Anzeige:

langweilig? -> pimp

• Offizieller Beitrag

Manchmal holt man was aus dem Schrank und findet es einfach nur langweilig, es fehlt der pepp oder man hat sich dran über gesehen.
    Ich möchte hier mit euch sammeln, wie man sowas pimpen kann, damit das gute Stück aus dem Schattendasein kommt.
    Es geht ausdrücklich nicht um Stickerei, dafür haben wir ja eine eigene Abteilung, sondern um all die vielen anderen Techniken.

Ich mach dann mal den Anfang:

Es gab ein langweiliges Kleid....

beige 1.jpgsorry....handy- Bild

Das Kleid brauchte ein neues Leben und das hat es bkommen, ganz nach meinem Motto mit Strass und zwar Swarovski crystal AB.
    Die mittleren, grossen Steine sind aufgenäht (sie haben kleine Bohrungen) die kleinen sind sogenannte Hot fix. Die haben auf der Rückseite eine Schicht, die bei Wärme schmilzt und sich nach dem Erkalten mit dem Gewebe verbindet.
    Es gibt die Möglichkeit, die Steine mit einem Strassapplikator auf zu tragen, bei grossflächigen Motiver ziehe ich aber eine Transferfolie vor. Die ist etwas klebrig und man legt das Motiv (hier eine Anlehnung an ein indisches Mendi) mit der Schmelzseite nach oben auf der Folie aus, dreht das ganze um und bebügelt das ganze durch ein Geschirrtuch o.ä.

KOMBI BEIGE.jpg

der strass.jpg

wenn ihr auch sowas macht....besonder Kreationen mit Knöpfen, Bändern oder irgendwas, dann zeigt das doch mal hier, bitte.

Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür geben, dass du es sagen darfst.
    Voltaire
    Gruß
    Nanne

Einmal editiert, zuletzt von Nanne ()

• Anzeige:
  • Nö, zu meiner natürlichen Schönheit ;) passen m.E. am besten schlichte, eher strenge Linien - ein farbiger Schal oder etwas Silber-/Weißgoldschmuck ist das höchste der Gefühle ...

Beste Grüße aus Schleswig-Holstein
    Steffi

Meine Devise: "...close enough to perfect for me!"
    (nach einem Song der Country-Band ALABAMA)

Mein Blog: Das Landei

• Geile Idee...die Dinger, auf denen man so Väschen und Leuchter gestellt hat?

Jep:D

Ich nenne das die 'Rumfort-Methode'.
    Liegt rum, muß fort:D.
    So haben auch die Deckchen ein neues Leben.
    Das haben sie sich verdient, denn die sind ja mit Liebe gemacht.

Alle Menschen werden als Unikat geboren, doch die meisten sterben als Kopie.

• Offizieller Beitrag

Hallo

Nanne, tolle Idee, so ein Thread :applaus:

Sag mal - das Kleid. Welches Material ist das? Und ging das gut mit dem Bebügeln? Und wie hast du es dann gefärbt? Und halten die Steine oder musst du öfters nach dem Tragen mal nachkleben?

Ich kenne das mit den Straßsteinen ja noch von früher - vom Tanzen. Nach jedem Turnier hab ich tonnenweise Steine nachgeklebt. Damals gabs aber auch Hotfix noch nicht und wir haben das mühsam von Hand mit Pinzette und Straßkleber gemacht :mauer:

• Offizieller Beitrag

Also, das beige/goldene ist 10% Seide und der Rest Synthetik. Der Kleber von Swarovski Hotfix ist, laut Herstellerangaben bis 60°C waschmaschinenfest. Aber, weil ich ein Schisser bin, wasch ich sowas in einem Wäschenetz, ich hab aber erst ein mal einen Stein verloren. Den kann man, wenn noch Kleber da ist auch wieder aufbügeln.

• Offizieller Beitrag

guckst du:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Hallo,

Zitat

Ich nenne das die 'Rumfort-Methode'.
    Liegt rum, muß fort.

Das ist ja süß, muss ich mir unbedingt merken :applaus:

Grüße - Dagmar

*Ein Leben ohne Nähmaschine ist möglich aber definitiv sinnlos*

• Auch ich liebe es meine selbstgenähte Kleidung mit Strass zu pimpen.:D
    Leider habe ich keine Vorherbilder.:weinen:

Hier habe ich ein gelbes Sommertop mit Strass gepimpt.

Da es jetzt solche tollen Vorlagen gibt musste ich sie nicht selbst einzeln legen so das es viel schneller und einfacher geht.
    So habe die Hotfix einfach nur auf die Vorlage gestreut, mit Transferfolie abgezogen, draufgebügelt und fertig.
    Das Shirt hat auch schon ein paar Wäschen in der Maschine "überlebt".

2013-12-04 13-38-42.JPG

Liebe Grüße
    Anja

Mit dem Nähen ist es ein bisschen wie mit dem Sex, aus Spaß an der Freude ist es eine tolle Sache, aber für Geld möchte ich es nicht machen.:D

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]