[Zweiwochenthema] Wir nähen etwas für ANDERE! 09.12. - 24.12.2013

  • Bei mir kriegt meine Familie auch nur etwas wenn mir etwas einfällt und dieses Jahr fällt mir verdammt viel ein :)

    Viele Grüße
    Sanne





    Der Teufel trägt Prada, die Schneiderin ein Kleid:rolleyes:

  • Verzug.....
    Ich hab beizeiten angefangen und schaffe trotzdem nicht, was ich mir vorgenommen habe.


    Ich hab schon vor Wochen geschrieben, das meine Familienmädels Hängeutensilos bekommmen.
    Mittlerweile habe ich mal angefragt, ob die erwünscht sind. Und siehe da, sie wurden nicht abgelehnt.
    Ein einfach gehaltenes hat meine Kollegin zum Geburtstag bekommen.
    400_6137343865313338.jpg
    Sie hat es an die Garderobe gehängt, ideal für Tücher, Handschuhe un d Schals.

    :)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich muss noch nen Elefanten machen, den sich meine Oma gewünscht hat als Geschenk für ihre Freundin.
    Und ich habe einfach keine Lust, einen Elefanten zu nähen. Aber ich habs ihr versprochen. Also muss ich wohl ran.
    Ansonsten wird in diesem Jahr wohl niemand etwas selbstgenähtes bekommen... vielleicht häkel ich noch einen Utensilo für meine Mutter aus Zpaghetti - mal sehen, ob ich das zeitlich hinbekomme. Erstmal muss ich ihr den obligatorischen Enkelkindkalender zusammenstellen, den sie seit Jahren bekommt (das ist wirklich schön, sie nutzt den Kalender als Tagebuch und hat jetzt quasi eine ganze Reihe Fotoalben mit Jahresüberblick...). Ich hab einfach keine Zeit und keine Muße derzeit - und irgendwas halbgares will ich ja auch nicht verschenken.

    Liebste Grüße
    kade

  • Ich hab zweimal die Tunika MiniPrints aus der Oktober 4/2013 schon ausgeschnitten aus Muffin-Stoff daliegen. Außerdem stapelweise tolle Schnittmuster und Stoffe, die mal weiter abgearbeitet werden müssten, ...

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Gar nicht schlecht die Idee, anonym, kann ich mir mit mehr Fächern und vielleicht etwas kleiner auch gut für Bad vorstellen, für Bürsten, Fön usw..

  • Juchu, eine Riesenlast fällt von mir ab, soeben habe ich die Weihnachtstasche für Meine Mutter fertig gekriegt. Egal was kommt, das wichtigste ist fertig.


    Ist eine große Urshult, die ist wirklich riesig, als Einkaufstasche für sie gedacht, für mal schnell Milch oder so. Mit Handtasche nähen brauche ich meiner Mutter nicht zu kommen, die braucht hundertausend kleine Fächer, da nähe ich Jahre.


    Meine Mutter steht auf Lila, also (Wendetasche):


    Urshult-lila-gross-Seite-1.jpg


    Urshult-lila-gross-Seite-2.jpg


    und innen habe ich ihr trotzdem 3 Fächer spendiert:


    Urshult-lila-gross-innen.jpg


    Ich finde sie gelungen, ihr auch?

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Sehr schön, danke fürs Zeigen. An Innentaschen mit Reißverschluss habe ich mich noch nicht herangewagt. Bei der doppelten den Magnetverschluss finde ich auch gut.

    Liebe Grüße von Sabse:)8


    *Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten*


    Aktuelles Näh-Projekt:
    Kostüm ändern
    Sommergarderobe


    Aktuelle UFOs bis zum Herbst:
    "Dramatische" Strickjacke
    Bettüberdecke(n)


    Zuletzt fertiggenäht:
    gaaanz viele Schnabelina Bags...
    Kinderkleidung


    To Do 2014:
    Quilt-Überdecke fürs Kind und für uns...
    Klamotten recyceln - Ideensammlung machen und an Umsetzung arbeiten :)

  • Ich nähe gerade für meine beiden Schwestern Fußball-Handtaschen. Blau-weiß für die kleine Schalke-Schwester, Braun-rot-Totenkopf-schwarz-weiß für meine große Pauli-Schwester. Jeweils mit Buttons und Aufnähern aufgepimpt. Ich Nähe nach dem Freebook Kira hieraus dem Forum, da ist außen eine Reißverschlusstasche, innen eine und die Tasche selbst ist oben auch mit Reißverschluss geschlossen. Da es eine Schritt für Schritt Anleitung mit ganz vielen Fotos ist, geht es mit den ganzen Zippern total problemlos :) Das lässt sich, denke ich mir mal so, auch auf andere Taschen übertragen.


