Anzeige:

Beiträge von stellina68

    Hallo zusammen
    Mir gefällt das Jäckchen in altrosa auf Seite 5 und das Ajourmodell in blau auf Seite 6.
    Ich liebe Ajourstricken habe aber leider zur Zeit wegen meiner Umschulung nur ganz wenig Freizeit. Noch ein Jahr durchhalten, dann wirds wieder mit den Hobbys stricken und nähen.....
    Der Rest na ja, zum Glück sind die Geschmäcker verschieden. Für mich ist das Heft also dank der zwei Modelle doch auf die "kauf ich noch" Liste gerutscht

    Hallo 123magitta


    Die Schablonen helfen Dir wie schon oben beschrieben das gewünschte Muster und den Anfangspunkt zu positionieren.
    Das Muster kannst Du dann in der Maschine mit Eingabe der Musternummer oder mit den Pfeiltasten auswählen.
    Am Besten probierst Du das in Ruhe auf einem Stofftest aus.
    Die Anleitung im Handbuch gibt Dir weitere Hilfen und Tipps.
    Gutes Gelingen!
    Gruss Stellina68

    Hallo Sasal
    Ich habe auch eine 830 er . Sie ist eine grosse Diva aber ich bin jedesmal begeistert welch unglaubliches Krativpotential in der Maschine ist. Die vielen Stiche und alles kann man abändern.
    Allerdings sollte man sich Zeit nehmen und nicht hetzen.
    Die meisten Fehler ( zum teil auch mit kostenpflichtigen Folgen) sind mir passiert, wenn ich noch schnell was sticken /nähen wollte.
    Also Maschine anmachen, tief durchatmen und runterfahren.
    Diese Methode hilft mir und der Maschine:D
    viel Spass und pannenfreies nähen
    Gruss stellina68 / Esther

    Hallo Inganabel
    die Idee ist gut.
    Beim Threads Licht kommt Dir aber nichts in den Weg beim Nähen längerer Stücke weil es rechts vom Nähbereich angebracht ist.
    Vielleicht kann man Dein LED auch rechts anklippen.


    Gruss stellina68

    immer mit Helm!
    meine Haare sind eh wild und in meiner neuen Heimat werde ich eh öfter Sturmfrisur tragen.
    Da ich eher der Typ innere Schönheit bin geb ich nicht soviel auf Frisursitz :D
    Liebe Grüsse
    Esther / stellina68

    Meine Bernina 830 ist auch öfters beim Mechaniker :weinen:
    Gestern drei Tischsets bestickt und beim vierten musste ich neu einfädeln.
    Ich habe den autom. Einfädler genutzt, die Maschine hat den Rahmen verschoben, die aufgeklappten Sets im grössten Rahmen waren aber im Weg.
    Jetzt geht gar nichts mehr, der Greifer kommt nicht mehr raus.
    Nun denn hier ist Fehler der Benutzerin die Ursache und ich bezahl mal wieder teuer Lehrgeld. Die Werkstätte wird einen Umsatzeinbruch haben wenn ich bald aus der Schweiz nach Deutschland ziehe und mein neuer Bernina Händler wird sich über regelmässige Besuche von mir und meiner Maschine freuen. Ich leg dann mal schon ein paar Euros aufs Nähkonto :D
    Bei der teuren Maschine mache ich gar nichts selber ausser Nähen, sticken und reinigen und ölen
    Liebe Grüsse und Trostkeks rüber schieb
    Stellina68 / Esther

    Hallo zusammen
    meine Schwiegereltern wohnen in Binz auf Rügen.
    Mir ist weder Stoff noch Wollladen bekannt :weinen:
    Gut fürs Budget und meinen Vorrat.
    Falls jemand Tipps hat wäre ich auch interessiert.
    Ansonsten wird halt weiter gelesen....
    Gruss stellina68

    Hallo Silvia


    versuche mal Deine Fragen zu beantworten....


    Ich würde meine Stickmaschine ( Bernina 830) nicht mehr hergeben die Mögklichkeiten sind ohne Ende und machen mir viel Spass
    Gruss Esther

    Hallo zusammen
    ich habe eine 3.5 er Nadel mal im Urlaub mitgenommen und da ist mir das Holzteil vom Schraubteil abgefallen. Mein Mann konnte das kleben.
    Ich habe dann noch vom Urlaub ein Mail an den Kundendienst des Geschäftes geschickt und problemlos eine Ersatznadel bekommen. :applaus:
    Das nenn ich Service und bleib dann Kundin :)
    Gruss Stellina68

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]