Anzeige:

Hilfe, ich habe viel zu viel von allem !!!!

  • Hallo zusammen!


    Nachdem ich nun mal wieder ein bißchen mehr Zeit habe ...... das Katzenbaby, das wir gerettet haben, schläft jetzt schon mal ein wenig länger durch .... so habe ich mich nun mal hingesetzt und mir einen kleinen Überblick verschafft, was ich noch so alles an Vorräten habe. Und da kam der Daalschlag .... soooo viel!


    Also ist mein jetziges Ziel:
    die Weihnachtsgeschenke und auch die Geburtstagsgeschenke für die noch vor Weihnachten zu Beschenkenden sollen nur aus den Vorräten entstehen! Und eventuell dazukommende Wichtelgeschenke ebenfalls!


    Hier entsteht jetzt meine erste grobe Liste:


    Zu beschenken sind:


    Geburtstage:
    meine Mutter (dann 72 Jahre), meine Tochter (dann 16 Jahre)
    im Januar: meine kleine Tochter (dann 14 Jahre)


    Weihnachten:
    meine Töchter, mein Mann, meine Mutter, mein Vater, meine Stiefmutter, meine Tante, mein Onkel, meine Schwiegermutter, mein Schwiegervater, mein Schwager, meine Schwippschwägerin, meine Freundin (ohne Kinder, aber mit Katze), meine Freundin plus ihre drei Kinder, der Freund meiner Tochter, zwei gute Freunde, mehrere Großtanten und Großonkel und "Überraschungsgeschenke"


    Was ich für meine Töchter machen werde, wird hier nicht zu finden sein, da sie im Internet viel unterwegs sind .... und es soll ja eine Überraschung bleiben!


    Ideensammlung:

    • Einkaufsbeutel
    • Platzsets
    • Kissen
    • Tischdecke / Tischsets
    • Handygarage
    • Handy- / Ipad-Hülle
    • Stulpen
    • Loopschals
    • Schlafmaske
    • Hemden
    • Schlips
    • Socken


    Handarbeitstechniken: nicht eingeschränkt


    Außerdem möchte ich mir das ein oder andere Kleidungsstück austauschen - einiges ist bei mir doch schon recht abgetragen bzw. an einigen Dingen habe ich mich sattgesehen!


    Wer sich dazusetzen möchte, immer gerne - wertvolle Tipps und Durchhalteparolen und anderweitige Unterstützung weiß ich zu schätzen!

  • da haste Dir ja einiges vorgenommen, hoffentlich nicht übernommen. ;) :D
    Bei mir werden nur noch die Enkel Weihnachten beschenkt, bei sechsen ist das auch mehr wie genug.


    LG akela

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich setze mich auch dazu. Meine Herbstliste habe ich z.B. so ziemlich 0 abgearbeitet bisher. Es ist immer viel zu viel. Jede Menge guter Vorsätze und irgendwie gehts mir nicht so schnell von der Hand, wie ich mir das vorstelle. Manche Arbeiten brauchen überraschend lange bis ewig.


    Zum Thema Geschenke für die Mädchen: reich die Fotos doch nach. Dann haben die Kinder eine Überraschung und wir trotzdem Augenfutter.


    LG
    neko

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Erste genauere Planung:


    aus der "Chic & Hip" (Sonderheft Patchwork Magazin Nr. 6)


    - Stifterolle aus uni Filz mit Deko-Webband und einem Reißverschluss
    - dazu passend: Schlüsselband mit dem Namens-Anfangsbuchstaben (ebenfalls aus Filz mit Webband)
    - für die Mutter: Schlüsselband ohne Buchstaben, aber mit Platz für mehrere Schlüssel
    - Filzmäppchen für Dit´n und Dat´n
    - Filz-Smartphone-Hüllen doppellagig (Dekoration durch Lochmuster in der oberen Lage)


    in erster Linie für meine Freundin und ihre Kinder


    .... und da ich gerade so schön viel gefunden habe, was man nicht versäubern muss, geht es auch gleich für mich weiter mit einer Fleece-Weste aus dem neuen Westen-Schnitt-Heft AUS FLEECE - habe mich aber noch nicht entschieden, welche ..... möchte ich aber zum Geburtstag meiner Mutter tragen .... habe ich also noch gut einen Monat Zeit.


