Bibs oder Kinderlätzchen nähen

  • hallo


    ich hab den auftrag 5 bibs oder kinderlätzchen zu nähen.
    jetzt hab ich mir in den kopf gesetzt 5 verschiedene zu nähen.
    bis jetzt hab ich 3 schnitte, wo bekomm ich noch 2 her.
    wer hat noch ideen für mich.
    habe ne herzform, nen runden und nen normalen.
    werde bündchenware drumnähen


    gruß carlotta

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Für welches Alter sollen die Lätzchen sein? Ich empfehle ab einer gewissen "Selber-essen-Phase" solche mit Ärmel. Wenn gewünscht, gehe ich mal suchen, wo bzw. woher ich den Schnitt dafür habe.


    mokako :)

  • hallo


    also die lätzchen sind für nen 3 mon. altes mädchen.


    und vielen dank für eure hilfe. danke danke danke


    gruß carlotta

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo zusammen,


    für Armellätzchen guckst du hier:


    Habe ich selber auch schon genäht, klappt wunderbar.

    :herz:lichst Andrea





    Faulheit ist die Kunst sich auszuruhen bevor man müde wird.

    Einmal editiert, zuletzt von Disaster () aus folgendem Grund: Link zu nicht mehr vorhandenem Bild aus der alten Galerie entfernt, Dowloadlink korrigiert.

  • was auch sehr hilfreich ist, ist wenn die Lätzchen hinten mit einem wasserabweisendem Material verstärkt sind :D


    gerade in der Selber-essen-lern-phase sind Lätzchen ja ganz nett, aber meistens der Pulli drunter auch nass :rolleyes:
    Für unsere Lätzchen kam eine alte abwischbare Tischdecke gerade recht

    liebe Grüße
    Steph


    Wer Visionen haben will, darf nicht an Drogen sparen. :D
    Das Känguru-Manifest

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Südsee: danke für den Link, genau den hatte ich gemeint; du hast mir das Suchen erspart.


    Sasal: zum besseren Verständnis: die Lätzchen sollten auf der Innenseite (nicht "hinten") mit einem wasserabweisenden Material verstärkt sein, damit die Kleidung darunter trocken bleibt.


    mokako :)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • ja, warum nicht direkt hinten drauf?
    ich weiß es ehrlich gesagt nciht mehr, wie ich die damals genäht hatte . ist schon 12 Jahre her .
    die Tischdecke hatte eine beschichtete seite und eine BW- "unterseite" die ich als hintere Seite der Lätzchen verwendet hatte.


    wenn es nciht zu dick wird, kannst du auch eine wasserabweisende schicht als mittelteil verwenden.


    Viele lätzchen sehen halt schön aus, aber wenn die nass werden, ist es der Pulli drunter genauso schnell. dann hat man halt 2 Teile, die nach dem Essen ins die Wäsche wandern.
    Für die aller-erste Breiphase vielleicht noch cniht nötig, aber später war ich dankbar dafür.


    ( Trotzdem gibt es noch die möglichkeit, das wasser direkt am hals runterlaufen zu lassen oder gezielt unterhalb der Lätzchens zu kleckern :D:cool:
    Auf jeden Fall wars spaßig damals :rofl:)

    liebe Grüße
    Steph


    Wer Visionen haben will, darf nicht an Drogen sparen. :D
    Das Känguru-Manifest

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Spaßig?
    Es war SCHRECKLICH! :D
    (Ich hätte vielleicht weniger an Drogen sparen sollen, wenn ich so in Deine Signatur gucke und mich an den Bauchmuskelkater nach dem Hörbuch erinnere...)


    ICH bin ja ein Hardcore-Verfechter von Ärmellätzchen. Meine Kinder sind jetzt 4 1/2 und 7 1/2 und haben beide IMMERNOCH Ärmellatze. Mittlerweile sind sie aus todschicker beschichteter Baumwolle mit Katzenmotiv (eins braun, eins rosa) und die Ärmel aus Tactel. Nein, ich hab keinen Schnitt, ich bastel jedes mal einen neuen und nehm mir dann vor ihn auf jeden Fall nächstes mal zu verbessern. Und dann hakts wieder an einer anderen Stelle.


    Ich hab keine Ahnung, ob meine Damen die Dinger modeln würden. Ich frag morgen mal.


    Liebe Grüße,
    Juliane

  • Der Spruch ist gut, gell ? :D
    Den hänge ich bald im Büro auf, wenn unser neuer Chef anfängt, der mit der bestehenden Mannschaft mal eben SCHNELL 20% mehr umsatz machen will und ganz tolle Visionen für die Zukunft hat . :rofl:


    ich war auf mini-waschlappen umgestiegen, aber die dinger flogen nur überall rum. war auch nicht besser.
    heute sind es ganz einfache stoffservietten, und auch die fallen immer vom Stuhl anstatt benutzt zu werden.

    liebe Grüße
    Steph


    Wer Visionen haben will, darf nicht an Drogen sparen. :D
    Das Känguru-Manifest

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Mache grad ein ähnliches Brainstorming und Ideen für die Rückseite:
    - Plastiktüten auf Stoff bügeln. Tutorials gibts im Netz.
    - Duschvorhang als Rückseite. Ist relativ angenehm vom Material - nicht so schwitzig und sperrig. Jedenfalls der den ich hier hab.
    Servus,
    schmiedin

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]