Anzeige:

Schöne Stoffe für uns Große


  • So schnell bin ich nicht eingeschnappt:cool: Sicher tue ich mich ein wenig schwer aber vielleicht ist der Stoffladen hier bei Bürgermeister Esel:D einfach bescheiden


  • zwecks 'zitieren': unter jedem Beitrag findet sich rechts unten im Rahmen 'Antworten' und 'Zitieren' --> klickst Du das an, passiert das entsprechende :)


    Und dann nach Möglichkeit alles aus dem Zitat rauslöschen, was überflüssig ist, d.h. nur das stehen lassen, auf das man sich in dem Zitat auch wirklich bezieht.
    Sonst sind die Zitate zum einen elend lang und machen alles unübersichtlich, zum anderen muss man teilweise -wenn der Ursprungspost ein Epos war- sehr raten, auf welchen Teil des geschriebenen sich der zitierende bezieht.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • q.e.d.

    Liebe Grüße
    Lavendel





    Leo Tolstoi:
    "Das Glück besteht nicht darin, dass du tun kannst, was du willst, sondern darin, dass du auch immer willst, was du tust."

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • So schnell bin ich nicht eingeschnappt:cool: Sicher tue ich mich ein wenig schwer aber vielleicht ist der Stoffladen hier bei Bürgermeister Esel:D einfach bescheiden


    Wenn der Stoffladen Deiner Wahl beim Bürgermeister Esel ist, dann bietet es sich entfernungsmäßig doch an mal nach Doetinchem zu fahren, oder? Oder nach Kirchhellen zur Stoffwiese...

    _______________________________________________
    Lichtmess vorbei, dadurch sieht man vieles im richtigen Licht!

  • Ich habe auch das eine oder andere Mal in der Konfektion Dinge gesehen wo ich dachte, wenn Du das Stöffchen irgendwo finden würdest ...
    Aber irgendwie bin voll weg von den meisten gemusterten Stoffen. Ab einem gewissen Alter finde ich Uni besser. Meine diversen gemusterten Shirt trage ich als Hausfrauen-Outfit auf - und schöne Unis finde ich irgendwie überall - nur ob da immer meine Farbvorstellungen erfüllt, ich sag mal eher nicht.


    Wenn Du es farbig magst, dann ist der Tipp mit Lillestoff doch gut! Qualität, das kann man nur fühlen ...
    50

    50 - ja, so jung war ich mal

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Einfarbig lässt sich aber prima färben. Mit ein wenig Übung bekommt man da lauter Lieblingsfarben.


    (Und ich muss in den nächsten Tagen eine beige Cordhose braun färben: Der Whiteboardmarker ging in der Reinigung nicht raus.)

  • pebbles, so wie ich die Diskussion jetzt verfolgt habe, sind deine Vorstellungen gar nicht so exotisch. Ganz im Gegenteil.


    Um von den Stoffmärkten zu reden: ich kann mir gut vorstellen, dass man da nämlich vor lauter Wald, die Bäume nicht sieht. (Das geht mir nämlich dort auch immer so). Vor lauter Reizüberflutung an bunten Kinderstoffen und Jerseys mit komischen Mustern werden die anderen Stoffe irgendwie unsichtbar. Aber es gibt sie!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hast du dich auch einmal bei "Stoff und Stil" umgeschaut? Ich finde, die haben eine Menge einfarbiger Basisstoffe in einer breiten Farbpalette.

    LG,
    thimble


  • Wenn Du es farbig magst, dann ist der Tipp mit Lillestoff doch gut! Qualität, das kann man nur fühlen ...
    50


    Da muss ich widersprechen, die Qualität von Lillestoff rechtfertigt IMHO nicht immer den Preis. Ich habe einen Stoff in 2 verschiedenen Farben, die eine Farbe ist in der Qualität okay, nicht herausragend, und schon gar nicht dem Preis entsprechend, und die andere Farbe hat nach dem Waschen eine derart schrottige Qualität dass ich das Kleid daraus kaum tragen mag.


    Ich verstehe wirklich nicht, warum die Stoffe, zumindest manche, vollflächig bedruckt sind!


    Die Streifenstoffe sind allerdings super, da habe ich noch keinen schlechten erwischt.


    Worauf ich bei gemusterten Stoffen achte:


    Der Stoff muss für mich in der Grundfarbe durchgefärbt sein, das Muster kann aufgedruckt sein. Wenn aber ein weißer Stoff komplett mit der Hintergrundfarbe bedruckt wird finde ich das absolut unschön!

    _______________________________________________
    Lichtmess vorbei, dadurch sieht man vieles im richtigen Licht!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hast du dich auch einmal bei "Stoff und Stil" umgeschaut? Ich finde, die haben eine Menge einfarbiger Basisstoffe in einer breiten Farbpalette.