    Und dann sollte ich mir überlegen, was ich für meine Mutter mache ..... ich denke, es werden mittelgroße kreisrunde Tischsets mit Leuchtturmmuster oder alternativ ein Einkaufsbeutel mit Geldmäppchen, ebenfalls mit Leuchtturmmuster.

  • Hallo zusammen,


    bin gerade etwas frustriert!


    Habe heute zumindestens geschafft, die Adressen für unser 1. Advent-Wichteln / Winterwichteln 2013 auszulosen und weiterzuleiten und auch gleich einige Fragen dazu.
    Insgesamt bin ich nicht wirklich weit gekommen - nur die ausgeliehenen Bücher durchforstet, damit ich sie diese Woche wieder abgeben kann.
    Und meine Wichtelgeschenk-Idee ist so weit gediehen, dass ich sie nur noch füllen muss, verpacken und die Dazugebsel besorgen (habe da aber auch schon so eine Idee .... das Füllen wird schwieriger) - dann kann ich alles verpacken und auf die Reise schicken - damit auch alles rechtzeitig ankommt. Bild kommt aber selbstverständlich erst, wenn mein Wichtelkind mich erraten hat ;-))


    Warum ich nicht wirklich voran komme?
    Habe ein bißchen viel Fahrdienst mit weiten Strecken (hin und her zum KH) ..... und das wird auch wohl nicht wirklich weniger werden bis Weihnachten!
    Also darf es nichts mehr sein, was viel Fummelarbeit enthält.
    Habe jetzt aber ein schönes Likör-Rezept entdeckt - das könnte auch ein Geschenk werden.


    Außerdem wurde ich gebeten, bei einer Bücher-Vorstellung in der Vorweihnachtszeit das Knooking vorzuführen und auf einem Weihnachtsmarkt mit meinen Nadeln knookenderweise dabei zu sein.
    Da brauche ich natürlich ein wenig Anschauungsmaterial!
    Also muss ich da jetzt erst einmal ran.
    Mir schwebt da ein Schal vor, den ich für meine Töchter schon einmal gestrickt habe ... bietet sich vom Muster her aber ideal fürs Knooking an, außerdem Arm-Stulpen im gleichen Look und Baby-Schühchen oder Puppen-Socken.
    Werde jetzt mal meine Garnvorräte checken.


    Bis später!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Was ist aus meinen Plänen geworden?


    Tja, da ich sehr, sehr viel unterwegs war (Mann in Reha, Freundin im Krankenhaus, weitere Verwandtschaft im Krankenhaus, .....) und mich beinahe auch noch flach gelegt hätte, nahezu nichts!


    Aber immerhin:
    das Wichtelgeschenk ist ordnungsgemäß eingetroffen.
    Und der Eierlikör ist so gut angekommen, dass bereits Nachschub geordert wurde - wie gut, dass ich für das Vierfache Rezept eingekauft hatte. ;)
    Und der Schal und die Puppensocken sind auch rechtzeitig fertig geworden - letztere haben dann aber leider auf dem Postweg eine Ehrenrunde gedreht, so dass sie erst nächste Woche ankommen werden.


    Außerdem wurde meine Maschine für ein Wichtelgeschenk meiner Tochter genutzt - sie hat einer Freundin eine Schlafmaske genäht ("Mama, darf ich mal Deine Maschine benutzen? Mama, hast Du einen passenden Schnitt? Mama, hast du etwas Stoff übrig? Mama, mir fehlt da noch etwas!")


    Bilder folgen


    Jetzt überlege ich, ob ich mich an ein Uralt-Muster für eine Gardine ranmache, das lacht mich nämlich an (und an unserer Scheibengardine habe ich mich irgendwie "satt gesehen") - parallel dazu wachsen langsam, aber stetig Socken.

  • Auf ein Neues!
    Nachdem ich gestern hier einen langen Text eingetippt hatte und ihn dann mit einem falschen Klick ins Nirwana geschickt hatte, habe ich es dann aufgrund von knappen Zeit-Ressourcen gleich ganz gelassen.
    Heute nun ein neuer Versuch.


