Anzeige:

Gemeinsam benähen wir unsere Kinder - KW 9-2014

    • Offizieller Beitrag

    wem sagste das......... seufz. Schon Dienstag und immerhin hab ich die Overlock eingefädelt und 2 Hosen repariert. Frau freut sich ja schon über Kleinigkeiten. Aber es ist ja auch noch ein Nachmittag da.........

  • Jennifer, Du hast mir gerade den Tag gerettet und die Woche und den Monat und den nächsten auch gleich mit.


    Ich hatte befürchtet, Dein Nähtempo hier bleibt auch mit geschlüpfter Murmel so hoch. Also dann hätte ich echt an mir gezweifelt. Aber jetzt sehe ich, daß Du mit den gleichen Problemen wie ich zu kämpfen hast. Man ist froh, wenn man die Maschine mal richtig eingefädelt hat und alles Weitere kommt irgendwann...


    Status hier? Hose gestern Abend fertig gemacht, bis auf Knöpfe. Die Fee hat heute morgen schon probiert und ich mußte mit Engelszungen auf sie einreden, daß sie sie nochmal her gibt um Knöpfe dranzumachen. Muß ich dann heute Abend tun. Sonst Unglück. (Wobei morgen im KiGa Fasching ist, da zieht sie sie eh nicht an :)=) )


    Ab dann wirds gemütlicher mit der Näherei. Es brennt nicht mehr so. Auf meiner Liste stehen T-Shirts und Bodies, noch eine Hose mit Liebe und für mich ein wenig. Mariluz (für die Kids) schleiche ich noch drumherum. Ich kann mich nicht für einen Stoff entscheiden. Schnittmuster ausgeschnitten sind auch noch König, Schwarz und Rot. Alle leiden an der Mariluz-Krankheit. (Entscheidungen... mein toller blauer BW-Cord reicht nicht mehr für alle... und ich muß mich für Alternativen entscheiden...)


    LG
    neko

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


    • Offizieller Beitrag

    Jennifer, Du hast mir gerade den Tag gerettet und die Woche und den Monat und den nächsten auch gleich mit.


    :rofl:


    Naja, ich bin hier schon ziemlich ins Loch der Realität befördert worden, ich gebs zu. Die Murmel ist jetzt 16 Tage alt - bei Victoria hatte ich zu der Zeit schon wieder die erste Ausstellung/Messe! Ich hatte echt nicht erwartet, dass es hier langsamer gehen wird. Aber nun - so ist es ;) Da wirst du alt wie ne Kuh und lernst immer noch dazu :D


    Und jetzt näh ich was :daumen: Das geht ja nicht, dass garnix mehr von mir kommt, nech?


  • Ja, so wie ich das früh ear auch bei den Babyhosen gedacht habe, zum mitwachsen halt.

    Denn so hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen eingeborenen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verloren geht, sondern ewiges Leben hat. Johannes 3:16


    Ich benähe meine drei Süßen: die Zicke (9/2004), den Räuberhauptmann (9/2005) und den Frechdachs (4/2008)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Guten Abend!


    Ich werde morgen Schnittmuster kopieren und dann gaaanz vorsichtig Stoff zuschneiden. Die Nonitas gehen mir nicht mehr aus dem Kopf :) Ein Zeichen, dass ich auch mal ne Klamotte fürs Kind nähen sollte in der nächsten Zeit...


    Die Nicht-Klamotte fürs Kind nimmt jetzt langsam ein ungefähres Aussehen an, und ich überlege, ob ich vor dem Binding noch eine Umrandung von vielleicht 5-7 Zentimetern (bis etwa Hälfte Quadrat könnt ich mir vorstellen) einbaue, aus weißem Baumwollstoff. Der beigefarbene reicht wohl leider nicht mehr...
    Das Binding selber wollte ich aus den Reststreifen der verwendeten Stoffe machen, zumindest von den roten und den beigegrundigen kommt genug "Rest" zusammen dafür...


    DSCI1207.jpg
    Sehr rot - und herzchenlastig :D


    Gute Nacht!

    Liebe Grüße von Sabse:)8


    *Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten*


    Aktuelles Näh-Projekt:
    Kostüm ändern
    Sommergarderobe


    Aktuelle UFOs bis zum Herbst:
    "Dramatische" Strickjacke
    Bettüberdecke(n)


    Zuletzt fertiggenäht:
    gaaanz viele Schnabelina Bags...
    Kinderkleidung


    To Do 2014:
    Quilt-Überdecke fürs Kind und für uns...
    Klamotten recyceln - Ideensammlung machen und an Umsetzung arbeiten :)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


    • Offizieller Beitrag

    Genau - ist mir auch als erstes eingefallen - echt :herz:


    Die Idee mit dem Rand ist gut - das bringt ein wenig Ruhe rein. Und warum kein weiß - ist doch eine super Idee! Und das Binding dann wieder in den roten Tönen. Klingt nach einem echt guten Plan :daumen:

  • Ohne recht zu wissen, was da als Binding bezeichnet wird finde ich auch, daß ein Rahmen dem Teil sehr gut stehen würde. Rot geht wahrscheinlich etwas unter, weiß könnte ich mir auch gut vorstellen. Rosa erinnert ein wenig an: ich kann mich nicht entscheiden ;)


    Also bin ich für weiß oder rot, gerne großzügig.


