Gemeinsam benähen wir unsere Kinder - KW 9-2014

  • O-Ha. Das kann dann jetzt aber knapp werden.


    Die frisch geklebte muß ich schon wieder sehr einbremsen. Sonst können wir gleich nochmal nachkleben lassen :/


    Heute ist die Krabbeldecke für meinen Neffen gekommen... Und da Stoffhändler diese Decken immer nur als Einzelteile-Baukasten versenden.... Ihr wißt schon... Demnächst also mal eine (hoffentlich) ganz besondere Krabbeldecke von hier.


    LG
    neko

  • Ich hab in einer (ok, zwei...) Chaos-Aktion gestern und heute Abend noch ein "Kostüm" für meinen Kurzen zusammengeschustert - jetzt kann er au ma Käptn sein ;)
    Allerdings ein spiegelverkehrter, wie mir leider erst nach dem Zusammennähen auffiel. Aber das merkt wahrscheinlich niemand außer mir. Bilder kann ich erst morgen machen, dann stell ich auch eins rein =)

    Vorläufige To-Sew-Liste:


    Babykleidung in Größe 50 für 2 kleine Winter-Babymänner...

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • O-Ha...
    Heute ist die Krabbeldecke für meinen Neffen gekommen... Und da Stoffhändler diese Decken immer nur als Einzelteile-Baukasten versenden.... Ihr wißt schon... Demnächst also mal eine (hoffentlich) ganz besondere Krabbeldecke von hier.


    LG
    neko


    Baukastensystem??? Macht mich ja neugierig - wie ist das?
    Ich freue mich ja schon länger aufs nähen für den "Krümmel" (Arbeitstitel der Schwangeren) - nun ist er endlich mit längerem Anlauf geschlüpft und ich kann loslegen. Jerseys sind geordert - aber erst mal werde ich mich an eine Kinderwagendecke aus Resten machen. Ausgeguckt habe ich mir diese http://www.pinterest.com/pin/555842778980952107/


    Habe heute aber nur das Zuschneiden von ein paar 3"-Quadraten geschafft.


    [Blockierte Grafik: https://lh3.googleusercontent.com/-_XdYbMudohc/Uw-BAHrz7vI/AAAAAAAAfc8/js9shpDPcig/s640/DSCI0248.JPG]

  • Meine Nähorgie dieser Woche: 'Schatz, ich muss noch einen Turnbeutel für J. Zum Geburtstag machen. Könntest Du meine Stickmaschine aus dem Keller holen?'
    'Ja, mach ich gleich!'


    Ende


    :pfeifen::pfeifen:

    Liebste Grüße
    kade

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Baukastensystem??? Macht mich ja neugierig - wie ist das?


    Spannend ist das. Man hat eine riesige Auswahl an Materialien. Da darf man sich dann was aussuchen, so viel man mag. Das bezahlt man meist nach laufendem Meter. Zubehör manchmal in anderen Verpackungseinheiten. Eine Anleitung darf man sich wahlweise aus dem Netz holen, selber ausdenken oder kaufen (so man eine findet).


    Und dann kommt eines Tages ein Paket (oder auch mehrere, je nachdem ob man alles vom gleichen Baukastenversender kauft oder Einzelteile anderweitig besorgt) und damit darf man dann loslegen. Am Ende kommt ein ganz individuelles Stück bei raus.


    Mein Baukastenlieferant heißt übrigens Buttinette. Und die Anleitung habe ich mir selbst ausgedacht.


    Na? Klingelts? :D (Wo ist die kleine rote Teufelchenerbse?)


    LG
    neko

  • :d :d

    Liebe Grüße
    Löwenmama



    Für Rechtschreibfehler ist meine Zwergin verantwortlich, die während des Schreibens immer auf mir rumturnt. Falls sie grade schläft, übernehmen ihre Geschwister die Verantwortung.


    Stolze Mama von der großen Prinzessin ( 10/07), dem Superhelden (01/09) und der kleinen Püppi (06/12).

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!



  • Danke - klingt so eigentlich ganz normal für Patchwork - aber irgendwie dachte ich beim Lesen du kannst nur zwischen 2 oder 3 Möglichkeiten für Top, Rückseite und Vlies wählen.


    Mein Wühlkistenteil ist denn schon mal soweit zusammen genäht:


    [Blockierte Grafik: https://lh4.googleusercontent.com/-47jle-q6XBI/UxBgO5vws2I/AAAAAAAAfdk/UzYpnhLbLZk/s512/DSCI0254.JPG]

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Den Teddy da oben rechts finde ich besonders knuffig!!! :)


    [Baukasten]: Da kommt dann sicher alle drei Nase lang ne Kundin und will aber den anderen Stoff, das dickere/dünnere Vlies und sowieso und überhaupt haben ;) Da wirst als Anbieter nur unglücklich, wenn Du da was einschränkst.


    LG
    neko

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo!
    Hab ne Weile nicht mehr hier geschrieben, aber immer fleißig mitgelesen.
    So ein Buttinette-Baukasten habe ich auch noch hier liegen, muss nur noch als Decke zusammen genäht werden.
    Geschafft habe ich auch endlich mal wieder was:
    DSCN0281.jpg


    Leider sitzt das Kleidchen, obwohl es Gr. 74 ist, nicht so gut, da mein Töchterchen mit 17 Monaten nur 8 Kilo wiegt. Ich hoffe in einem halben Jahr passt es dann.