    Manchmal hat man schöne Pläne, die sich dann unvorhergesehener Weise in Wohlgefallen auflösen. Manchmal ist man auch selbst dran schuld.
    Damit fangen wir in diesem Jahr recht früh an.


    Was los ist?
    Ich werde mein Nähzimmer räumen, das gleichzeitig unser Gästezimmer ist.


    Warum?
    Meine Kleine möchte lieber in diesem (kleineren) Zimmer sein - Begründung: es ist schneller warm morgens und (ganz wichtig) man kann abends die Sterne sehen (die Nachbarn an ihrem jetzigen Zimmer haben immer bis spät nachts das Licht draußen an, was ja auch den Schlaf stört ..... und Jalousie mag sie nicht [ich auch nicht]).


    Also ..... wird das kleinere Zimmer ihr Zimmer und das große Zimmer das Gästezimmer und gleichzeitig mein (und ihr) Nähreich, allerdings verbleibt ein Großteil ihres Spielzeugs (nennt man das in dem Alter noch so?) in eben jenem Zimmer - immerhin 1 1/2 Schränke voll plus eine große Ecke/Fläche mit Rollkisten etc. Außerdem bekommt sie meinen Bürotisch von unten und mein Büro zieht auch mit ins Nähreich ein (auf ihren Glastisch, den ich dann bekomme) - so wird unten das "kreative" Chaos weniger - es passiert eben alles oben.
    Ich verliere durch den Tausch allerdings Regalfläche ..... Hilfe, wohin mit meinen ganzen Büchern und Zeitschriften? Wo ich doch jetzt auch noch Nachschub bekomme! Ich konnte es nicht lassen, ich musste bei einem Schnäppchen zuschlagen. Ja ja, und das bei meiner Thread-Überschrift! Ich weiß ja! Dafür bekomme ich einen Schrank dazu .... und .... ich kann mir mit Hilfe eines alten Kinder-Gitterbettes und eines extra dafür angefertigten Brettes (mit Halterungen, damit es nicht runterfällt) einen Zuschneidetisch basteln; und gleichzeitig kann ich dann in diesem "Zuschneide-Bett" die aussortierten Dinge aufbewahren (z.B. die alten Jeans und die in einem Räumungsverkauf erstandenen Spannbettlaken, die sich dann zu Hause nach endgültiger Schließung des Ladens als über 30 cm zu knapp herausstellten [statt 90-100 cm breit nur knapp 65 cm breit]).


    "Mein Reich" ist in meinem Kopf bereits im Groben fertig eingerichtet - allerdings ist zuerst noch Planung ihres Zimmers dran ... und die Entscheidung, was aussortiert werden kann bzw. was in ihr Zimmer kommt.
    Auf jeden Fall das Teleskop aus dem Wohnzimmer, das wir dort eh nicht benutzen können, seit die Nachbarn auch noch dort in ihrem Garten eine Arbeitsleuchte angebracht haben, die bei uns alle südlich gelegenen Zimmer (insbesondere das Wohnzimmer mit der schönen großen Glasfläche durch die Terassentüren) taghell erleuchten ..... bis knapp vor 24°° Uhr ..... bedeutet Jalousie runter ... und nicht Sterne gucken!


    Auf jeden Fall werde ich mir den "Nähzimmer"-Thread zu Gemüte führen .... ob da nicht vielleicht noch die ein oder andere Idee für mich schlummert.


    Da wir ja auch so schon im Alltag unter Zeitdruck leiden, lassen wir den "Umzug" jedoch ruhig angehen und planen so, dass das Ende der Osterferien als Termin für ein fertiges "Kinderzimmer" und hoffentlich auch Nähreich ins Auge gefasst ist.


    Was Ihr bis dahin hier lesen könnt?
    Nun ja, eben die Fortschritte im Nähreich und Überlegungen und Entwicklungen von Arbeitserleichterungen und Deko speziell dafür.
    Allerdings auch Woll-Abbau in Form von Socken und alle anderen Handarbeitstechniken, die mich gerade anlachen.


    Bis später!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Sei tapfer, Marion! Und freu Dich, daß es ein Nähzimmer bei Euch gibt. Hier ist man auf den Küchentisch angewiesen. Und da der gelegentlich auch zum Essen im Einsatz ist, muß ich alles immer penibelst aufräumen. Um Junior zu zitieren: "Oh, Mama, blöd."
    Ich gespannt, wie es weitergeht. ;)

    Ich habe keine Wespentaille. - Ich habe eine Hummelhüfte.

