008)

  • Leute, die Taschen sind einfach nur schön.
    Dumme Frage, wo habt Ihr das Schnittmuster her :o
    Bitte gebt mir einen Tipp Danke :herz:

    :kaffee:Liebe Grüße und einen schönen Tag, Sabine


    "Dummheit ist eine natürliche Begabung" (Wilhelm Busch 1832-1900)

    "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten" (Albert Einstein)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]