Gemeinsam benähen wir unsere Kinder 6/2014

  • @mamamuh - das ist ja toll, ich glaub ich weiß welche Seite Du meinst, die hat echt so wahnsinnig tolle Ideen, und sooo detailliert krieg ich das nie hin bzw. bin dann doch zu faul dafür.


    Kaethe: Der Zeitaufwand hängt ja auch immer davon ab, wieviele Details so eine Seite hat, oder wie gut man organisiert ist (Wiederfinden von Sachen - ich bin echt null organisiert grade und such ständig genau die Sachen, die ich grade noch hatte). Bei der Eisdiele hab ich das ein oder andere Kleinkram schon weggelassen, weil mirs zu aufwändig wurde :D


    Hm, ich schätze meinen bisherigen Zeitaufwand so ein:


    Schnittmuster ausdrucken und ausschneiden (jaa, gibts tatsächlich dafür) etwa ein Abend beim Fernsehen.
    Möglicherweise passende Stoffreste und Kleinkram zusammensuchen: zwei Stunden (grob geschätzt, ich tauche da immer mal wieder in den Müllsack ein...)
    Doppelseite Eisdiele - so wie sie aktuell ist, also noch nicht fertig: Aufmalen und zuschneiden etwa 2 Stunden (geschätzt), Nähen etwa dasselbe. Ich habs auf das Wochenende verteilt.
    Einzelseite Obsternte - auch noch nicht fertig (wobei die Eimer nun fertig sind): gestern abend Zuschnitt eine Stunde, heute Nähen zwei Stunden. Ich werde schneller. Hoffe ich.


    Macht bei drei unfertigen Seiten bisher 9 Stunden plus einen Abend wo ich den Zeitaufwand nur sehr vorsichtig auf eine Stunde schätze, da ich ja nebenbei was anderes gemacht hab.


    Neko, ich glaube Freihandsticken ist dabei total gut, ich hab das mit dem normalen Füßchen genäht. Geht so ja auch, aber stellenweise näht man dank Fuß ja blind, und ausserdem musste ich immer Stoppen und den Stoff drehen. Geht dann anders bestimmt auch ganz schnell.
    Leider hat meine Maschine kein Stickfüßchendings, und den Transport kann ich bei dem Billigteil auch nicht versenken, nur ne Stopfplatte drüberschrauben. Und dann flutschts nicht mehr so...



    Jennifer, falls Interesse besteht - dürften wir denn zur Seite der Dame verlinken? Sie zeigt dort ihre Anleitungen für Quietbookseiten zum Nacharbeiten (englischsprachige Seite!), allerdings hat sie auch einen Shop auf ihrer Seite, glaube ich. Daher bin ich mir unsicher...:confused:

    Liebe Grüße von Sabse:)8


    *Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten*


    Aktuelles Näh-Projekt:
    Kostüm ändern
    Sommergarderobe


    Aktuelle UFOs bis zum Herbst:
    "Dramatische" Strickjacke
    Bettüberdecke(n)


    Zuletzt fertiggenäht:
    gaaanz viele Schnabelina Bags...
    Kinderkleidung


    To Do 2014:
    Quilt-Überdecke fürs Kind und für uns...
    Klamotten recyceln - Ideensammlung machen und an Umsetzung arbeiten :)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


    • Offizieller Beitrag


    Jennifer, falls Interesse besteht - dürften wir denn zur Seite der Dame verlinken? Sie zeigt dort ihre Anleitungen für Quietbookseiten zum Nacharbeiten (englischsprachige Seite!), allerdings hat sie auch einen Shop auf ihrer Seite, glaube ich. Daher bin ich mir unsicher...:confused:


    Aber natürlich dürft ihr das. Nur keine Shoplinks. Links zu Anleitungen (gratis) und Blogs sind erlaubt, solange es keine Werbung ist ;) Also keine Scheu. Her damit :)

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Ihr Lieben,


    ob ich diese Woche zum Nähen komme weiß ich nicht. :o Aber ich bewunder in der Zeit Eure Werke :D


    Unsere Schwimmbadtasche habe ich so gemacht.