  • Huhu,


    heute Nachmittag ist ein Paket mit 140 (!) unterschiedlichen Handarbeitszeitschriften bei uns eingetrudelt - bisher konnte ich nur kurz überfliegen, was drin ist (Besuch war da) - morgen werde ich sie mitnehmen und das Durchblättern und Träumen mit meiner Mutter nach getaner Arbeit (Elektroschrot muss weg!) genießen!


    Danke Christine!


    Da ganz viele Osterhefte dabei sind, reizt es mich jetzt sehr, die Zimmer deutlich vor Ostern fertig zu haben - will doch etwas Osterdeko herstellen!


    Bis später!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich habe mich jetzt dazu durchgerungen, einiges in fremde Hände zu geben, damit ich mehr Platz habe.
    Allerdings sind das bisher nur 47 MERIAN-Hafte und ein Kochbuch, es werden aber noch viiiieeeel mehr Bücher und Zeitschriften dazu kommen.


    Nanu? Das hat ja gar nicht mit Handarbeiten zu tun?!
    Doch!
    Aber eben nur insofern, dass jedes Buch, dass ich "frei" lasse, mit Platz verschafft für meine wahren Schätze ..... eben alle meine Handarbeits-, Bastel- und Kochbücher.


    Kochbücher?
    Da oben war doch aber auch von einem Kochbuch die Rede?!
    Tja, wenn man liebe Freunde hat, die einem so ab und an etwas mitbringen, "weil man das doch so gern hat", und man sich selbst aber auch ab und an etwas besorgt, kann es schon mal vorkommen, dass etwas doppelt ist. Und wenn man dann noch nicht einmal den Bon aufbewahrt hat ..... :o


    Also habe ich mir eine Bücherkiste in meinem Blog eingerichtet .... mal schauen, wieviel ich dort einpflegen kann.
    Hier warten noch gaaaanz viele Bücher auf ihre "Freigabe".


    Habe außerdem festgestellt, dass bei der Tobeaktion meiner Töchter mit Besucherkindern leider der Lattenrost des Kinderbettes seinen Geist aufgegeben hat ..... es hat jetzt alles Bodenkontakt ...... naja, nicht weiter tragisch, soll ja niemand mehr drin schlafen (zumindest die nächsten Jahre noch nicht - danach muss man mal schauen).


    Sodele, jetzt ist gleich aussortieren angesagt .... alles, was zu klein ist und nicht upcycelt werden soll, für die Tochter einer Freundin einpacken ...... und Socken dezimieren.

  • Hallo zusammen,


    ich muss euch doch mal wieder auf den neuesten Stand bringen:


    Also .... im Zimmer meiner Tochter stehen bereits zwei Kommoden, ein großes Regal und ein kleines an seinem Ort und sind auch schon zu 85 % eingeräumt - das Bett ist auch schon an Ort uns Stelle, ist jedoch so vollgeräumt, dass meine Tochter zur Zeit im Gästebett nächtigt.


    In meinem Näh- und unserem Gästezimmer sind alle Möbel bis auf zwei neue Schubladenschränke an ihrem Platz, die Spielzeuge etc auch, die Regale zu 95 % sortiert und gefüllt (es ist auch eine Kiste mit "zu verkaufen" aussortiert), ein Schrank mit mehr oder weniger kleinen Handarbeitsgerätschaften gefüllt, die Nähmas und die Ovi an ihrem Platz. Die beiden neuen Schubladenschränke müssen teilweise noch zusammengebaut werden und kommen dann unter den Doppel-Schreibtisch. Seit die Nähmaschine an ihrem Platz steht, habe ich auch schon wieder einiges genäht .... z.B. die Topflappen für das Wichteln (die ja leider immer noch nicht angekommen sind), danach ein weiteres Paar als Geschenk (wurden dann am 20. gleich für die Geburtstags-Pizza verwendet) und einen neuen Reißverschluss in die Jacke meiner großen Tochter eingesetzt, die sie zum Segeln braucht.


