Anzeige:

Gemeinsam benähen wir unsere Kinder - KW 43-2013

  • Hm, die google- Bildersuche zeigt entweder Korsage (von lasziv bis SM, alles dabei) oder Flickenjacke... Wo soll er das Kostüm denn anziehen? In der Kita? Da ist es (zumindest bei uns) immer so warm, dass die Kids locker als Meerjungfrau gehen könnten :rolleyes: da bliebe dann nur ein Shirt. Kannst es ja etwas weiter machen und einige Flicken draufnähen. Wäre eine prima Verwertung für die ganz kleinen Reste.


    Mir sind gerade wieder ein paar Dinos von der Maschine gehüpft :)


    image.jpg


    Wieder mit Aufhänger und großem Label (damit Mäuschen weiß wo hinten ist) und den dringend benötigten Popotaschen ;)


    image.jpgimage.jpg


    Neben einem kleinen Stück orangenen Dinos (ja, die sind orange... Danke iPad) wurde eine aussortierte Hose vom Papa recycelt - auf die war ich schon lange scharf und hab nur darauf gewartet, dass der Papa die endlich durchrubbelt :D


    Jetzt geht's weiter mit einer Halloweenhose. Der Stoff darf nicht noch ein ganzes Jahr liegen :o

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Sehr schöne Sachen...die Babyjacke ist ja allerliebst! Und die Strampelhose auch...
    Ich nähe gerade an einem Hexenkostüm für den 3 Jährigen. Der Hut ist schon fast fertig, jetzt fehlt noch eine Schürze und evt. ein Rock. Wahrscheinlich nähe ich einfach einen Stoffstreifen zusammen und oben ein Gummi rein, damit es unten ausgefranst ist. Oder ich kauf was im Secondhandladen.
    Für oben muss ich auch noch was finden. Mein Großer hat ein Pilzshirt, das ginge vielleicht. Aber eine Flickenjacke wäre auch nicht schlecht... Mal sehen, wofür ich Stoff finde, denn bis auf die Schürze ist alles Resteverwertung. Hat jemand eine Idee für Oben, als Shirt, Jacke, Pulli? Irgendwas schnelles...


    Ich habe vor Jahren für meinen Sohn auch ein Hexenkostüm nähen müssen. Es ist zugegeben sehr weiblich geraten, aber er hat es sehr gerne getragen und war total stolz.


    Ich habe ein schwarzen Stoff (Ditte von Ikea war's glaub ich) genommen, gedoppelt, oben ein Loch für den Kopf reingeschnitten, ich glaube sogar 'nen Tunnel gemacht und ein Gummi eingezogen. Dann oben noch so paar Fransen dran gemacht. Rechts und Links ein Dreieck rausgeschnitten und dann wieder zusammen genäht (siehe links unten). Auf Taillenhöhe habe ich grüne Stoffreste wild angenäht, sollte einen Rock andeuten. Drunter hat er eine schwarze Leggins und eine grüne Antonia angezogen. Beides konnte anschließend weiter getragen werden. Vielleicht ist das eine Idee!


    [Blockierte Grafik: http://pjs.dyndns.info/kreatives/Naehen/02-fuer-Kinder/04-Kombinationen/slides/09-Hexenjunge.jpg]

    Liebe Grüße von Paulchen


    ich nähe für mich (1972) Gr. 44/46 und meine Kinder
    Junge (24.11.2004), Gr. 158 , Junge (17.05.2006), Gr. 146 , Mädchen (20.03.2010), Gr. 110/116

  • Aber sage mal julia in den Niederlanden (herbert?!?) hast du doch auch schonmal was bestellt...der is ja auch auf dem Stoffmarkt. Brauchen die auch ewig beim Liefern oder sind die schneller als so manch deutscher Shop?


    Du, die sind fixer als manch deutscher Shop...

    Liebe Grüße, Julia :D


    Besuch doch mal meinen Blog: Julia näht


    Stoffverbrauch 2011: 118,5m
    Stoffverbrauch 2012: 205,6m
    Stoffverbrauch 2013: 129,8m
    Stoffverbrauch 2014: 81,9m / Wollbverbrauch 2014: 612gr

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Super, danke schon mal für die Ideen. Ich dachte auch, ein Shirt zu nehmen, was wir schon haben und unten eine Strumpfhose. Ich hatte ein Stück Tüll gekauft, den ich am Hut befestigen wollte, aber ich glaube ich nähe ein kleines Cape und den Tüll als obere Stofflage. Dazu gibts einen Rock und aus einer Bluse, die heute in einer "zu verschenken" Kiste lag, einen Unterrock. Da ist schöne Spitze dran... Dann noch eine Schürze mit Flicken drauf. Mein Sohn ist ganz begeistert vom Hut und vom Besen.


    Tragen wird er das ganze an Halloween in der Kita. Die Kinder sollen eine Taschenlampe mitbringen und werden auf jeden Fall rausgehen.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Die Hose ist toll! Was ist denn das für ein Schnitt?


