Wir nähen etwas für uns! Woche 20.01. - 26.01.2014 (KW 4)

  • Anzeige:
  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Es ist schon Donnerstag, un d ich habe noch kein Stück genäht. Über Schilder brauche ich gar nicht nachzudenken. Naja, vielleicht Transuse der Woche. :rolleyes: Wenigstens habe ich gestern das Burda-Shirt aus Probejersey zugeschnitten.

    Kristina

  • Hallo Johanna,


    den Hofenbitzer habe ich in Sachen Hose auch gerade am Wickel. Ich wollte erst mal eine Standardhose probieren um Vertrauen in die Konstruktion zu fassen (habe sowas noch nie gemacht, bzw. noch nie mit System und schon gar nicht erfolgreich).


    LG
    neko


    Das ist wirklich nicht schwer, nur eben das richtige Maßnehmen ist wichtig.
    Wobei ich sagen muß, die Konstruktion nach Gilewska ist einfacher und passt erstaunlicherweise gut.
    Die nach Hofenbitzer hab ich nur eben so gemacht, aus Neugier.
    Ja die lieben Hosen, sind wohl immer ein Thema. Vorallem die perfekt sitzende Hose.
    Wünsch dir viel Erfolg beim konstruieren.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo,
    die "Bucht" hab ich schon mal wo gelesen. Kannst Du mir den genauen Link mailen? Hab gestern auch Schnäppchen-Jersey bestellt, nur kam heute die Mail dass der ausverkauft ist.
    Schöne Grüsse,
    schmiedin

  • Guten Tag Ihr Lieben!


    Eben lag mein spontan geordertes Folgeprojekt-Schnittmuster im Briefkasten. Jacke "Lugano" von der Schnittquelle, entsprechend der Maßtabelle hab ich in 42 bestellt - und das Schnittmuster ist schneller da als der dafür vorgesehene ersteigerte Stoff...:rolleyes:
    Hab aber auch noch schönen braunen Feinstrick hier, der würde da auch so wunderbar zu passen...


    Also, der Mantel ist FAST fertig - noch ein bisschen Kleinkram muss ich dran machen - da werd ich mich heute (wenn ich genug Zeit dafür freischaufeln kann, es ist ja schließlich wieder Musikwochenende - so wie ab jetzt jedes WE bis März) doch mal einem Nebenprojektchen und einem UFO widmen - Loop zum Mantel, sowie ein seit letztem Jahr hier liegender fast fertiger Rock...

    Liebe Grüße von Sabse:)8


    *Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten*


    Aktuelles Näh-Projekt:
    Kostüm ändern
    Sommergarderobe


    Aktuelle UFOs bis zum Herbst:
    "Dramatische" Strickjacke
    Bettüberdecke(n)


    Zuletzt fertiggenäht:
    gaaanz viele Schnabelina Bags...
    Kinderkleidung


    To Do 2014:
    Quilt-Überdecke fürs Kind und für uns...
    Klamotten recyceln - Ideensammlung machen und an Umsetzung arbeiten :)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Meine gestrige Nähzeit habe ich mit überlegen verbraten. Bin bei dem Parka gerade bei ein paar Entscheidungen, ohne die ich erst mal nicht weiternähen kann. Grummel.


    Tja, so ist das mit all den Möglichkeiten, die einem das Nähen bietet. Da fällt es manchmal schwer, sich auf eine Lösung zu begrenzen.

  • Ich habe eigentlich mein Soll soweit erreicht, bis auf meine Hose. Das Probemodell passt, nun noch den Stoff aussuchen, aber welchen, vielleicht mit oder ohne Taschen, mit oder ohne Formbund ?
    Ja auch mir geht es so aficionada.
    Vielleicht schaff ich es heute noch, mich wenigstens zu entscheiden und es dann im Schnitt einzubauen.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Mein Nähwprkshop war äußerst produktiov. Ich habe ein Frühlingsgrünes Cordhemd genäht. Ganz fertig geworden bin ich aber nicht. Es fehlen noch ein paar Steppnähte uind die Knöpfe. Aber morgen ist auch noch ein Tag. Heute abend gehe ich lecker mexikanisch Essen.

