Beiträge von schmiedin

    Hallo,

    ich habe seit Dezember 2017 die Knip im Original bestellt. Leider hat mich das Januarheft schon nicht erreicht und die Extra Beilage zum März-Heft fehlt. Die Januarausgabe habe ich nach mehrmaligem Mailen auf deutsch und englisch erhalten. Fürs Extra hab ich bislang einmal auf englisch und einmal auf deutsch an die angegebene Mailadresse geschrieben, jedoch keine Rückmeldung erhalten. Haben andere auch diese Erfahrung machen müssen? Hab ich Pech oder ist das ein generelles Problem? Kriegt man als Kunde in Deutschland grundsätzlich die Extras nicht (z. B. wegen hoher Versandkosten)?

    Danke und LG

    Martina

    Schau mal da:
    Da gibts sowohl die Dirndlrevue (Schnittmuster!) als auch die Stoffe dazu: https://www.stoffcorner.com


    Ansonsten hat hier in der Gegend eigentlich jeder Stoffladen eine Ecke mit Dirndlstoffen, man muss manchmal nur danach fragen weil das irgendwo ganz hinten versteckt ist.
    Manchmal gibts hier bei der VHS auch einen Dirndlnähkurs - sowas ist super um Kontakte zu knüpfen.
    Wenn Du aus Bayern bist - Stoiber in Mühldorf und auch der in Ranoldsberg (sind getrennte Firmen) hat gelegentlich einen Stoffverkauf und es soll einen bei Beowin & Wolf in Ebersberg geben.


    LG
    Martina

    Mache grad ein ähnliches Brainstorming und Ideen für die Rückseite:
    - Plastiktüten auf Stoff bügeln. Tutorials gibts im Netz.
    - Duschvorhang als Rückseite. Ist relativ angenehm vom Material - nicht so schwitzig und sperrig. Jedenfalls der den ich hier hab.
    Servus,
    schmiedin

    Hallo,
    hab meine erste Version kpl. gefüttert mit billig-jersey, aussen Nicky.
    Die zweite habe ich aus Wollwalk und mit Fleece-Futter genäht.
    Dabei bin ich nach dieser Anleitung vorgegangen:
    http://bienvenidocolorido.blog…to-tutorial-freebook.html
    Wird wirklich schön sauber und könnte mit Wendereissverschluss beidseitig getragen werden.
    Bei der dritten Jawepu hatte ich keinen passenden RV und hab dann einfach unten ein breiteres Bündchen dran gemacht, so dass er passt.
    Übrigens hab ich auch keinen gerundeten Saum/Bund dran sondern immer bis zum RV.
    Servus,
    schmiedin

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]