    Bei letzterem habe ich gleich zwei Nähmaschinennadeln geschrottet (so viele habe ich im ganzen letzten Jahr nicht gekillt - und diesmal gleich in drei bzw. vier Teile gebrochen) - außerdem habe ich gesehen, dass sich die Nadelstange nicht mehr ordnungsgemäß bewegt: sie hat zu viel Spiel. Ob das Altersschwachheit ist? Bevor ich also mit dieser Maschine weiternähen kann, muss ich erst mal kontrollieren, was damit los ist. Laut Stiftung Warentest hat sie ja die Bewertung "mangelhaft", hatte bisher aber immer ordnungsgemäß gemacht, was ich wollte (sogar meine Ausbilder-Eignungs-Prüfung habe ich mit dieser Maschine gemacht) .... jetzt ist sie knapp 10 Jahre bei mir im Gebrauch (auch mit schweren und dicken Stoffen) und das ist jetzt die erste Macke. Ich glaube, die 79,- Euro waren gut angelegt, auch wenn sie jetzt den Geist aufgeben sollte.


    Meine nächsten Pläne sind:
    - weiter aussortieren und umräumen
    - (wenn die Wichtel-Topflappen am Wochenende noch nicht da sein sollten) neue Wichtel-Topflappen
    - Dekos umnähen
    - ich habe drei Stretchjeans aussortiert (wurden mir an den Beinen zu dünn) .... diese will ich zu Röcken umfunktionieren, indem ich die Beine abschneide und verschiedene Varianten von Rockstreifen dran nähe (vielleicht auch Stufenröcke)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Gerade eben hatte ich einen Gedankenblitz:


    seit ich die Regale aufgestellt habe und gefüllt habe, schaue ich schon die ganze Zeit gegen die Spielzeug-Ecke an.


    Insbesondere, wenn ich daran denke, dass das Zimmer ja neben Nähzimmer und meinem Büro auch noch unser Gästezimmer sein soll, gefällt es mir überhaupt nicht, dass man hinter meiner Stoffaufbewahrung im alten Kinderbett (dem immer noch das Brett fehlt, das es zum Zuschneidetisch macht) direkt auf die Spielzeug-Ecke schaut, in der zwei Puppenwagen, zwei Rollkästen unterschiedlicher Größe mit Lego-Eisenbahn und Playmobil, und eine große Puppenstube platzsparend untergebracht sind.


    Nun war ich am Überlegen, wie ich möglichst nah am Zuschneideplatz meine diversen Scheren etc. (eben alles, was man beim Zuschneiden braucht) unterbringen kann. An der Schräge kann man ja nur bedingt etwas festmachen.
    Damit man nicht auf die diversen im Kinderbett gestapelten Stoffe und ausgemusterten Kleidungsstücke (z. B. die vielen Jeans) schaut, werde ich eine Husse für das Kinderbett nähen - vorne kann ich dann ganz viele Taschen einarbeiten.
    Aber ..... und die Idee kam mir gerade ..... es spricht ja nichts dagegen, dass man an der Schräge einen Stoff befestigt (wie eine Art Paravent, nur hängend) ..... und damit es schön einheitlich aussieht, auch hier mit Jeans ...... Also werde ich demnächst gaaaaanz viele Jeans-Rechtecke zuschneiden und mir einen schönen Jeans-Patchworkstoff zusammennähen ..... vielleicht sollte ich die Taschen aus einem stabilen Netzstoff machen, dann kann ich immer sehen, was drin ist.


    Habt Ihr noch andere Ideen?
    Dann bitte her damit!
    DANKE !!!

  • Hallo!


    Ein Jenasvorhang ist eine gute Idee. Ich würde die Quadrate so zuschneiden, dass die hinteren Hosentaschen als Aufbewahrungstaschen dienen können. Zeigst du ein Foto, wenn es fertig ist?


    LG


    Lemura

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich dachte, ich mache ein "Vorher-Nachher", damit man sich auch etwas vorstellen kann. Auch unter meinem "zu viel von allem!"