    Nachtrag: Binding geklärt, das hiesige Nählexikon hats. Kann man das mit dem Rand Ton in Ton machen? Kann man das vielleicht einfach 10cm breit machen? Oder Rand weiß, Binding rot?


    NachtragII: Ich gehe heute Abend erst mal trennen... Diese Kinderhosen machen mich wahnsinnig. Warum können die kleinen Monster keine vernünftige Taille-Hüfte haben?? Alles praktisch gleich breit. Wie soll denn da eine Hose halten? Aber bitte Hose mit Allem, ist ja kein Jogginganzug.


    LG
    neko

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Die Schnabelinabag mini für meine Große ist fertig.
    image.jpgimage.jpg

    Denn so hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen eingeborenen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verloren geht, sondern ewiges Leben hat. Johannes 3:16


    Ich benähe meine drei Süßen: die Zicke (9/2004), den Räuberhauptmann (9/2005) und den Frechdachs (4/2008)

  • Ich hab heute mal was Neues zum Thema Kinder und nähen... (noch ohne Foto): Wir haben da einen Riß im Kinder-Kinn. Auch als Platzwunde bekannt. Wir haben die Alternative kleben gewählt :D (Wo ist der Kleben-statt-nähen-Thread?)


    Keine Panik, wenn nicht noch irgendwelche bösartigen Kopfverletzungen mit Spätsymptomen daherkommen, ist es einfach nur der Klassiker...


    Aber mein (Arbeits)Tag ist natürlich dahin. :wink:


    LG
    neko

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


    • Offizieller Beitrag


    och :knuddel: Ich wünsche gute Besserung.
    O-Ton von einer lieben Nähfreundin nach der Versorgung im KH: das hätte ich schöner genäht.


  • O-Ton von einer lieben Nähfreundin nach der Versorgung im KH: das hätte ich schöner genäht.


    Ich wußte doch, daß da ein Haken dran ist, wenn man selber näht. Also: keine Aktionen mehr, bei denen genäht werden muß. Ist schließlich kein/e Schneider/In, da im OP... :rofl:


    LG
    neko

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ja. Das tut es :D


    Ich bin grad total begeistert. Heute erfahre ich, dass morgen in der Krabbelgruppe Karneval mit Verkleiden ist, und das Kostüm vom letzten Mal ist natürlich schon drei Nummern zu klein...


    Bin grade soweit, meiner Tochter einen Überwurf aus gedoppeltem Pinken und roten Leinen zu nähen, dann kann sie mit ihrer Geburtstagskrone als Last Minute-Prinzessin-Raubritter-König gehen. Irgendsowas halt.
    Dachte ich hätte mehr Zeit für was Improvisiertes, so bis Montag oder so.

    Liebe Grüße von Sabse:)8


    *Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten*


    Aktuelles Näh-Projekt:
    Kostüm ändern
    Sommergarderobe


    Aktuelle UFOs bis zum Herbst:
    "Dramatische" Strickjacke
    Bettüberdecke(n)


    Zuletzt fertiggenäht:
    gaaanz viele Schnabelina Bags...
    Kinderkleidung


    To Do 2014:
    Quilt-Überdecke fürs Kind und für uns...
    Klamotten recyceln - Ideensammlung machen und an Umsetzung arbeiten :)

  • So ging es mir Montag auch, als die Tagesmutter sagte, so morgen wollen wir Karneval feiern....
    Sch....ade, das eulenkostüm ist für drinnen zu warm. Hab schnell eine monstermütze genäht in Anlehnung an engelinchen s pandamütze, passender Pulli mit dem gleichen Bündchen wie bei der Mütze....fertig war mein kleines Monster ;)
    Sah sehr süß aus und war nicht zu warm...

    Liebe Grüße


    Julia ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Juliaw () aus folgendem Grund: Rechtschreibfehler

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Mein Räuberhauptmann möchte gern eine Buchhülle mit Tragegriff für seine Bibel. Da werde ich wohl heute mal überlegen.

    Denn so hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen eingeborenen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verloren geht, sondern ewiges Leben hat. Johannes 3:16


    Ich benähe meine drei Süßen: die Zicke (9/2004), den Räuberhauptmann (9/2005) und den Frechdachs (4/2008)

    • Offizieller Beitrag

    Oh Jacke - da war doch was :o Die muss ich fertig machen - wir bekommen Besuch übers Wochenende vom Glückskind und ich hab ihrer Jüngsten versprochen, sie kann Victorias Jacke leihen - dafür müsste aber erstmal deren neue Jacke fertig werden, sonst friert eines der Kinder........ :confused:

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]