Anzeige:

Zickzackscheren - gut oder?

  • Ich habe eine und weiß nicht wo sie ist..nie^^
    LG
    Anouk


    Ich auch nicht, aber ist auch egal ich war sowieso nicht begeistert. Wenn ich wirklich mal die Zacken brauche, benutze ich meinen Rollschneider mit der Zackenklinge . Das klappt super.

    Liebe Grüße
    Ulli

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo. habe mir heuer eine gute Zackenschere gekauft um bei Herrenhose das "Overlocken" zu sparen den die Industrie ist auch wieder dazu übergegangen wohl aus Kostengründen. Das Gute Stück hat 80,-€ gekostet . liegt gut in der Hand und ich benutze sie ausgiebig, möchte sie nicht mehr missen. Hatte vorher eine die war nur Schrott habe ich weg geben. LG Josefa

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich habe keine und will auch keine.


    Meine Mutter hatte eine, die hat mich durch die Anfänge meines Nählebens bekleidet.
    Bei Puppenkleidung war das vielleicht manchmal praktisch, für so ein kleines Mädchen, wie ich damals war.
    Es waren ja oft schnelle Ergebnisse gewünscht und Mutter hat ja auch nicht immer Zeit zum richtig
    helfen. Aber versäubern (zumindest irgendwie) war ja wichtig, sagte Mutter. Also ratzfatz versäubert mit der Zackenschere.


    Aber nee, praktisch war das Dingens nicht wirklich - viel zu schwer, viel zu unhandlich, viel zu schwergängig für ein kleines Mädchen.


    Deshalb war mein Verlangen nach so einem Ding, auch als großes Mädchen, nicht wirklich vorhanden.:D


    Gruß
    Benzinchen

    Alle Menschen werden als Unikat geboren, doch die meisten sterben als Kopie.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo Ihr lieben,
    ich habe zwei Zackenscheren, aber nutze nur eine. Das eine Modell ist ein Billig-Modell und wie sagt man so schön, wer billig kauft kauft zweimal ;)
    Die zweite ist (darf ich den Namen nennen :confused:) gelb und fast täglich im Einsatz (und das schon seit 2 Jahren). Sie liegt super in der Hand und es arbeitet sich mit ihr einfach prima.
    Sie ist für mich so wichtig wie meine zwei Stickscheren :) Vor allem bei meinen ITH Projekten möchte ich Sie nimmer missen.
    Für "normale" Nähsachen verwende ich aber die Zackenschere nicht, da ich hier dann doch lieber mit der Overlock oder der Nähmaschine nähe.

    Immer wenn du denkst du müßtest so sein wie die anderen, dann tröste dich mit der Gewissheit andere gibt es schon genug. ;)


    Mein Blog, ich bei Dawanda oder mein Shöppchen

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Herstellername wäre geschickt. Wir nennen ja auch Pfaff 307 oder Janome xyz bei Nähmaschinen und nicht grau oder weiß


    was ist ITH?


    Grüße Doro


    Doro da hast Du recht :o
    Die Zackenschere ist von Fiskars mit Softgrip ;)
    und das ITH heißt ausgeschrieben "In the Hoop" :) Projekte die im Stickrahmen angefertigt werden.

    Immer wenn du denkst du müßtest so sein wie die anderen, dann tröste dich mit der Gewissheit andere gibt es schon genug. ;)


    Mein Blog, ich bei Dawanda oder mein Shöppchen

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Guten Morgen,
    ich habe eine, die geht auch prima durch alle Stoffe und ich setze sie in nicht sichtbaren Bereichen ein.
    Aber .... Ich weiß nicht was ich falsch mache, denn manche Stoffe fransen trotzdem aus und ich muss dann doch mit der Maschine ran.

    Liebe Grüße Dani


    "Versuche zu bekommen was du liebst, sonst musst du lieben was du bekommst" :paketliebe:

  • Guten Morgen,


    ich habe eine Zackenschere von P**, aber so wirklich zufrieden bin ich nicht. Sie ist recht schwergängig und einen sauberen Schnitt macht sie nicht. Mittlerweile nutze ich sie nur noch um Stickapplis auszuschneiden:-(


    Liebe Grüße

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • @ Nadelprinzessin


    wer ist P**?