    Danke :)
    Oh, das hab ich ja ganz vergessen. Es ist wieder eine SO GOOD aus der (noch) aktuellen Ottobre in 98. der Schnitt hat eigentlich einen Reißverschluss und Gürtelschlaufen, aber das übersteigt momentan sowohl meine als auch Mäuschens Fähigkeiten :D
    Blöderweise habe ich alles ohne NZG zugeschnitten (obwohl genug Stoff da war :mauer: ), sodass die Hose jetzt vor allem an der hinteren Schrittnaht sehr eng ist. Naja, solange er sich nicht beschwert... Und vielleicht können wir ja tatsächlich irgendwann mal auf die Windel verzichten, dann ist wieder mehr Platz für den Poppes :rolleyes:

  • Guten Abend,


    nachdem ich heute gaaaanz alleine daheim war (Mann arbeitet, Kind übernachtet bei Oma & Opa) war ich richtig produktiv:


    Ein "Kapuziert" in Gr. 86/92, den braun-orangen Heli-Stoff habe ich jetzt fast 1 Jahr lang gehütet, jetzt ist er endlich angeschnitten. Der braune Ringelstoff war mal ein Shirt von mir.
    20131026_233952.jpg


    Die Hose habe ich aus einer alten Jeans recycelt, leider habe ich mich "verschnitten", daher musste ich stückeln und habe die Stückelei unter dem Webband versteckt - mal sehen, ob es die Waschmaschine überlebt... Schnitt ist aus der aktuellen Ottobre, Name fällt mir grad nicht ein.
    20131026_233808.jpg


    Und dann ist noch ein rosa Body in Mini-Größe 62 enstanden für die neugeborene Tochter eines Arbeitskollegen. Mann, ist das ein gefissel in solchen Winz-Größen! Beim Umnähen des Ärmelbündchens bin ich fast verzweifelt.... Außerdem fehlen noch die Druckknöpfe, Montag müsste die Lieferung kommen....
    20131026_234101.jpg


    So, das war's für heute - euch allen einen schönen Sonntag!
    Ikela

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo zusammen!


    Hier sind ja wieder so schöne Sachen entstanden, dagegen stinke ich mit meinem Oberteil aus nem alten T-Shirt natürlich ab :o Aber ich habs wenigstens fertig gekriegt. Ein klassisches "UWYH" aus dem besagten alten T-Shirt, einem Rest Bündchenstoff und Druckknöpfen. Dunkelblau. Klassiker ;)


    Grüßle!
    toolesque

    Vorläufige To-Sew-Liste:


    Babykleidung in Größe 50 für 2 kleine Winter-Babymänner...

    • Offizieller Beitrag

    Hallo zusammen!


    Hier sind ja wieder so schöne Sachen entstanden, dagegen stinke ich mit meinem Oberteil aus nem alten T-Shirt natürlich ab :o Aber ich habs wenigstens fertig gekriegt. Ein klassisches "UWYH" aus dem besagten alten T-Shirt, einem Rest Bündchenstoff und Druckknöpfen. Dunkelblau. Klassiker ;)


    Grüßle!
    toolesque


    Aber wir machen hier doch keinen Wettstreit.
    Jeder von uns macht tolle, wenn auch vollkommen unterschiedliche Sachen.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    meine beiden haben sich neue Schlafanzüge gewünscht.


    Mein Sohn liebt diese Pyjamaoveralls. Im Originalschnittmuster ist ein Reißverschluß vorgesehen. Da er aber eine äußerst kurze Vorwarnzeit hat, wenn er auf Toilette muss, habe ich lieber einen Klettverschluß genommen. Nicht das er sich das gute Stück in der Hektik einklemmt :o


    Pyjamaoverall Hirsch Gr. 122_128.JPG


    Meine Tochter hat sich ein Nachthemd aus einem sehr gut abgelagertem Stöffchen gewünscht. (Er ist noch von meiner Schwiegermutter)


    Ich persönlich finde den Stoff grauenvoll - aber Ihr Wunsch sei mir Befehl.


    Allerdings finde ich den Rollsaum dieses Mal sehr gelungen.


    Nachthemd Blümchen Gr. 140.JPG

  • Hui, seid Ihr fleißig... Ich befinde mich nach dem Nähtreffen noch im Chillmodus, außerdem muß die Ovi erstmal dringend zum Doc, ehe ich sie wieder an den Stoff lasse...


    Nichtsdestotrotz habe ich endlich mal ein Teilchen gebloggt (auch wenn es nicht vom Nähtreffen stammt, sondern sich bisher immer vor der Kamera gedrückt hat...):
    [Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/p1050450f5qocnpwx1.jpg]
    Modell 19 aus der Knippie 6/2011 in Größe 104. Hier gibts mehr Bilder...


    Die ist schon seit September oder so fertg, aber wie gesagt, ich habe es bisher nicht geschafft, ein Foto zu machen. Nachdem ich heute aber Fototermin mit den Sachen vom Nähtreffen hatte, habe ich die Hose gleich mal mit auf die Couch geworfen...