    An meiner JaWePu-Jacke sitzt ich immer noch. Irgendwie passt das mit dem Reißverschluss nicht und dann bin ich so unmotiviert sie weiter zu machen.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Das Kleid ist ja putzig. Und die Decke mit dem Teddy find' ich auch süß.

    Denn so hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen eingeborenen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verloren geht, sondern ewiges Leben hat. Johannes 3:16


    Ich benähe meine drei Süßen: die Zicke (9/2004), den Räuberhauptmann (9/2005) und den Frechdachs (4/2008)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • ...Verrätst Du mir das Schnittmuster vom Kleidchen??
    Meine Tochter hat grade ganz begeistert "Saasaa-Keid!" gejuchzt, gefolgt von einem "Mama näääht." Also muss ich wohl ran an sowas niedliches.


    Ich hab in einer Nacht-Schnell-Näh-Aktion ein Mittelalterüberwurfdingsda für meine Tochter zusammengetackert - langes Rechteck mit Loch in der Mitte - und zeig mal Fotos:


    Eins.jpgZwei.jpg


    Und das ist die Innenseite, denn ich wollte das zum Wenden haben :D
    DSCI1208.jpg


    Nicht mehr ganz mittig appliziert bekommen, war ja auch schon spät...
    An den Seiten mit Wollfaden durch Ösen verschlossen, war auch improvisiert, da kommen noch Lederbänder dran.


    Und bis Montag hab ich mir zum Vervollständigen des Mädchenritters noch einen Helm, einen Schild und ein Schwert vorgenommen, alles aus Stoff genäht, und mit Füllwatte bzw. Putztuch gefüttert.
    Ich habe einen Plan, und hoffentlich auch die Zeit, denn Montag ist das nächste Faschings-"Event" beim Kinderturnen....

    Liebe Grüße von Sabse:)8


    *Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten*


    Aktuelles Näh-Projekt:
    Kostüm ändern
    Sommergarderobe


    Aktuelle UFOs bis zum Herbst:
    "Dramatische" Strickjacke
    Bettüberdecke(n)


    Zuletzt fertiggenäht:
    gaaanz viele Schnabelina Bags...
    Kinderkleidung


    To Do 2014:
    Quilt-Überdecke fürs Kind und für uns...
    Klamotten recyceln - Ideensammlung machen und an Umsetzung arbeiten :)

  • Den Schnitt habe ich mal als ebook bei dawanda gekauft. Von Selbermacher123. Aber ich habe gerad mal geguckt, es ist gar nicht mehr im Angebot.


    Das Ritterdingsda ist ja toll.
    Fasching ist am Dienstag in der Kita. Zum Glück hab ich letztes Jahr das Piratenkostüm für meinen Sohn größer genäht, da passt es dieses Jahr noch. Irgendwie hab ich aber verdrängt, dass ich ja auch in der Kita arbeite und ein Kostüm brauche... :D Werd ich mir wohl wieder das Trikot von meinem Bruder leihen und als Fußballspieler gehen. Ach, ich bin aber auch so ein Faschingsmuffel...

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Lefana: Schade. Danke Dir trotzdem fürs gucken! Ich schau einfach mal in meiner vorhandenen Auswahl oder nehme von nem ähnlichen Kaufkleidchen ab.
    Meiner Kleinen geht es sehr wahrscheinlich um das putzige Tüddelüt auf dem Kleid (Pilze und Band), dass es ihr so zusagte.


    Ich hab mir grad ne Pappschablone für den Helm und für das Schwert gemacht, ich hoffe mein Rest graues Leinen reicht noch dafür.
    Im Grunde möchte ich gerne Schwert, Helm und Schild je zweimal machen, aber Zweikämpfe im KiGa werden momentan noch per Schubsen und Kreischen ausgefochten. :rolleyes:


    Da meine Nähmaschine für einen kurzen Deckenquilteinsatz auf den großen Esstisch umgezogen ist, muss ich sehr genau gucken was ich noch nach unten schleppe. Hab ja nicht umsonst mein Näheckchen für das ganze Geraffel bekommen/gefordert...:p Und Horterus Saurus (ich) hat in der Zwischenzeit ja einen nich unbeträchtlichen Berg lebensnotwendiger Kleinigkeiten angeschafft...


    Aber da ich bis morgen Strohwitwe bin weil mein Mann sich feuerwehrtechnisch schulen lässt, kann ich nähen so lange ich will. Also versuche ich heute abend so viel wie möglich vorzubereiten.
    Denn am Wochenende ist leider wieder alles pickepacke voll...

    Liebe Grüße von Sabse:)8


    *Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten*


    Aktuelles Näh-Projekt:
    Kostüm ändern
    Sommergarderobe


    Aktuelle UFOs bis zum Herbst:
    "Dramatische" Strickjacke
    Bettüberdecke(n)


    Zuletzt fertiggenäht:
    gaaanz viele Schnabelina Bags...
    Kinderkleidung


    To Do 2014:
    Quilt-Überdecke fürs Kind und für uns...
    Klamotten recyceln - Ideensammlung machen und an Umsetzung arbeiten :)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Da sind ja noch einige Sachen fertig geworden. Da ich noch nie gequiltet habe staune ich wie schnell so eine Decke entstehen kann, ich dachte immer da braucht man Jahrhunderte für? Rosa Ritter ist auch super und das Pilzkleid ist sehr niedlich.


    Ich habe meine Jacke auch fertig! Dieses Veloursbügelbild kostet einen ja noch mal den letzten Nerv bis es drauf ist, aber mein Großer ist beglückt damit losgezogen.


    jacke01.jpg
    jacke02.jpg

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]