Anzeige:

Was kann Dein Backofen? Warum muss eine Nähmaschine immer nur Nutzstiche können?

  • siehste, das kommt davon, wenn man quasi im Büro wohnt..ich will die Kiste starten , wenn ich unterwegs bin und sie soll grad fertig sein, wenn ich den schlüssel im Schloss drehe


    Nanne, iss mal was. Dein Blutzucker ist so runter, deine Schrift wird ganz blass.


    Meine Waschmaschine / den Trockner stell ich oft genug auch abends um elf an und lass ihn erst morgens um sechs (oder so) starten. Dann wasch ich nicht zu nachtschlafender Zeit, kann aber schonmal was auf meiner ToDo - Liste abhaken. :)

    Dirk - des Teufels nackter KofferNÄHER 2.0 ...

    (Alt und müffelig.)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Leider nicht, ich wüsste einige Materialien, die ich ihr gerne zum Verarbeiten vorlegen würde. Die Strickmaschine ist übrigens genauso renitent: Wolle, nix Socken, wenn ich nach Hause komme :(

    Freundliche Grüße
    Karla


    Was heißt modern? Betonen Sie das Wort mal anders!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Mein Herd hat auch die Timerfunktion, Heißluft, Grill und ober/unterhitze. Was ein Herd halt so hat.
    Das Beste ist in meinen Augen die Selbstreinigung. Dein Herd ist voll "eingesifft" .Und nach der Selbstreinigung braucht man nur noch grauen Staub mit einem feuchten Tuch abzuwischen. Ich liebe es:applaus:

    Liebe Grüsse
    Miezenmama

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ach, wenn wir die jeweils neueste Technik einfach so vor die Tür gestellt bekommen würden, wer würde da nein sagen?
    Aber es ist ja wohl immer noch so, dass die neuen Geräte gekauft werden wollen. :rolleyes:
    Letztlich haben dann in unserer technikorientierten Gesellschaft immer gerade dann die Menschen den (kurzen) Vorsprung, die gerade nach X Jahren ihre veralteten Geräte ausgetauscht haben. Wohl dem also, der mit vorhandenem zufrieden ist, solange es seinen Bedürfnissen gerecht wird.


    Von geplanter Obsoleszenz möchte ich jetzt erst gar nicht anfangen ...


    Um mal wieder am Ausgangsthema anzuknüpfen: vergleichen lässt sich der Bereich Küchenausstattung und Nähmaschine vielleicht doch, sobald es sich um das "Hobby" handelt.


    Die supersonderausgestatteten Öfen werden m.E. eher von kaufkräftigen Hobbykochern gekauft und weniger von der Hausfrau, die jeden Tag Basics auf den Tisch stellen muss, um die Mäuler von Kindern und Männern, die aus der Frühschicht kommen, zu stopfen.

  • Nabend,


    also mein Herd/Ofen als reiner Nutzgegenstand hat...überleg...drei Backfunktionen die ich hin und wieder nutze, und halt die Kochplatten, die sind eigentlich im Dauereinsatz. Es ist ein E-Herd, Gas ist mir nicht geheuer und mein Mann wollte auch kein Gas. Am Ende hab ich entschieden, weil ich ja drauf koche und ganz selten er.
    Natürlich hat der Herd noch viel mehr Funktionen, und ist auch ein Selbstreiniger, aber das ist alles mit dabei gewesen und war nicht kaufentscheidend.


    Die Nähmaschine momentan ist zum Antesten ein Discountermodell mit weniger als 20 Stichprogrammen gewesen - wer weiß ob mir Nähen Spaß macht? so dachte ich vor einem Jahr - und das reicht mir vollkommen aus. Sicher gibt es den ein oder anderen KOmfort, den ich schon gern hätte (siehe Knopflochautomatik, Knopflöcher sind NICHT meine Freunde) bzw. schöne Zierstiche die ich aber wahrscheinlich wenig bis gar nicht nutzen würde.
    Ein wenig laut ist sie, aber bislang hat sie fast alles gut genäht, und wenn nicht, dann saß das Problem vor der Maschine.
    Allerdings habe ich bei Ausfall dieser Maschine schon einen Neukauf geplant, weil eine Reparatur die Anschaffungskosten bei weitem übersteigen würde...:D
    Und dann soll es was solides sein was länger hält und zuverlässig ist, da würde ich dann wie beim E-Herd auch nicht mehr das billigste Modell kaufen sondern an meine Ansprüche angepasst aussuchen.

    Liebe Grüße von Sabse:)8


    *Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten*


    Aktuelles Näh-Projekt:
    Kostüm ändern
    Sommergarderobe


    Aktuelle UFOs bis zum Herbst:
    "Dramatische" Strickjacke
    Bettüberdecke(n)


    Zuletzt fertiggenäht:
    gaaanz viele Schnabelina Bags...
    Kinderkleidung


    To Do 2014:
    Quilt-Überdecke fürs Kind und für uns...
    Klamotten recyceln - Ideensammlung machen und an Umsetzung arbeiten :)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Um mal wieder am Ausgangsthema anzuknüpfen: vergleichen lässt sich der Bereich Küchenausstattung und Nähmaschine vielleicht doch, sobald es sich um das "Hobby" handelt.


