Knöpfe aus FIMO Modelliermasse herstellen (ohne spezielles Zubehör)

  • Und das ist das Ergebnis, neun Blattknöpfe hab ich bekommen.
    Definitiv engere Auswahl für ein nächstes Projekt, wo ich nur ein paar Zierknöpfe brauche (der "richtige" Verschluss ist ein RV).
    DSCI0857.jpg

    Liebe Grüße von Sabse:)8


    *Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten*


    Aktuelles Näh-Projekt:
    Kostüm ändern
    Sommergarderobe


    Aktuelle UFOs bis zum Herbst:
    "Dramatische" Strickjacke
    Bettüberdecke(n)


    Zuletzt fertiggenäht:
    gaaanz viele Schnabelina Bags...
    Kinderkleidung


    To Do 2014:
    Quilt-Überdecke fürs Kind und für uns...
    Klamotten recyceln - Ideensammlung machen und an Umsetzung arbeiten :)

  • Mir persönlich gefallen die von allen am besten :) Schöne Farben. Die ganzen lustigen sind vielleicht auch einfach ein bisschen zu groß zum zuknöpfen. Abstrakt fände ich die auch cool, also die schwarzen Adern wie bei einer Orangenscheibe, von der Mitte ausgehend innerhalb des unregelmäßigen Farbverlaufs, dann runde Knöpfe ausgestochen. Meinst du eigentlich ausstechen ginge auch, oder würde man damit keine glatt runde Form hinkriegen?

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Noch nie habe ich einen Thread so verschlungen.
    Ich sinne über Katzenköpfe und Rattenknöpfe nach. Könnte man dich eventuell zu einem Forums-Fimo-Kurs am Wochenende überreden?
    Ich würde kommen.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • @Sabsmit Kater


    Die Blätter sind dir auch super toll gelungen. Hast du vorher schon mal mit Fimo gearbeitet und Knöpfe gemacht? Du bist sehr gut und kreativ mit Fimo-Knöpfen.


    Danke für den WIP.:daumen:


    Noch nie habe ich einen Thread so verschlungen.
    Ich sinne über Katzenköpfe und Rattenknöpfe nach. Könnte man dich eventuell zu einem Forums-Fimo-Kurs am Wochenende überreden?
    Ich würde kommen.



    Katzenköpfe und Katzenfiguren - da habe ich auch schon drüber nachgedacht, wie man die machen könnte.


    Kann jemand mal bitte weitere 6 Stunden in den Tag packen, damit ich alle Projekte machen kann, die ich möchte.:D Aber ich glaube Fimo werde ich doch mal probieren. Habe da schon so viele tolle Ideen und Projekte gesehen.


    Man könnte daraus ja auch kleine "Greiffer" für Reissverschlüsse machen.:D (jeweils passend zum Stoff)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Noch nie habe ich einen Thread so verschlungen.
    Ich sinne über Katzenköpfe und Rattenknöpfe nach. Könnte man dich eventuell zu einem Forums-Fimo-Kurs am Wochenende überreden?
    Ich würde kommen.


    Ich sag jetzt mal.. eine rattenscharfe Idee:). Ich wäre dabei.

    Liebe Grüße Andrea


    Freundschaft ist wie eine Tür, die niemals zu ist.
    Manchmal klemmt sie, manchmal knarrt sie,
    aber immer ist sie offen.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Und das ist das Ergebnis, neun Blattknöpfe hab ich bekommen.
    Definitiv engere Auswahl für ein nächstes Projekt, wo ich nur ein paar Zierknöpfe brauche (der "richtige" Verschluss ist ein RV).
    DSCI0857.jpg


    Vielen Dank Sabse, die werde ich auf alle Fälle mal versuchen nachzuarbeiten :)

    Viele Grüße
    Sanne





    Der Teufel trägt Prada, die Schneiderin ein Kleid:rolleyes:

  • :applaus: Darf ich Dich Knopf-Designer-Königin nennen?


    :applaus: :applaus: :applaus: :applaus: :applaus:

    Kreativität ist ... eine Allround-Fähigkeit für alle :na: Lebenslagen.

    Die Eile ist der größte Feind der Qualität. (Irena Paukshte)
    Keine Frau ist perfekt, aber die aus dem Süden :biggrin: sind verdammt nah dran.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Das ist ja der Haaaammmmmer!!!!!!!!!!!!!! Muss mich schnell auf meine Finger setzen, damit ich das nicht nachzumachen versuche...
    Ein riesengroßes Kompliment!

