Anzeige:

Artikel: Adventskalender Ideen gesucht! Gewinnchance geboten!

  • Das ist der Adventskalender den ich letztes Jahr für meinen Mann gemacht habe.
    Eine Etagiere mit einer roten Filzhusse überzogen und dann aus Geschenkpapier 22 kleine Päckchen und 2 größere Gebastelt habe, etwas schickes Geschenkband darum und fertig!


    lg nettes



    Adventskalender 2012.jpg

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Im Winter steht bei uns zu Weihnachten ein großer Plüsch-Elch. Der erste Adventskalender war eine Schürze mit vielen kleinen Taschen, die diesem Elch umgebunden wurde und mit Kleinkram(Buntstifte, Söckchen, Waschlappentier...) gefüllt wurde.
    Mangels Nähkenntnisse war das wirklich nur ein trapezartiges Grundteil mit Stoffröhrchen zum Zubinden an Hals und Rücken. Dazu breite Stoffstreifen die aufgenäht und zwischendrin als Täschchen abgesteppt wurden.


    elch_klein.jpg

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich bin sprachlos, die Ideen sind wirklich toll! Dafür fehlt mir die Phantasie! Außer Päckchen packen und an eine Schnur hängen ist mir immer nichts eingefallen! LG Uelli

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Da hab ich auch was zu zeigen. Den ersten Advenstkalender für meinen Sohn hat mein Mann aus Holz ausgeschnitten, ich hab ihn bemalt und lackiert. Die Säckchen habe ich von einem "alten" Adventskalender verwendet:


    Adventskalender_2010.jpg

    Stoffe kaufen ist nicht unmoralisch, nicht illegal und macht nicht dick. Stoff hält sich ohne Kühlschrank man muss nicht für ihn kochen, man muss ihm keine Windeln wechseln und ihm nie die Nase putzen, man muss nicht hinter ihm herräumen und nicht mit ihm spazieren gehen. Das richtige Stoffstückchen beruhigt die Nerven, streichelt die Seele und macht Freude. Außerdem ist es immer billiger und meist sinnvoller als ein Psychiater.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Kann den "Advendskalender" leider nicht zeigen.
    Jedes Jahr zu Weihnachten kaufen, oder besorgen (z.Bsp. in Kneipen) wir 24 Postkarten.
    Dann suchen wir uns jemanden aus, der ein wenig Zuspruch nötig hat, adressieren und frankieren die Karten, und verteilen diese mit einem Datum versehen in unserer Familie, bzw. im Bekanntenkreis des Auserwählten.
    Jeder kann ein paar Worte, ein Bild, einen Wunsch darauf schreiben und an "seinem" Tag abschicken.
    Der so beschenkte benötigte in der Regel so 3 - 4 Tage, bis er realisiert, was da ab geht. Meistens ist die Freude darüber dann riesengroß.
    Schon die Organisation im Vorfeld macht Spaß.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Zeigen kann ich's leider auch nicht, sieht im Ergebnis auch aus wie ein stinknormales Fotoalbum, aber der Weg dahin ist ein wenig speziell:


    Das Kalender besteht aus 24 Briefumschlägen, auf denen jeweils eine Nummer ist und einem Fotoalbum, in dem die Zahlen von 1 bis 24 als Post-Its kleben. Jeden Morgen wird ein Umschlag geöffnet, und heraus purzeln ein Foto und ein kleines, schön geschriebenes Schild mit Datum, Anekdote oder Beschriftung zu dem Foto, auf der Rückseite bereits mit Fotoklebepunkten versehen. Die entsprechende Zahl wird aus dem Album herausgenommen und anstelle des Post-Its werden Foto und Schild eingeklebt.


    Am 24ten hat man dann ein nettes Fotoalbum beisammen. Schön ist, wenn die Zahlen nicht einfach von vorn nach hinten eingeklebt werden, sondern durcheinander, so dass sich die Chronolie erst im fertigen Album ergibt.

  • Hallo, ich habe leider auch kein Foto. Ich verschenke Marmeladen-Adventskalender: kleine Gläschen werden mit Lackstift beschriftet, auf den Deckel Sternchen-Aufkleber mit den Zahlen 1 bis 24, Schleifchen drum und fertisch. Die Adventskalender, die ich verschicke bekommen keine weitere Deko, weil das sonst mit dem Versenden nicht so gut passt. Die, die persönlich übergeben werden,stelle ich auf ein Tablett (Vintage-Optik, darauf dünn Stroh oder Granulat oder Stoff, was halt so da ist) Da ich das ganze Jahr über Marmeladen koche, habe ich, wenn es soweit ist, 24 verschiedene Sorten zusammen.
    Liebe Grüße und schönen Tach noch
    Christine

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo,
    meine Adventskalender, die ich in den letzten Jahren gemacht habe, findet Ihr in der Galerie. Ich konnte die Bilder nicht hier einstellen.
    Es sind Kalender die hauptsächlich bestickt sind, mal auf einem Holzbrett und mal als Wandbehang.
    LG womo 1

  • Hallo,
    vor einigen Jahren als meinen Kindern ein normaler Adventskalender mit Schoki nicht mehr genug war, hatte ich folgende Idee: ein "Wunderknäul"
    Beide hatten damals das Stricken entdeckt und waren eifrig bei der Sache, deshalb kaufte ich für jede ein großes Knaul Wolle (100 g). Dieses habe ich vollkommen abgewickelt, dann die vielen m anhand der Fadenlänge durch 24 dividiert um gleich lange Abstände zu bekommen und dann Kleinigkeiten wie Süßes, Büroartikel, Kosmetik- und andere Proben sowie Geld in gleichen Abständen wieder aufgewickelt. Der Knaul nimmt dadurch unheimlich an Volumen zu
    und die Kinder mussten dann um an ihr tägliches Geschenk zu kommen, stricken. Es hat beiden sehr viel Spass gemacht und sie konnten es damals kaum erwarten aus der Schule zu kommen und zu stricken. Aber noch viel mehr hat es mir Spass gemacht den Wunderknäul herzustellen.
    LG, astrid

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]