Die Vorschau Burda Plus F/S 14 ...

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Tja, ich werde mir dann (wenn verfügbar) die Schnittzeichnungen anschauen. Aber ich habe das dumpfe Gefühll, dass deises Heft meinen Bestand nicht erweitern wird.
    Und die Sache mit dem wirkliche Neuem............................... eine Hose ist eine Hose, ist eine Hose.........
    Ich denke, wenn man schon lange näht und genauso lange Schnittmuster(hefte) kauft, kann einen kaum noch was vom Hocker reißen.

    Kristina

  • ...mit "nicht neu" meinte ich in diesem Falle "aus früheren Burda style-Heften 1:1 übernommen" ;) ...


    ...und Hosen sind auch nicht so mein Problem - wenn man da 'n passenden Schnitt hat, kann man sich entspannt zurücklehnen :D!


    Die momentanen superschmalen Burda-Lieblingshosen sehen sowieso nur mit Higheels schick aus => für mich nicht alltagtauglich ;)

    Beste Grüße aus Schleswig-Holstein
    Steffi


    Meine Devise: "...close enough to perfect for me!"
    (nach einem Song der Country-Band ALABAMA)


    Mein Blog: Das Landei

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich warte ja immer noch mal auf Kleider/Röcke, die so ungefähr wadenlang sind. Dieses knapp kniee umspielende ist einfach nichts für mich ... bzw. meine Beine.
    Der einzig lange Rock scheint so ein Wickelrock zu sein. Leider auch nicht so unbedingt mein Ding. Zumindest nicht, wenn es ein echter Wickelrock ist. Da lebe ich ständig mit dem Gefühl, dass sich gleich alles "entwickelt"

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!



  • Der einzig lange Rock scheint so ein Wickelrock zu sein. Leider auch nicht so unbedingt mein Ding. Zumindest nicht, wenn es ein echter Wickelrock ist. Da lebe ich ständig mit dem Gefühl, dass sich gleich alles "entwickelt"


    Jepp. Ein fießer Windstoss aus der falschen Richtung, und du kannst nur hoffen einen hübschen Slip zu tragen. :rolleyes:


    Steffi, da hast du sicher recht. So genau verfolge ich die Burdas nicht. Ich wünsche mir aber immer bei neuen Schnittmustern so richtige Aha-Erlebnisse zu haben. Ist aber leider selten, Sas sicher auch darin begründet ist, dass ich eigentlich schon viel zu viele Schnittmusterhefte habe, und sich alles in der einen oder anderen Variante wiederholt.

    Kristina

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Jepp. Ein fießer Windstoss aus der falschen Richtung, und du kannst nur hoffen einen hübschen Slip zu tragen. :rolleyes:


    Eben! Und das ist selten genug der Fall ;)


    Zitat

    Steffi, da hast du sicher recht. So genau verfolge ich die Burdas nicht. Ich wünsche mir aber immer bei neuen Schnittmustern so richtige Aha-Erlebnisse zu haben. Ist aber leider selten, Sas sicher auch darin begründet ist, dass ich eigentlich schon viel zu viele Schnittmusterhefte habe, und sich alles in der einen oder anderen Variante wiederholt.


    Ja, das stimmt. Ich hab ja nun wirklich jeden Monat Zugriff auf die Burda und da ist es dann schon so, dass man oft genug denkt "Hm .... den Schnitt kenne ich doch aber!"
    Wenn ich ganz ehrlich sein soll: ich glaube mir wäre es lieber, wenn die Burda nur 4 mal im Jahr erscheinen würde aber dann auch immer mit ganz frischen Schnitten, die nicht irgendwie ähnlich aussehen

  • Danke für die Vorschau, aber...
    Diese Kleider mit Ausschnitt bis zum Bauchnabel finde ich weniger alltagstauglich.
    Und die letzten Modelle sind aus der Juli-Burda 2011. Topaktuell, sozusagen.:rolleyes:
    Schade, die letzte Plusmoden -Ausgabe F/S hatte mir so gut gefallen!


    Viele Grüße


    Fadenkreuz

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • ...genau! wusste ich doch, dass ich die schon mal gesehen hab - diese Schößchenjacke mit den Kimono-Ärmeln hab ich sogar schon genäht :D!

    Beste Grüße aus Schleswig-Holstein
    Steffi


    Meine Devise: "...close enough to perfect for me!"
    (nach einem Song der Country-Band ALABAMA)


    Mein Blog: Das Landei

  • Hat einer von euch Burda-Schnittkennern zufällig auf dem Schirm, ob der Schnitt des weißen Blazer (Bild 21) schon mal im Heft war? Das wäre der Schnitt, der mich interessiert.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Mir gefällt die Burda Plus auch nicht mehr, weil die Schnitte immer mal wieder auftauchen. Außerdem habe ich Probleme mit den Hosenschnitten, viele sind für meine Beine zu eng. Deswegen bin ich auf " Meine Nähmode plus" aus dem oz-Verlag umgestiegen, im neuen Heft 1.2014, gehen die Schnitte bis Größe 60. Es sind auch Kleider und Röcke dabei, einige auch wadenlang.


    Liebe Grüße Ursa

  • Mich stört eigentlich mehr, dass oft von einer "Eieruhr" Figur ausgegangen wird.... anstelle von anderen Formen des Obstes !!! ;)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Och... ich könnte da schon was Nettes für mich rausziehen:


    - die weiße Buse bei dem Mädel mit dem weiß-blauen Kringel-Rock. (...1+(28).jpg)
    - auch die hellblaue Bluse ist hübsch. (könnte das gleiche Modell wie die Weiße sein :o )


    Außerdem scheinen sie diese Italien-Serie noch einmal aufzugreifen und diese Teile fand ich ja fast durch die Bank weg reizvoll.


    LG
    neko

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • ...Außerdem scheinen sie diese Italien-Serie noch einmal aufzugreifen und diese Teile fand ich ja fast durch die Bank weg reizvoll.


    LG
    neko


    Die war reizvoll - 100% d'accord - aber die Modelle HAB ich alle :( - ich hätte mir mehr Neues gewünscht, zumal die Abteilung "Plus" ja doch immer 'n bissl unterrepräsentiert ist ;) ....

    Beste Grüße aus Schleswig-Holstein
    Steffi


    Meine Devise: "...close enough to perfect for me!"
    (nach einem Song der Country-Band ALABAMA)


    Mein Blog: Das Landei

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]