Anzeige:

Beiträge von asterix

    Hallo,
    vor einigen Jahren als meinen Kindern ein normaler Adventskalender mit Schoki nicht mehr genug war, hatte ich folgende Idee: ein "Wunderknäul"
    Beide hatten damals das Stricken entdeckt und waren eifrig bei der Sache, deshalb kaufte ich für jede ein großes Knaul Wolle (100 g). Dieses habe ich vollkommen abgewickelt, dann die vielen m anhand der Fadenlänge durch 24 dividiert um gleich lange Abstände zu bekommen und dann Kleinigkeiten wie Süßes, Büroartikel, Kosmetik- und andere Proben sowie Geld in gleichen Abständen wieder aufgewickelt. Der Knaul nimmt dadurch unheimlich an Volumen zu
    und die Kinder mussten dann um an ihr tägliches Geschenk zu kommen, stricken. Es hat beiden sehr viel Spass gemacht und sie konnten es damals kaum erwarten aus der Schule zu kommen und zu stricken. Aber noch viel mehr hat es mir Spass gemacht den Wunderknäul herzustellen.
    LG, astrid

    Verrätst du wo du es gefunden hast? Bin auch gerade am Suchen nach einem Turteltaubenpaar, die ein Herz halten. so ist jedenfalls meine Vorstellung. Wäre schön, wenn du dich mal melden könntest.
    Liebe Grüße, Astrid

    Hallo, ich habe es heute mal direkt ausprobiert und habe ganz normalen Baumwollstoff (kein PW-Stoff) genommen. Verstärkt habe ich es auch nicht mit irgendeiner Einlage ... und ich muss sagen, daß ich es so o.k. finde. Schließlich sind ja sowieso 4 Stofflagen übereinander. Hatte schon mal früher eins mit Gurtband und aufgenähtem Webband genäht, was am Anfang allerdings ganz schön fest war. Inzwischen ist es nach ca. einem Jahr in Benutzung weich aber eben auch abgegriffen. Also mein Fazit ist, egal welcher Stoff ... man (frau) kann sich doch ruck zuck ein neues nähen.
    LG, Astrid

    Hallo Ihr,
    Andrea, deine Lasagne ist sehr schön geworden, gefällt mir richtig gut ... und soll ja sowas von schnell gehen ... Naja, wollte nur noch ergänzend mitteilen, daß ich gelesen habe, daß man auch von Streifen der halben Stoffbreite (also z.B. von Fatquartern) eine farbenfrohe und (stoff)abwechslungsreiche Lasagne erhalten soll. Sorry, selbst habe ich es aber bisher nicht probiert.
    Liebe Grüße von mir

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]