Anzeige:

Gemeinsam benähen wir unsere Kinder - KW 43-2013

    • Offizieller Beitrag

    Hallo ihr Lieben


    eine neue Woche beginnt - und ihr werdet es nicht glauben, ich habe auch mal wieder was zum Zeigen.


    Ich bin erfolgreich vom langen Nähwochenende zurück und habe eine Menge geschafft. Ich hoffe auf Sonnenschein und willige Models, damit ich euch ganz bald Bilder zeigen kann. Btw - die Babyjacke habe ich am Donnerstag (vor Abfahrt!) fertig gemacht :tanzen: Die kann ich euch also auch endlich zeigen - da muss ich ja nicht aufs Modell warten :D


    Na, dann mal los :daumen:

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Putzig!

    Denn so hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen eingeborenen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verloren geht, sondern ewiges Leben hat. Johannes 3:16


    Ich benähe meine drei Süßen: die Zicke (9/2004), den Räuberhauptmann (9/2005) und den Frechdachs (4/2008)

  • Ich habe heute die letzten Nähte an den fast schon fertigen Sachen gemacht.
    Bei der türkis-lila gestreiften Mieke in Größe 80/86 fehlte noch das Schrägband. Passt farblich leider nicht ganz zum Bündchen, aber ich wollte lieber was Festes zum Binden, als so einen Jerseystreifen, der sich dehnt und der Faden dann reißt.
    Framilon reinzufriemeln wäre die Alternative. Hat einer nen Tip, wie sich das am besten aufnäht? Mit der Ovi und dann ganz am Rand auf der Nahtzugabe? Mir verrutscht das dauernd und mit der Nähmaschine reißt es, wenn ich zu doll ziehe.:confused:


    Dann ein türkiser Schlafanzug. Schnitt selbstgebastelt aus verschiedenen Ottobre Schnitten und Minikrea Schrittöffnung. Auch Größe 80, scheint aber recht groß und locker. Da fehlte nur noch das Halsbündchen und das ist jetzt Pink, weil der grüne Jersey nicht dehnbar genug war...da war nämlich im Originalschnitt ein Reißverschluss drin und ich habe heute den Halsausschnitt größer ausgeschnitten, weil es bei mir ja über den Kopf muss. Mal sehen, wie der sitzt. Der letzte Schlafanzug war nach Minikrea und der saß wie Wurstpelle.:p


    Die lila Tunika war schon fertig, habe ich aber vergessen zu fotografieren. Schnitt aus der Ottobre 3/2013, Little Elefant glaub ich, Größe 80.


    Zu guter Letzt eine Sweatjacke aus der Ottobre 4/2009. Da fehlte noch alles mögliche, aber ich bin schon ganz verliebt und sie ist so herrlich kuschelig. Hoffentlich passt sie bald, sieht noch etwas groß aus. Ebenfalls Größe 80.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo :),
    hier sind ja schon wieder alle so fleißig - Tolle Tunika und supersüße Babysachen - coole Spinnenpullis. Ich schaue hier immer so gerne rein. Gestern war ich auch fleißig - habe die Schlafis fertig bekommen - juchuuuu. Die Jungs sind so Happy:D:

    Endlich kann ich auch was zeigen :). Jetzt habe ich im Plan für den 5 jährigen von Freunden noch eine Minionmütze (ich nehme die Dinomütze) und eine Halssocke aus gelben Fleece zu nähen. Die muss bis zum Wochenende fertig sein - denke die werde ich in den nächsten Tagen hier auch noch zeigen.
    Allen einen schönen gesegneten Tag - Simone

    Einmal editiert, zuletzt von Disaster () aus folgendem Grund: Link zu nicht mehr vorhandenem Bild aus der alten Galerie entfernt

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Guten Morgen, ich bin z. Zt im Nähfieber für meinen Enkel, hier ein Wickelbody Gr 56, Schnitt aus der Ottobre 6/2007. Er fällt relativ groß aus.
    Die Zeitung konnte ich bei Ottobre nachbestellt. Drei Tage Lieferzeit:daumen: ( Versand aus Finnland) ab Vorkassenüberweisung ( 13,40 € inkl Versand). Das war Top.
    Da es die Zeitung nicht in deutscher Ausgabe gibt, schickt Ottobre eine deutsche Anleitung per PDF. Hat natürlich auch den Vorteil, dass man den entsprechenten Teil der Anleitung zum Schnitt in die Hülle stecken kann.