    Der dazugehörige Beutel für die nassen Sachen ist schön groß geworden.


    Für unsere Tochter für die Schule zum Schwimmen, habe ich diesen Beutel gemacht. Damit die Sachen nicht alles durchnässen.


    Die Idee mit dem Quietbook schwirrt schon länger in meinem Kopf. Genäht habe ich es aber noch nicht.


    Allerdings habe ich bei Pinterest ein Album mit Ideen und Vorlagen angelegt. Vielleicht sind da für Euch ja noch Ideen dabei.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Jennifer: Wenn Du auf einmal einen Tag hast, wo Du Bäume ausreißen könntest. So total viel Energie... Dann solltest Du Dich darauf einstellen, dass es am nächsten Tag so weit ist. War bei mir jedes Mal so...

    LG frostie!


    Nähende Mama von drei Kindern: Der Große (17), die Mittlere (5) und die Lütte (2)
    Mit Mann und Haus immer irgendwie am werkeln...

    • Offizieller Beitrag

    Na, dann kommt sie morgen. Hab heute morgen richtig viel geschafft und heute mittag sogar mit der Kleinen fast 2 Std lang Waffeln gebacken :rofl: Wäre schön - morgen ist der Todestag meiner geliebten Patin - würde passen, die ist nämlich unser Schutzengel...

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Süüüß, das Quietbook!
    Dafür sind KamSnaps natürlich ungeschlagen :/ hast Du nicht jemanden in der Nähe, der Dir welche abgeben kann?

    Liebste Grüße
    kade

  • Sabse, hast du nicht nich nen Rest vom Poppinsmantel übrig? Der ist doch quasi sandfarben - müsstest Du die Teile bloß verstürzen...

    Liebste Grüße
    kade

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Wieso heißen diese Dinger Quiet Book? Ich kenne die als 'Baby-Bücher'. Also Stoffbücher. Wobei diese Exemplare natürlich etwas weiter gehen als nur 6-8 Monate.


    Aber wie weit sind diese Bücher interessant?


    @Charming: die Murmel ist noch nicht dran. Vielleicht schafft es ja wenigstens eines Deiner Kinder sich bis zum Termin zu gedulden? Falls es doch sein soll: Viel Glück und viel Erfolg.


    LG
    neko

  • Boah... Ihr habt mich angefixt...
    Meine Tochter hat Ende Juni Geburtstag. Bis dahin müssten doch ein paar Seiten zu schaffen sein.


    Ich finde es genial, dass man mit fortschreitendem Alter die Seiten entsprechend anpassen kann!
    Mein Pädagogen-Herz schlägt Purzelbäume!:rolleyes:

    LG,
    Kaethe ;)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Die Scheune mit den Fingerpuppen ist ja genial!


    ERGÄNZUNG: Da sind so viele Sachen toll - meine Knopfblumen sind da, den Marienkäfer mit dem Reißverschluss und den anknöpfbaren Punkten find ich toll - ich muss nen schwarzen RV suchen/besorgen...

    Liebe Grüße von Sabse:)8


    *Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten*


    Aktuelles Näh-Projekt:
    Kostüm ändern
    Sommergarderobe


    Aktuelle UFOs bis zum Herbst:
    "Dramatische" Strickjacke
    Bettüberdecke(n)


    Zuletzt fertiggenäht:
    gaaanz viele Schnabelina Bags...
    Kinderkleidung


    To Do 2014:
    Quilt-Überdecke fürs Kind und für uns...
    Klamotten recyceln - Ideensammlung machen und an Umsetzung arbeiten :)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich würde mich erstmal an vier Motive versuchen, die relativ einfach aussehen und für meine Zweijährige machbar sein sollten:
    apfelbaum, blumenvase, schmetterling, sparschwein.

    LG,
    Kaethe ;)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Oder im eine weltladen gestrickte Finger püppchen. Die sind klasse.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]