Anzeige:

Die Vorschau Burda Plus F/S 14 ...

  • also ich so als frischling find da den stiftrock und 1-2 kleider ganz schikki... aber deswegen gleich ne ganze zeitung kaufen.. neeee


    hatte letzen auf "natron und soda" ne anleitung gefunden für nen ganz einfachen high waist rock wo mer sich selbst ausmessen muss... find ich irgendwie besser...


    und wenn ich den halbwegs fehlerfrei hinbekommen habe denn guck ich mal weiter :)

    Winke :)8

  • Anzeige:
  • Ich habe gerade als Anfänger gerne mit gut gemachten Schnittmustern gearbeitet - das erhöht die Erfolgs-Chancen enorm ;)!


    5 € für (geschätzt) 20 Schnittmuster finde ich günstig - selbst, wenn du nur EINS verwendest, hast du das Geld wieder rein :)!

    Beste Grüße aus Schleswig-Holstein
    Steffi


    Meine Devise: "...close enough to perfect for me!"
    (nach einem Song der Country-Band ALABAMA)


    Mein Blog: Das Landei

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • 5 € für (geschätzt) 20 Schnittmuster finde ich günstig - selbst, wenn du nur EINS verwendest, hast du das Geld wieder rein :)!


    Sehe ich auch so.
    Der Preis für ein (professionell gemachtes) Einzelschnittmuster geht so ungefähr bei 5 € los. Viele Einzelschnitte kosten so um die 10 €. Es gibt aber auch welche für 20 €.
    Da ist ein Heft allemal günstiger.


    Natürlich kann man im Netz auch das eine oder andere kostenlose Schnittmuster finden. Aber gerade für Anfänger ist es da schwer die Spreu vom Weizen zu trennen. Da erkennt man nicht immer gleich, was dann wirklich auch taugt und was nur lieblos zusammengetackert ist. Manchmal fehlt es auch an einer brauchbaren Anleitung.

  • So sieht ja meine 'Rechnung' auch aus. Pro Heft ein Schnitt (im Schnitt) und das Abbo lohnt sich. Einzelschnitte haben allerdings oft den Vorteil, daß der Schnittmusterbogen doch deutlich übersichtlicher ist als so ein Burda-Bogen. Da macht das kopieren mehr Spass. Und wenn man den Schnitt einfach ausschneiden kann (z.B. bei Taschenschnitten) ... das hat auch was. Anyway, ich finde eigentlich in fast jedem Heft ein oder mehrere Teile, die ich am Ende aus Zeitgründen alle nicht nähe. Aber irgendwann...


    neko, das Hamster- und Beuteltier.
    PS: Man kann nie genug Schnittmuster im direkten Zugriff haben! Das ist dann wie shoppen. Gemütlich zu Hause aus zig Varianten auswählen und dann mit Leidenschaft selber nähen...

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich habe heute die Zeitschrift gekauft. Ist mir zufällig im Supermarkt in die Hände gefallen.
    Ich habe eine Sammlung älterer Burda Plus Hefte und finde beim Durchblättern immer wieder etwas was mich anspricht. Manches ist ja ziemlich zeitlos und man kann es mit entsprechenden Stoff auch nach Jahren noch nähen.
    Die Jacke mit dem langen Revers gefällt mir auch sehr gut und das x-mal vorgestellte Kleid mit dem mittleren bunten Einsatz habe ich auch in Erwägung gezogen. Mal sehen was wird..... wenn nicht kommt das Heft in den Sammelordner und vielleicht gefällt mir später etwas.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]