Elastischen Stoff füttern

  • ...hübsch UND züchtig ;)!


    Gute Lösung!


    Danke für das hübsch, und züchtig war ob der Wahl meines Urlaubslandes selbstverständlich.


    Den Rock kann man noch dazu nach unten oder nach oben ziehen, der hat nämlich einen langen Bund aus Bündchenstoff (hier sitzt er recht weit oben, aber im Gewürzladen gab es im Gegensatz zu den religiösen Orten keine Einlasskontrolle ;) )

    _______________________________________________
    Lichtmess vorbei, dadurch sieht man vieles im richtigen Licht!

  • ich weiß ja, wo du warst ;) - und dass ich es dort auch so gehalten hab, war auch vor 20 Jahren (als meine Röcke gelegentlich auch noch kürzer waren :D) für mich selbstverständlich !

    Beste Grüße aus Schleswig-Holstein
    Steffi


    Meine Devise: "...close enough to perfect for me!"
    (nach einem Song der Country-Band ALABAMA)


    Mein Blog: Das Landei

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hier das Jerseyunterkleid mit Rüsche. Durch die Rüsche hat es das nötige Gewicht nicht hochzurutschen.


    Oh! Gut zu wissen, das werde ich mir merken. Zur Not gibts Bleiband :D


    Das Tragebild is ja süss!! Danke dafür.


    Wo warst Du? Gewürzladen und Einlasskontrollen riecht nach arabischem Land (Dubai??)? Also da wäre meine Bekleidung eher Knöchellang gewesen, wenn nicht sogar bodenlang. Und auf jeden Fall die Schultern bedeckt, langärmelig ist auch gut, wegen/gegen Sonnenbrand und von den Einheimischen noch lieber gesehen.


    Ich bin ja eigentlich ein Scheusal und solche "Kleidervorschriften" reizen mich zum spielen: Vorschrift weitestgehendst einhalten, aber nicht so, wie die sich das gedacht haben/ bzw. europäisch interpretieren. Da habe ich auch keine Skrupel als Tourist aufzufallen. Aber eben innerhalb gewisser Anstandsregeln.


    Wie sagte mal jemand? Eine eingefleischte Araberin fühlt sich ohne Kopfbedeckung und langen Mantel auf offener Strasse so ähnlich, wie wir oben ohne auf dem Münchner Marienplatz: deutlich unangenehm underdressed.


    LG
    neko

    Nobody said life would be easy or even fair.
    aktuelles (Langzeit)Projekt: Wunschkonzert 2018
    Nekos Nähschrank 2017 DOB


    Lieblinge zum benähen: 'Die kleine Fee' 05/2010, 'Die kleine Krähe' 06/2012


    mein Blog

    Einmal editiert, zuletzt von mucneko () aus folgendem Grund: irgendwie hats Worte zerwuerfelt

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • @Neko: ich war einen Monat in Israel, habe hauptsächlich in einer arabischen Stadt gelebt, und natürlich viele heilige Orte besucht.


    Eingefleischte Araberinnen tragen übrigens mitnichten alle Kopftuch, etliche davon sind nämlich katholisch ;)


    Da ich inmitten der arabischen Community gelebt habe war es mein Ziel dort is dazugehörig zu gelten, und in kleinster Weise durch meine Kleidung aufzufallen, das hätte nämlich durchaus nach hinten losgehen können.


    Die kürzeren Bekleidungsvarianten habe ich bei Ausflügen in sekuläre Städten getragen ;)

    _______________________________________________
    Lichtmess vorbei, dadurch sieht man vieles im richtigen Licht!


  • Eingefleischte Araberinnen tragen übrigens mitnichten alle Kopftuch, etliche davon sind nämlich katholisch ;)


    Die meine ich nicht, ich meine mit Araberinnen schon die muslimischen Damen. Aber ich denke, Du weißt schon, wie es gemeint ist. Ich verstehe auch, daß es manchmal sehr wünschenswert ist, gerade eben nicht aufzufallen. Diese Spielart kenne ich auch, habe sie aber in so südlichen Ländern noch nie gespielt, weil im Einzelfall nicht nötig/vorteilhaft.


    Zumal Israel ja eh gleich irgendwie noch eine andere Nummer ist. Ich hoffe, Du hattest Spass (???) an Deinem Ausflug/Urlaub. Ich habe bisher nur begeisterte Israel-Besucher gehört/gesprochen.


    LG
    neko

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ja, Israel war toll, in einem Monat lernt man Land und Leute schon gut kennen -und lieben :)


    Ich habe das mit den Araberinnen bewusst geschrieben, denn es ist kaum bekannt dass so viele Araber in Israel Christen sind. Und eben weil das so ist gibt es dort eine ganz andere Toleranz, denn das was verbindet ist das Arabische, und eben nicht die Religion ;)

    _______________________________________________
    Lichtmess vorbei, dadurch sieht man vieles im richtigen Licht!

  • ...ja, aber womit würdest du denn ein figurbetontes (Woll-)Jersey-Kleid füttern, bei dem der Schnitt explizit für Jersey deklariert ist - d.h. in ein klassisches Kleiderfutter, also nach dem selben Schnitt wie der Oberstoff, das nicht ebenso dehnbar ist wie der Oberstoff, käme man ja nicht mal rein :confused: ...


    Ich würde es mit Wirkfutter versuchen oder dehnbarem Futter. Wie hier schon geschrieben, gibt es ja auch Futtertoff mit Elastan. Allerdings weiß ich nicht, wie stark der dehnbar ist.

    Kristina

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich finde den Unterrock gut. Und werde demnächst (*hüstel*) mit dem gleichen Material in einer anderen Farbe einen Angriff aufs Problem wagen. (Kein WIP oder sowas, das sollte schnell und unkompliziert gehen)


    Das Butterick-Kleid hat sich nämlich als echter Klettermaxe entpuppt. *GRRR!*


    LG
    neko

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]