    Kristina

  • Bei mir gab es diese Woche einen Loopschal für mich. 2 Freundinnen waren zum `Nähkurs´ da und wir haben jeder einen Loop genäht.
    Der besteht aus 2 verschiedenen Stoffen und damit sich nicht soviele Stoffreste ansammeln, haben wir alle den gleichen genäht.
    Hat Spaß gemacht.
    Mit der Ovi geht das recht schnell.


    Gruß winnie :rolleyes:

    Gruß winnie

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Guten Abend!


    Das UFO "Rock" (Farbenmix Valeska aus Cord) ist fast fertig, der Saum fehlt noch. Ob ich als Blickfang noch ein paar Kreise seitlich über dem Saum appliziere wie ursprünglich mal vorgehabt (sind schon zugeschnitten), oder ihn so schlicht lasse wie er gerade ist, entscheide ich dann morgen. Er ist die Kurzvariante, da ich für den Saumstreifen nicht genug Stoff hatte...


    Am Mantel fehlt nun nur noch der Riegel, und die von Hand aufzunähenden Druckknöpfe. Juhuu!
    Den Loop hab ich noch nicht angefangen, mir fehlt ein zweiter Stoff, den muss ich erst raussuchen...


    Gute Nacht euch allen!

    Liebe Grüße von Sabse:)8


    *Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten*


    Aktuelles Näh-Projekt:
    Kostüm ändern
    Sommergarderobe


    Aktuelle UFOs bis zum Herbst:
    "Dramatische" Strickjacke
    Bettüberdecke(n)


    Zuletzt fertiggenäht:
    gaaanz viele Schnabelina Bags...
    Kinderkleidung


    To Do 2014:
    Quilt-Überdecke fürs Kind und für uns...
    Klamotten recyceln - Ideensammlung machen und an Umsetzung arbeiten :)

  • Frau Emma aus Jersey wollte ich machen - und dann habe ich diesen wundervollen weichen nahezu knitterfreien Baumwollstoff auf dem Stoffmarkt gekauft...... Jetzt muss ich diverse Teile neu aus dem Schnittmuster kopieren, den Stoff schleunigst waschen und trocknen und dann.... Wird DAS meine Frau Emma :herz:


    Stoffkauf trotz Verbot war übrigens notwendig, weil ich schon die 3. Woche in Folge umsonst am Samstagmorgen auf den Stoffmarkt getingelt bin (brauche Stickvlies!) - und der Stand war wieder nicht da!!!
    So langsam bezweifle ich, dass die 'nur' Urlaub haben...

    Liebste Grüße
    kade

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • ...Rock fertig.
    Wenn ich bei diesem dusseligen Kunstlicht ein gescheites Foto hinkriege, zeig ich ihn auch gerne her. Die Applikationen hab ich jetzt weggelassen, es ist ein Lümmelrock für zuhause geworden. Wenn ich den nochmal nähe werde ich einen dünneren Stoff nehmen, der dann einen schöneren Fall hat.


    Jetzt ist erstmal gemütliches Handnähen angesagt, da hab ich zwar keine Lust drauf aber andererseits möcht ich ja auch fertig werden...

    Liebe Grüße von Sabse:)8


    *Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten*


    Aktuelles Näh-Projekt:
    Kostüm ändern
    Sommergarderobe


    Aktuelle UFOs bis zum Herbst:
    "Dramatische" Strickjacke
    Bettüberdecke(n)


    Zuletzt fertiggenäht:
    gaaanz viele Schnabelina Bags...
    Kinderkleidung


    To Do 2014:
    Quilt-Überdecke fürs Kind und für uns...
    Klamotten recyceln - Ideensammlung machen und an Umsetzung arbeiten :)

  • Röckli ist hier zu sehen: -

    Liebe Grüße von Sabse:)8


    *Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten*


    Aktuelles Näh-Projekt:
    Kostüm ändern
    Sommergarderobe


    Aktuelle UFOs bis zum Herbst:
    "Dramatische" Strickjacke
    Bettüberdecke(n)


    Zuletzt fertiggenäht:
    gaaanz viele Schnabelina Bags...
    Kinderkleidung


    To Do 2014:
    Quilt-Überdecke fürs Kind und für uns...
    Klamotten recyceln - Ideensammlung machen und an Umsetzung arbeiten :)

    Einmal editiert, zuletzt von Disaster () aus folgendem Grund: Link zu nicht mehr vorhandenem Bild aus der alten Galerie entfernt

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]