    LG Nähnähnäh
    (benäht ihre drei Jungs, geb. 12/08 und 01/11 und 03/13 auf einer Overlock von W6 und der Elna 6200)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Die Orangenscheiben und die Minions haben es mir richtig angetan :D
    Du bist eine richtige Künstlerin! :)
    Ich muss das irgendwann auch unbedingt mal ausprobieren :)

  • 1. Weihnachtsfeiertag und ich musste unbedingt vor dem Rechner sitzen bleiben und mir diesen Thread ansehen - einfach toll!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo Zusammen,


    ich hoffe doch, Ihr alle hattet schöne und friedliche Weihnachten!


    Hier geht es bald wieder weiter, ich möchte ja immer noch ein oder zwei Sorten Blumen zu kneten versuchen, und dann müsste ich auch noch ein paar (Zier-)Knöpfe aus rotem Fimo für einen Mantel fabrizieren...und noch ein Tier für meine Tochter wird gebraucht :D

    Liebe Grüße von Sabse:)8


    *Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten*


    Aktuelles Näh-Projekt:
    Kostüm ändern
    Sommergarderobe


    Aktuelle UFOs bis zum Herbst:
    "Dramatische" Strickjacke
    Bettüberdecke(n)


    Zuletzt fertiggenäht:
    gaaanz viele Schnabelina Bags...
    Kinderkleidung


    To Do 2014:
    Quilt-Überdecke fürs Kind und für uns...
    Klamotten recyceln - Ideensammlung machen und an Umsetzung arbeiten :)

  • ...na, ein zu den Knöpfen passender Pyjamastoff muss sich ja wohl auftreiben lassen ;) :D !

    Ja, aber Achtung! Es muß RICHTIGER Pyjamastoff sein, kein amerikanischer, auf dem dann steht, daß man diesen Stoff für alles, nur nicht für Schlafkleidung verwenden darf... :p

    Ich habe keine Wespentaille. - Ich habe eine Hummelhüfte.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo Zusammen,


    ich hoffe doch, Ihr alle hattet schöne und friedliche Weihnachten!


    Hier geht es bald wieder weiter, ich möchte ja immer noch ein oder zwei Sorten Blumen zu kneten versuchen, und dann müsste ich auch noch ein paar (Zier-)Knöpfe aus rotem Fimo für einen Mantel fabrizieren...und noch ein Tier für meine Tochter wird gebraucht :D


    Hallo SabsmitFimo!
    Ich kann es kaum noch erwarten!!! Oh, bitte, mach weiter! Hier stapelt sich inzwischen die ofenhärtende Knete und ich muß noch Pflanzenstecker in Familienform für meine Mutter produzieren. Die beschwert sich immer, daß man uns ja NIIIIIIIIIIIIIIIIIE auf ein Photo bekommt. Also bekommt sie das Mama-nadelt-Team für den Blumentopf und kann uns dann immer nach Belieben neu arrangieren und ablichten. *maliziöses Grinsen*

    Ich habe keine Wespentaille. - Ich habe eine Hummelhüfte.

  • Hallo - ja heute abend setz ich mich an die Fimo-Kneterei!
    Leider sah es die letzten Tage etwas knapp aus mit der Zeit, weil meine Lütte immer gleich mitkneten will (und ggf. Knete essen, bah...) - nähen mit ihr ist da echt einfacher.


    Was habe ich vor: Zwei verschiedene Motive, eins für ein konkretes Projekt als Zierelement, eins aus Jux und vielleicht für Patenkinds baldigen Geburtstag zu nutzen.
    Mehr dann später! :)

    Liebe Grüße von Sabse:)8


    *Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten*


    Aktuelles Näh-Projekt:
    Kostüm ändern
    Sommergarderobe


    Aktuelle UFOs bis zum Herbst:
    "Dramatische" Strickjacke
    Bettüberdecke(n)


    Zuletzt fertiggenäht:
    gaaanz viele Schnabelina Bags...
    Kinderkleidung


    To Do 2014:
    Quilt-Überdecke fürs Kind und für uns...
    Klamotten recyceln - Ideensammlung machen und an Umsetzung arbeiten :)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]