    Die supersonderausgestatteten Öfen werden m.E. eher von kaufkräftigen Hobbykochern gekauft und weniger von der Hausfrau, die jeden Tag Basics auf den Tisch stellen muss, um die Mäuler von Kindern und Männern, die aus der Frühschicht kommen, zu stopfen.


    Ich weiß nicht, ob das nicht zu klischehaft ist...
    Sind Menschen mit Thermomix jetzt keine Hausfrauen und Männer, sondern automatisch Hobbyköche? Wenn sich meine Oma damals einen Miele-Herd gekauft hätte, wäre sie dann eine kaufkräftige Hobbyköchin gewesen (was sie sicher weit von sich gewiesen hätte).


    Viell ist dieser "Hobby"-Gedanke nur die Neuentdeckung einer "Rolle", die lange als schlecht galt. Ich weiß nämlich aus absolut zuverlässiger Quelle, dass es schon "damals" Hausfrauen gab, die das gerne waren und die auch gerne kochten. Aber nie auf den Gedanken gekommen wären, das als Hobby zu bezeichnen.


    Sicher gibt es diese "dreißigjährigen Hobbyköche", von denen Rainald Grebe gleich singt, auch. Mich betrifft das nicht. Ich bin nicht der Dirk aus dem Lied:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Dirk - des Teufels nackter KofferNÄHER 2.0 ...

    (Alt und müffelig.)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich bin mit einem Gasherd (meine Muter hat es immer noch) groß geworden und traure dem immer noch nach! Der Herd ist sofort an und heiß, bzw sofort aus und kalt. Über meinen Elektroherd ärgere ich mich dagegen jedes Mal.


    Das kann ich gut verstehen! Unser Herd ist ein Induktionsherd – der ist auch sofort an und sofort wieder aus. Und sogar "kinderfreundlich", denn die Platte selbst wird ja nicht heiß.

    Viele Grüße
    Antonia

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Als ich von Gas auf Elektro-Herd umgestiegen war, war das seeeehr riskant: Ich hab' durchaus versehentlich die falsche Platte angeschaltet, auf der noch irgendetwas brennbares rumlag (die Küche hatte quasi keine Arbeitsfläche, da musste der Herd mit ran) und dann anfing zu schmurgeln. So etwas passiert bei Gas nicht, ergo ist Gas sicherer. Für mich jedenfalls.


    Inzwischen hab' ich aus genau dem Grund einen Induktionsherd: Sofort an und sofort aus. Und der Topf ist noch schneller heiss als bei Gas. Macht Spaß!

    • Offizieller Beitrag

    OT: meine Schwiema...so ne grosse Tchiboplastikdose mit 1kg (!) Zucker auf die heisse , nicht ausgeschaltete Herdplatte gestellt und in den Garten gegangen.
    Die Grenze zwischen caramelisierendem Röstaroma und verdammt verbrannt ist schleichend!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Meine Mutter hat früher mit großer Regelmäßigkeit Herdabdeckplatten in Ferienwohnungen angeschmurgelt eben genau deshalb. Frag mich nicht, wieso sie die nicht gleich von den Platten samt und sonders heruntergenommen hat, aber ich weiß noch, daß mein Vater mehr als einmal losgezogen ist um diese Dinger zu ersetzen. Ich finde Gasherde toll, nur beim Ofen, da nehme ich lieber Elektro, da hat man im niedrigen Temperaturbereich mehr Spielraum. Vermutlich würde es bei mir aber, müßte ich jetzt eine Küche einrichten, auch ein Induktionsherd werden.


    Meiner ehemaligen Mitbewohnerin werde ich immer noch ein wenig böse, wenn ich daran denke, daß sie meine super tolle große Backschüssel in eine PLastikpfütze verwandelt hat und sich dann weder bemüßigt fühlte, den Dreck wegzumachen, noch meine Schüssel zu ersetzen.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Wir sparen auf einen Induktionsherd mit tollen Backofen. Leider ist die Küche hier sehr klein also muss es der "normale" Standort (Herdplatte oben, Backofen drunter) sein. Wir kochen, backen und braten sehr viel und gern. Fertiggerichte kommen hier nur ganz selten auf den Tisch. Und wir schwärmen für die modernen Sachen bei der Technik. Noch sind wir bei der Auswahl des Herdes. Oben eine ganz große Induktionsfläche wo man wahlweise große oder auch kleine Töpfe drauf stellen kann. Der Backofen mit Dampfgarer und schön wäre ein Türauszug mit den Backblechen. Das haben wir jetzt an unseren Herd, der dazu noch eine Mikrowelle im Backofen hat. Aber das gibt es wohl heute nicht mehr. Aber toll wenn so eine Weihnachtsgans in 1,5 Stunden fix und fertig ist.
    Den Umgang mit Induktion üben wir schon eine Weile. Auf der Glaskeramikkochplatte steht eine Induktionsplatte. Mit der kochen wir jetzt überwiegend. Das geht sehr gut nur mit Milchprodukten wie Milchreis, Pudding udg. habe ich Schwierigkeiten. Sie brennen sehr schnell an und ich habe den Dreh dort noch nicht raus. (Runter mit der Kochstufe oder Temperatur oder.....)
    Sicher werden wir nächstes Jahr einen tollen neuen Herd kaufen.
    Die Dringlichkeit des Kaufs einer tollen Nähmaschine steht bei mir auch ganz oben an. Aber leider sieht GG das nicht wichtig an. Aber wir können auch nicht locker so mal Tausend Euro ausgeben.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]