    Die Idee mit den hinteren Hosentaschen ist toll - ich werde jetzt mal aufzeichnen, was mir besser gefällt:
    - oben Hosentaschen und unten am Kinderbett Netzstofftaschen
    oder
    - oben Netzstofftaschen und unten am Kinderbett Hosentaschen
    Zur Zeit tendiere ich zu ersterem: dann kann ich für die Folie größere Netztaschen machen .... und das sieht unten besser aus, glaube ich.
    Für kleine Gewichte (zum Zuschneiden) sind bestimmt die Hosentaschen besser.
    Oder sind größere Gewichte besser geeignet zum Zuschneiden?



    Allerdings sehe ich deutlich, dass die Osterferien noch mit Räumen, Räumen und noch mal Räumen hingehen werden.
    Schließlich will meine Tochter auch in ihrem eigenen Bett schlafen. Das kann ich also nicht ewig als Ablage benutzen ..... und wenn sie aus den Reiterhofferien wieder daheim ist, sollte ihr Zimmer soweit fertig sein, dass sie nur noch ihren eigenen Sachen einräumen muss. Also .... 2 Wochen Zeit!


    Und nebenbei immer schön die aussortierten Teile im Shop einpflegen ..... Mist, wo ist die Kamera schon wieder?!

  • Neuester Stand:


    ich habe etwas weniger:


    da ja meine gewerkelten Topflappen ihr Ziel nicht erreicht hatten, habe ich mich noch einmal hingesetzt und habe neue angefertigt.
    Also habe ich jetzt zwei Sorten Stoff und Thermolam weniger als vorher.


    Und ....


    meine Maschine hat jetzt komplett den Geist aufgegeben - die Nadel macht lauter Dinge, die sie nicht soll .... naja, wohl eher die Nadelstange .... hat sogar in eine Jeans-Nadel einen wunderschönen Wellenschlag rein bekommen.
    Mal schauen, ob da noch was zu retten ist.
    (Und wenn nicht, so waren das 79,- Euro für über 10 Jahre ..... so lange lief sie nämlich ohne ernsthaft zu mucken. War halt von Anfang an etwas laut.)


    Werde mich dann mal wieder nach oben begeben ... und gucken, was sich da noch basteln lässt.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich bin mal wieder da!


    Nachdem jetzt so einiges dazwischen gekommen ist - Gesetzesänderungen, die meinen Shop betrafen und viel Arbeit wegen wichtiger Änderungen im Bereich AGB und Widerrufsregelungen mit sich brachten (leider für jedes einzelne Produkt und an jeder Stelle, wo mein Shop im Internet zu finden ist), großer Besuch über eine ganze Woche mit viel Ausflügen etc., Krankenhaus-Aufenthalte bei meinem Mann und weiteren Personen in der weiteren Familie (die aber trotzdem "versorgt" werden wollen), vor lauter Stress eine schmerzvolle Woche (naja, fast zwei) - kann ich erst jetzt wieder daran denken, in meinem Nähzimmer weiter zu machen.


    Wo stehe ich denn jetzt?
    Kinderzimmer ist soweit fertig, dass nur noch Dekoration befestigt werden muss und meine Tochter dann "ausmisten" muss - also entscheiden, was behalte ich, was entsorge ich, was verschenke ich, was verkaufe ich oder was schmeiße ich weg!


    Bei mir sind jetzt die Regale und Schränke voll; deshalb habe ich jetzt schon wieder geringfügig umgeräumt, damit ich noch Platz für ein Stufenregal finde ...... denn ich habe noch ganz viel, was irgendwie ordentlich verstaut sein will. Also im Stufenregal kann noch ein wenig rein, dann wird´s knapp.
    Außerdem stört mich die Lagerung oben auf dem Schrank - da schaut man gegen an - also habe ich beschlossen, dass dort naturweiße Wollvorhänge hinkommen , zwischen den Schränken vor dem Regal kommen sie dann bodenlang hin, dann ergibt sich ein komplettes Bild.


    Thema: Nähmaschine:
    Zur Zeit bin ich auf die Toyota Jeans umgestiegen - auch wenn sie nicht so viele Stichmöglichkeiten hat .... das, was ich gerade brauche, kann sie ...... und viele Lagen Jeans näht sie ohne Probleme (meine Freundin hat sich eine weitere Tasche genäht - diesmal aus einer Kinderjeans .... als ich sie das letzte Mal sah, fehlten nur noch die beiden Deko-Eulen drauf.).


    Bis später - muss jetzt meine Tochter vom Zug abholen.

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]