    Wenn du uns die Marke nicht mittelst, können wir doch keinen Nutzen aus deinem Beitrag ziehen ;)....

    Beste Grüße aus Schleswig-Holstein
    Steffi


    Meine Devise: "...close enough to perfect for me!"
    (nach einem Song der Country-Band ALABAMA)


    Mein Blog: Das Landei

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Guten Morgen,


    ich habe eine Zackenschere von P**, aber so wirklich zufrieden bin ich nicht. Sie ist recht schwergängig und einen sauberen Schnitt macht sie nicht. Mittlerweile nutze ich sie nur noch um Stickapplis auszuschneiden:-(


    Liebe Grüße


    Hallo,


    ich denke das P** heißt Prym und ich habe auch eine Prym-Zackenschere mit grauem Griff. Sie hat über 30 Euro gekostet, ist schwergängig und schneidet nicht gut. Ich bin enttäuscht davon. Sind denn 35 Euro wenig für so eine Schere?
    Ich denke, ich werde mich nach einer neuen umschauen, weil ich sie eigentlich auch gerne nutzen möchte. Wie viel muss ich denn dafür ausgeben?


    Liebe Grüße

  • Ich habe eine ZickZack-Schere... und nutze sie ausgesprochen selten... eigentlich nur für kleine "Geschenkarbeiten" zB bei selbst gemachter Marmelade um da den Deckel schnell mit Stoff und Band aufzuhübschen... für eigentliche Nähsachen nutze ich sie nicht... da bleibe ich bei Schwere und Rollschneider...

    Bin wieder zurück :)
    Liebe Grüße - Dagmar

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo,
    ich habe eine - seit kurzem , war immer zu geizig viel Geld dafür auszugeben. Kürzlich gab es ein Scherenset bei Tchibo.
    Wohlwissend, dass das Geld evtl. in den Sand gesetzt ist (Plan B: dann wird sie für Papierbasteleien eingesetzt) , habe ich es gewagt.
    Und siehe da: ich scheine eine gute Variante erwischt zu haben.
    Das Mantelfutter habe ich schon damit zugeschnitten - sehr zufriedenstellen.
    Und da sie kein Heu frisst - also auch keine Unterhaltskosten anfallen, ist es nicht schlimm, wenn ich sie nur 1-2 Mal im Jahr brauchen sollte :D

    Grüße - Dagmar


    *Ein Leben ohne Nähmaschine ist möglich aber definitiv sinnlos*

  • Die von Tchibo habe ich auch . Da ich hier keine Möglichkeit habe eine gute/teure Schere schleifen zu lassen, kaufe ich mir meine Scheren immer mal wieder neu . Das sind dann die in solchen Set's .


    Und diese Zackenschere ist recht leicht in der Hand und schneidet auch gut . Mal sehen ob ich sie jetzt öfter nehme. Das Erbstück meiner Großmutter ist auch so ein schweres Teil, welches ich nie nutze . Und, ich mochte es nie leiden, wenn Oma mir Kleidung schenkte, die so versäubert war . Hm.....

    ...liebe Grüße Stephani :)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich habe eine und nutze sie selten. Z.B. für Baumwollstoffe, die ich sonst nicht versäubern muss, da die Nähte innenliegend sind. Z.B. in einer gefütterten Tasche. Außerdem für die kleinen Stoffkreise für Marmeladengläser, die ich dann verschenke. Missen möchte ich sie nicht, weil..............ja, warum eigentlich nicht? Sie gehört irgendwie dazu. Frau hat so viel Nähzubehör, was nur selten genutzt wird. Aber irgendwann war das "Haben-wollen-Gefühl" wohl da. Und wenn man dann noch alles in Prym-Lila neben sich liegen hat...........ich freue mich auch nach Jahren immer noch darüber.


    VG
    Gerlinde

    ..ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber die haben immer so gute Ideen..........:cool:


    schaut mal bei mir vorbei

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]