    LG Tüdis

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Tüdis, danke für den Tipp, dann kucke ich mir die Kira Tasche auch mal an, mal kucken was die da an Taschen hat. Ich mochte das geraffte nicht so beim ersten Anblick. Aber mit Totenkopf, da bin ich gespannt, kann ja nicht wirklich tantig aussehen.


    Sabs, meine Taschen sind aber auch relativ einfach, also ich habe die ja praktisch nur aufgesetzt, die Reißverschlüsse sind ja nicht eingelassen. Ich gehöre ja auch nicht zu den richtigen Nähprofis. Aber das schaffen wir mit ein bisschen Übung irgendwann. Die Magnetdinger sind super, nur Loch bohren (Stückchen Fließ dahinter, fertig, viel einfacher als Knopflöcher).


    Dank euch, freut mich, und ich freue mich auch schon auf Weihnachten, jetzt endlich ;)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich war die letze Woche (ich hoffe, das zählt auch?) erstaunlich produktiv:


    Ein Windelutensilo für eine Freundin zur Geburt ihres Babys:
    Wickelutensilo_Apfel.jpg


    Eine Handyladetasche für meinen Mann zu Weihnachten:
    Handyladetasche.jpg


    Eine Handpuppe für meine Mutter-Kind-Gruppe:
    Handpuppe_Krokodil.jpg


    Ein Adventskalender für meine Kinder (aber der zählt wahrsch. gar nicht mehr, den hab ich schon im November genäht:
    Adventskalender_2013.jpg

    Stoffe kaufen ist nicht unmoralisch, nicht illegal und macht nicht dick. Stoff hält sich ohne Kühlschrank man muss nicht für ihn kochen, man muss ihm keine Windeln wechseln und ihm nie die Nase putzen, man muss nicht hinter ihm herräumen und nicht mit ihm spazieren gehen. Das richtige Stoffstückchen beruhigt die Nerven, streichelt die Seele und macht Freude. Außerdem ist es immer billiger und meist sinnvoller als ein Psychiater.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ihr macht ja alle tolle Sachen. Ich hab mich noch nicht wieder an die Taschen gesetzt. Ich hoffe:-) auf eine zündende Idee am Wochenende :)

    Viele Grüße
    Sanne





    Der Teufel trägt Prada, die Schneiderin ein Kleid:rolleyes:

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Kraven
    Die Tasche gefällt mir richtig gut, obwohl ich kein lila-Fan bin. Wie hast du das mit der Wendeklappe gemacht?


    LG Tüdis


    Mensch, habe ich beim antworten ganz vergessen. Also es sind 2 Klappen, auf jeder Seite eine. Auf der Rückseite der uni lila Klappe ist praktisch immer das Muster für die andere Seite. Je nachdem in welche Richtung man die Klappen klappt, bzw. die Tasche trägt, hat man dann das andere Muster.


    Die Idee mit der Ladetasche für das Handy finde ich genial! Das Krokodil habe ich schon in der Galerie gelobt, ist super.


    Sanne, möge es am WE bei dir zündeln ;)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Das sind ja ganz bezaubernde Sachen. Ich habe gestern und heute an dem Weekender für meine "Kurze" (die gar nicht mehr kurz ist, sondern inzwischen größer als ich) weitergearbeitet. Den Kleinkram der so aufhält wie Inneneinrichtung Reißverschlüsse u.s.w. ist jetzt erledigt. Jetzt wird nur noch zusammengenäht und dann hoffe ich das ich morgen oder übermorgen damit fertig werde. Ich wünsche euch noch ein schönes Restwochenende.

    Viele Grüße
    Sanne





    Der Teufel trägt Prada, die Schneiderin ein Kleid:rolleyes:

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Boah, habt Ihr alle tolle Werke gezaubert! Da wird sicher große Freude aufkommen.


    Ich habe heute etwas eher Praktisches genäht, und zwar einen "Jacken-Abdichter":D für meinen Schatz.
    Er hat eine tolle neue Winterjacke, die ihm sehr gut steht. Aber im Gegensatz zu seiner alten liegt der untere Abschluss nicht dicht an. Er mag es überhaupt nicht, wenn ihm von unten kalte Luft unter die Jacke zieht.
    Nun habe ich ihm einfach aus zwei Lagen Fleece einen breiten Gurt genäht, den er unter der Jacke tragen kann, wenn es richtig kalt ist.


    Fleece-Gurt.jpg

    Viele Grüße
    Monika

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]