    ...die so ungefähr alle knittern wie blöd *duckundweg*

    Liebste Grüße
    kade

  • ...die so ungefähr alle knittern wie blöd *duckundweg*


    Ich kaufe viel Jersey. Da habe ich das Problem nicht. Wenn du z.B. Leinen kaufst, ist das "all inklusive".;)
    Ich weiß natürlich, dass hier einige "Stoff und Stil" nicht mögen, aber ich finde dort halt meine (Sommer)Farben.
    Wie irgendwer oben bereits schrieb, was schöne Stoffe sind, liegt im Auge des Betrachters.

    LG,
    thimble

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Da muss ich widersprechen, die Qualität von Lillestoff rechtfertigt IMHO nicht immer den Preis.


    Das meinte ich ja! Die haben schöne Farben laute ihrer Seite - ob der Stoff was taugt, kann ich nicht sagen.
    Im Nachinein ist es wohl so, dass ich auf dem Stoffmarkt schon Stoffe von denen in der Hand hatte. Die frogfriends z.B. und den doubleface grün+türkis - gescheitert ist der Kauf am Preis.
    Jetzt bin ich frph, dass ich zu Knickig war, wäre es bei dem Preis tatsächlich schlechjte Qualität gewesen hätte ich mich sehr geärgert.
    50

    50 - ja, so jung war ich mal

  • Danke für eure Anregungen:) Ich werde mich da mal durchwurschteln.


    Vor lauter Stoffgesprächen kam mir in der letzten schlaflosen:weinen:Nacht ein Idee für eine Manteljacke. Schnittmuster ist von Ottobre..muss ich erst mal rauskramen. Momemtan bin ich ja noch für meinen Weihnachtsstand zugange..wenn meine Maschine mal endlich wieder da ist:mad:



    Ich weiss noch nicht genau welche Stoff...Samt oder vielleicht doch derben Cord. AAAber hinten möchte ich auf dem Rücken ein Stickmotiv. Ich bin nicht der Blümchen und Schmetterlingtyp ... für Anregungen bin ich immer offen..also her damit Mädels:D

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Da muss ich widersprechen, die Qualität von Lillestoff rechtfertigt IMHO nicht immer den Preis. Ich habe einen Stoff in 2 verschiedenen Farben, die eine Farbe ist in der Qualität okay, nicht herausragend, und schon gar nicht dem Preis entsprechend, und die andere Farbe hat nach dem Waschen eine derart schrottige Qualität dass ich das Kleid daraus kaum tragen mag.


    Meinst Du die Blumenstoffe ?

    Grüße
    Susanne

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Meinst Du die Blumenstoffe ?


    Ja, den quietschgrünen mit Gretelies Blumen, der ist mieserabel! Auf dem letzten Stoffmarkt habe ich noch andere angefasst, deren Qualität ich nicht toll fand.


    Die Streifenstoffe hingegen sind immer super, finde ich.

    _______________________________________________
    Lichtmess vorbei, dadurch sieht man vieles im richtigen Licht!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Also nicht den von Smila.


    Das grüne Kleid ist (fast) gerettet, der Smila Stoff wird dieses Wochenende zerschnitten (und ich habe einen leeren Schuhkarton gesucht, was dazu geführt hat dass ich 3 Stunden den Keller aufgeräumt habe.... Karton habe ich, jetzt muss ich nur noch Klebeband finden).

    _______________________________________________
    Lichtmess vorbei, dadurch sieht man vieles im richtigen Licht!

  • Ich kaufe viel Jersey. Da habe ich das Problem nicht. Wenn du z.B. Leinen kaufst, ist das "all inklusive".;)
    Ich weiß natürlich, dass hier einige "Stoff und Stil" nicht mögen, aber ich finde dort halt meine (Sommer)Farben.
    Wie irgendwer oben bereits schrieb, was schöne Stoffe sind, liegt im Auge des Betrachters.


    Nicht falsch verstehen, ich bin begeistert von vielen der Stoff und Stil Stoffe. Aber bislang nicht für Kleidung (Jersey nehme ich jetzt mal raus, da ist natürlich wurst, ob der knittert). Die knittern alle (erheblich mehr als vergleichbare Stoffe, die ich z.B. beim Stoffmarkt kaufe). Das soll aber nicht heissen, dass sie keine tollen Stoffe oder schlechte Qualität hätten - daran gibt es nichts auszusetzen.


    Was meiner Erfahrung nach mies ist, ist der Kundnservice, wenn wirklich mal was nicht okay ist...

    Liebste Grüße
    kade

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]