    Liebe Grüße, Julia :D


    Besuch doch mal meinen Blog: Julia näht


    Stoffverbrauch 2011: 118,5m
    Stoffverbrauch 2012: 205,6m
    Stoffverbrauch 2013: 129,8m
    Stoffverbrauch 2014: 81,9m / Wollbverbrauch 2014: 612gr

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Aber wir machen hier doch keinen Wettstreit.
    Jeder von uns macht tolle, wenn auch vollkommen unterschiedliche Sachen.


    Nee, ich weiß ja, dass hier keiner denkt "Böööh, wie schlecht" oder so, aber ein bissl schäm ich mich schon für mein Schmuddelhemdchen ;) Das liegt ja vielmehr an mir und meiner Erwartung an meine Erzeugnisse.
    Nächste Woche mach ich wieder was augenschmausigeres =)

    Vorläufige To-Sew-Liste:


    Babykleidung in Größe 50 für 2 kleine Winter-Babymänner...

    • Offizieller Beitrag

    Nee, ich weiß ja, dass hier keiner denkt "Böööh, wie schlecht" oder so, aber ein bissl schäm ich mich schon für mein Schmuddelhemdchen ;) Das liegt ja vielmehr an mir und meiner Erwartung an meine Erzeugnisse.
    Nächste Woche mach ich wieder was augenschmausigeres =)


    Naja ich finde das Nachthemd was meine Tochter unbedingt haben will, auch nicht soo prickelnd. Das liegt aber am Stoff und nicht an der Verarbeitung.
    Aber sie muss es anziehen nicht ich ;)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Eichelberg: ich finde den Nachthemdstoff garnicht hässlich, in der Kombi mit dem Beereton ganz niedlich! Und der Schlafoverall ist ja der Hammer! Auch ein sehr schöner Stoff! Außerdem als Nachthemd hat der Schwiegermutterstoff doch noch eine gute Verwendung gefunden. Also mir gefällt's! LG Uelli

    • Offizieller Beitrag

    Eichelberg: ich finde den Nachthemdstoff garnicht hässlich, in der Kombi mit dem Beereton ganz niedlich! Und der Schlafoverall ist ja der Hammer! Auch ein sehr schöner Stoff! Außerdem als Nachthemd hat der Schwiegermutterstoff doch noch eine gute Verwendung gefunden. Also mir gefällt's! LG Uelli


    Dankeschön für das Lob.


    Ja das mit dem Kombistoff war Absicht. Selbst wenn der Stoff gereicht hätte, hätte ich es nur mit dem Blumenstoff zuviel gefunden. Als normales Shirt hätte ich ihn glaube ich nicht verarbeitet. Der Overall ist Gr. 122/128 und das Nachthemd Gr. 140

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


    • Offizieller Beitrag

    Hallo


    wow, so fleissig hier alle. Ich bin derweil nicht da. Den naechsten Wochenthread koennt ihr ja bald aufmachen :) Viel Spass - ich schaue wieder rein, wenn ich daheim bin! Eine schoene Woche euch allen!

  • Hallo Zusammen,


    endlich mal wieder etwas für meine Kleine genäht, nach einem Poncho Freebook was mich letzte Woche erreicht hat.
    Ich hatte noch einen Rest Wollwalk von dem Stoff für meine Jacke übrig (die immer noch auf Fertigstellung wartet...wollte ja unbedingt ein Futter haben :o) und der hat hierfür grade so gereicht.
    Futter ist Baumwolle, Verschluss eine Gummibandschlaufe und gegenüber ein Erdbeerknopf.
    Also nix wildes.
    Ich wollte das eigentlich noch etwas betüddeln, aber dann erstmal schlicht gelassen. Die Eulen passen da nicht so recht zu.
    DSCI0497.jpgDSCI0495a.jpgDSCI0494a.jpg


    Das nächste was ich für meine Püppi nähen will ist eine Kombination aus Rock und Weste, allerdings fehlt mir noch der passende Stoff hierzu...

    Liebe Grüße von Sabse:)8


    *Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten*


    Aktuelles Näh-Projekt:
    Kostüm ändern
    Sommergarderobe


    Aktuelle UFOs bis zum Herbst:
    "Dramatische" Strickjacke
    Bettüberdecke(n)


    Zuletzt fertiggenäht:
    gaaanz viele Schnabelina Bags...
    Kinderkleidung


    To Do 2014:
    Quilt-Überdecke fürs Kind und für uns...
    Klamotten recyceln - Ideensammlung machen und an Umsetzung arbeiten :)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo,


    wow, ihr näht alle so schöne Sachen,
    jetzt kann ich euch auch mal was zeigen.


    Eine Winterausstattung: Schlupfschal: Freebook, Mütze: Elmi Kindermütze


    11.jpg


    und ein Langarmshirt - Schnitt Minikrea T-Shirt von 0 Monaten bis 10 Jahren in Gr. 92 (T-Shirt 50220)


    10.jpg

    :)8 LG Kristina

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]