Anzeige:

was ist steifer als decovil?

  • hallo ihr lieben


    natürlich könnte ich Pappe nehmen aber wenn das mal naß wird :P ?
    Ich suche ein Material das so fest ist wie Pappe aber unempfindlicher. Dieses will ich mit Stoff umhüllen.Es darf sich nicht selbständig verbiegen und sollte nicht dicker sein als die Rückenpappe eines Zeichenblockes oder Ordners...oder nur geringfügig...


    Könnt ihr mir etwas empfehlen?


    LG
    Anouk


    Ich könnte natürlich den Stoff auch was iprägnieren..:confused:und doch Pappe nehmen?

    The 3 Laws of The Multispheres...


    #1: If it's supposed to move and doesn't: WD-40.
    #2: If it moves and it's not supposed to: Duct Tape
    .#3: Everything else: Baking Soda.


    Matth. 5,1 - 7,29

  • ....hm, da ginge nur irgend ein Kunststoff - Alu-Blech (oder Titan - auch schön leicht ;) :D!) willst du ja sicher nicht nehmen ....


    Wie groß musses denn sein?

    Beste Grüße aus Schleswig-Holstein
    Steffi


    Meine Devise: "...close enough to perfect for me!"
    (nach einem Song der Country-Band ALABAMA)


    Mein Blog: Das Landei

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Plexiglas ist da eine feine Sache. Ist nicht ganz preiswert, aber entpricht Deinen Beschreibungen ganz gut.
    Alternativ ein dünnes Sperrholz, das müsstest Du nur noch wasserfest machen, aber das traue ich Dir zu. ;)


    Ich hab' mal lange gesucht, weil ich demnächste mal endlich eine Transportkiste für meine Overlock basteln möchte. Übriggeblieben sind dann tatsächlich die drei Optionen Plexiglas /Sperrholz/ Pappe. (Hier funktioniert Pappe, da ich meine Overlock ja nicht baden will.)

  • Ich habe mal 3 Plastiktischsets übereinander verwendet. Mit dem Locher an den Ecken je zwei Löcher rein und dadurch ein Band verknoten, damit sich die 3 nicht verschieben.


    Wofür genau brauchst Du es denn, also was willst Du genau verstärken?

    _______________________________________________
    Lichtmess vorbei, dadurch sieht man vieles im richtigen Licht!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich will ein Ipad cover nähen dessen Hülle außen fest ist ...
    Baden will ich das Ding auch nicht...aber bei dem wenigen Platz auf den KKH Nachttischen fällt denn gerne mal was um und das Ding sollte sich nicht gleich vollsaugen.Was es ja täte wäre nur Volumenvlies drin.


    LG
    Anouk


    Nein, ich muß nicht ins KKH, Gott sei dank .Ich habe auch gar kein IPad , was wiederum schade ist ...Und artig genug als dass der Weihnachtsmann eins bringen würde bin ich auch nicht und werde ich wohl in diese Leben auch nicht mehr LOL
    LG Anouk

    The 3 Laws of The Multispheres...


    #1: If it's supposed to move and doesn't: WD-40.
    #2: If it moves and it's not supposed to: Duct Tape
    .#3: Everything else: Baking Soda.


    Matth. 5,1 - 7,29

    2 Mal editiert, zuletzt von Anouk ()

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo Anouk,


    im Baumarkt bei dem Ständer mit den fertigen Plexiglasplatten gibt es häufig auch so farbige Kunststoffplatten. Oft vom selben Hersteller - ich komm grad nicht auf den Namen.
    Die sind etwa 4mm stark, leicht, ziemlich stabil und lassen sich mit einem Rollschneider oder Cuttermesser schneiden.
    Die müßten genau zu Deinem Vorhaben passen.


    Grüße, Sabine

  • alte Schneidematte nutze ich auch als Verstärkung. Beim Schweden gibt es leichte Schneidematten für den Haushalt. Dann die Tasche allerdings so arbeiten, dass man die Verstärkung nachträglich einschieben kann. Es ist sonst zu sperrig unter die Maschine.

    Liebe Grüße Andrea


    Freundschaft ist wie eine Tür, die niemals zu ist.
    Manchmal klemmt sie, manchmal knarrt sie,
    aber immer ist sie offen.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Als Besitzerin von iPad und iPhone die beide schon mehrfach zu Boden gegangen sind mein Rat:


    Ein rundherum Cover für das Pad von Apple. Dann eine leichte Tasche die entweder innen oder außen Wachstuch hat.


    Die Tasche an sich verstärke ich kaum, nur für die Haptik eine Lage H630.

    _______________________________________________
    Lichtmess vorbei, dadurch sieht man vieles im richtigen Licht!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo Anouk,


    ich habe Taschenböden schon mit dünnem Plastik aus Laminierfolie verstärkt. Wenn Du zufällig sowas da hast, sollte das gehen. Ich schiebe dann 2 Laminierfolien A4 in einander und jage sie durch das Laminiergerät. Herauskommt eine recht feste dünne zuschneid- und biegbare, sowie wasserundurchlässige Plastikschicht. Diese lässt sich dann zwar nicht gut nähen, aber prima irgendwo einschieben. Das ist sicher keine Professionelle Lösung :o, aber es funktioniert :applaus:.


    Liebe Grüße
    Needles

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo, ich empfehle auch die Schneidbretter vom Schweden, gab es in Grün und rot und lassen sich mit Cuttermesser schneiden. Biegen auch nicht durch. Viel Erfolg noch bei der Suche! LG Uelli

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]