Beiträge von Kerstin

    Hallo Moni :)
    Die Ruby gehört seit ein paar Monaten zu meinen treuen Mitarbeitern :D
    Ich habe noch nicht viel mit Ihr genäht, aber dafür gestickt.
    Was möchtest Du denn wissen? Wenn ich es kann, helfe ich gerne weiter ;)


    Viele Grüße und ein schönes Wochenende,
    Kerstin

    Da gibts dann noch den Trick mit der Wäscheklammer....


    Ich weiß jetzt nicht ob Du diesen meinst, aber mein GöGa hat mir eine Wäscheklammer zurecht gemacht. Eine Seite der Klammer hat (mit der Bohrmaschine) ein Loch bekommen und wurde danach mit dem Feuerzeug bearbeitet. So das eben kein Faden hängen bleibt. Die Wäschklammer kommt dann bei mir an den Tragegriff der Maschine dran. Das funktioniert bei meiner Janome super, aber bei der Husqvarna Ruby hat es nicht so gut funktioniert :(
    Der Tragegriff ist zu dicht an der Maschine und so kann der Faden nicht sauber in die Maschine. Also was macht Frau.. experimentiert mit 4 Wäschenklammern (aneinander geklammert!) herum und es hat funktioniert :irre:
    Mittlerweile habe ich aber für die Ruby einen Konenhalter für mehrere Konen. Der ist eigentlich nur für die kleinen Konen, aber nur eigentlich :D

    Hallo Ihr lieben,
    ich habe zwei Zackenscheren, aber nutze nur eine. Das eine Modell ist ein Billig-Modell und wie sagt man so schön, wer billig kauft kauft zweimal ;)
    Die zweite ist (darf ich den Namen nennen :confused:) gelb und fast täglich im Einsatz (und das schon seit 2 Jahren). Sie liegt super in der Hand und es arbeitet sich mit ihr einfach prima.
    Sie ist für mich so wichtig wie meine zwei Stickscheren :) Vor allem bei meinen ITH Projekten möchte ich Sie nimmer missen.
    Für "normale" Nähsachen verwende ich aber die Zackenschere nicht, da ich hier dann doch lieber mit der Overlock oder der Nähmaschine nähe.

    Hallo ihr Lieben :)
    Meine beiden Mitarbeiter sind mein guter Jan -> Janome MC350E (mit 12x11, 14x20 und Versatzrahmen) und die Ruby -> Husqvarna Designer Ruby (mit 10x10, 12x12, 20x36 Stickrahmen).
    Was Fragen zu den Maschinen betrifft bin ich nur bedingt geeignet, da die Ruby erst seit ein paar Monaten mitarbeitet. Auf der Reservebank sitzt die kleine Brother innovis 900.
    Ich helfe gerne, wenn ich kann ;)

    Hallo Zusammen,
    Ihr lieben ich habe eben mal gestöbert im Forum und bin auf diesen Beitrag aufmerksam geworden.


    Nicht nur das Sonja schon schrieb das ihr das nur für den Privat Gebrauch nutzen solltet, besser ist noch das ihr diese Stickdateien erst gar nicht öffentlich anbietet.
    Da ich selbst Stickdateien zeichne und ein Set mit Pfotenabdrücken entworfen habe, habe ich Jack Wolfskin persönlich angeschrieben und Muster eingereicht.
    Von zehn Muster wurden nur drei genehmigt und diese waren schon nicht mehr als Pfote zu erkennen. Mir wurde auch gesagt das ich keine Pfoten Stickdatei öffentlich anbieten darf (weder zum kaufen, noch zum kostenlosen Download). Ich selbst darf meine Muster nur gestickt auf einem Trägermaterial verkaufen (dafür gab es eine Genehmigung).
    Die Stickdateien darf ich nicht verkaufen. Ich finde das äußerst schade, aber das Geld für die Anwälte habe ich nicht und möchte ich dafür auch nicht investieren.


    Deshalb mein gut gemeinter Hinweis.. macht das lieber alles privat bevor das nach hinten losgeht :(

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]