    Body.jpg

    Liebe Grüße Andrea


    Freundschaft ist wie eine Tür, die niemals zu ist.
    Manchmal klemmt sie, manchmal knarrt sie,
    aber immer ist sie offen.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Schöne Sachen!
    Ich hab noch schnell was fertig gestellt, lag auch schon seit einem Jahr rum... Gut, dass ich in der Schwangerschaft in Größe 74/80 geplant habe, sonst wäre alles halb fertig liegen geblieben und würde nicht mehr passen. Leggings und Nickipulli beide nach Ottobre, den Pulli habe ich nach einem Shirt aus der Ottobre 4/09 abgewandelt und die Leggings müsste aus einer von 2004 sein.
    Schade, dass ich keine Wickelbodys mehr brauche...der Schnitt sieht so aus, als würde er gut sitzen.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo zusammen,


    ich war auf dem gleichen Nähtreffen wie Jenny und - auch wenn sie mich deshalb nicht mehr leiden mag - war ziemlich erfolgreich für meine Kinder (und für mich, aber das zählt hier ja nicht...). Jedenfalls werde ich versuchen, diese Woche ein paar der Teile zu zeigen, je nachdem, wie schnell ich damit zum Bloggen komme...


    Hier mal eine kleine "Impression" von meinen Schandtaten... Jenny, bitte nicht wieder ausschimpfen... :knuddel:


    DSC_0030.jpg
    HIer "gehört" mir alles nach dem braunen Kleid und ohne den braunen Pulli... plumpine: Ich hätte die Sachen einfach weghängen sollen...


    DSC_0033.JPG
    Und hier ist alle fein säuberlich zusammengelegt in der Kiste, bevor die Kinder alles auseinandergerissen und begutachtet haben...


    Alles in allem 5 Schlafanzüge und 4 Jeans für Junior, sowie 5 Schlafanzüge für die Große. Dazu kamen noch ein Kleid und vier Pullis für mich... So, und nun geh ich mal ein paar Fotos machen, damit ich mit bloggen anfangen kann... bevor Jenny oder plumpine mich steinigen...

    Liebe Grüße, Julia :D


    Besuch doch mal meinen Blog: Julia näht


    Stoffverbrauch 2011: 118,5m
    Stoffverbrauch 2012: 205,6m
    Stoffverbrauch 2013: 129,8m
    Stoffverbrauch 2014: 81,9m / Wollbverbrauch 2014: 612gr

  • *kicher* Wieso weghängen? Das ist die gerechte Strafe, daß Du jetzt immer "ohne das braune Kleid und ohne den braunen Pulli" schreiben mußt.


    Nein, nein. Ich für meinen Teil habe Dir schon verziehen. Aber ein bisserl deprimierend ist Dein Nähtempo schon. Und das Resultat ist einfach ♥♥♥.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!



  • Alles in allem 5 Schlafanzüge und 4 Jeans für Junior, sowie 5 Schlafanzüge für die Große. Dazu kamen noch ein Kleid und vier Pullis für mich... .


    Das ist ja wahnsinnig viel, wieviel Tage habt ihr genäht? Aber zwischendurch etwas gegessen und geschlafen habt ihr schon noch, oder? :D

  • Die Mdele sind wunderschön:))))Mich interessiert mit was hast die Druckknöpfe befestigen können.Habe meine "werkzeuge" von eine von Aldi&coo gescheft gekauft und habe einzige einmal hergenommen.....

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Die Modelle sind wunderschön)))Mich interessiert mit was hast die Druckknöpfe befestigen können.Habe meine "Werkzeuge" von eine von Aldi& Co Gescheft gekauft und habe einzige einmal hergenommen.....

  • Das ist ja wahnsinnig viel, wieviel Tage habt ihr genäht? Aber zwischendurch etwas gegessen und geschlafen habt ihr schon noch, oder? :D


    Ich hab nicht ganz so viel gequatscht wie die anderen... B-)

    Liebe Grüße, Julia :D


    Besuch doch mal meinen Blog: Julia näht


    Stoffverbrauch 2011: 118,5m
    Stoffverbrauch 2012: 205,6m
    Stoffverbrauch 2013: 129,8m
    Stoffverbrauch 2014: 81,9m / Wollbverbrauch 2014: 612gr

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Die sind ja niedlich :)


    Lustig, ich hatte mal einen Freund, der hieß auch Bunti.



    OT: Ich werde mich diese Woche mal an ein langärmeliges Oberteil für meinen Kurzen wagen, davon hat er viel zu wenig...

    Vorläufige To-Sew-Liste:


    Babykleidung in Größe 50 für 2 kleine Winter-Babymänner...

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]