Anzeige:

Beiträge von akela

    für die Söhne meiner ältesten Tochter zu Weihnachten. Da es karrierte Flanells sind habe ich weitgehends auf Muster verzichtet, es würd sonst zu unrugih werden. Für den großen habe ich Streifen geschnitten und wie sie kamen aneinander genäht, so ergab sich ein tolles Bild. Dieser Quilt wird ca 148cm x200cm- Der kleine Bruder bekommt einen mit etwas Muster und anders angeordnet die Streifen, nicht das es sonst verwechslungen gibt. Der Kleine ist erst 8 und daher wird der Quilt auch nur ca 170cm x130cm. Das Top vom Großen ist weitgehend fertig, beim Kleinen bin ich noch am nähen-
    Quikten werde ich den Großen quer im Zickzack und bei dem Kleinen werde ich Kreise quilten, denke das kommt am besten bei diesen Stoffen.


    LG akela

    Gerolzhofen liegt im LK Schweinfurt und ist ein kleines wunderschönes Städtchen mit noch historisch erhaltenem Stadtkern. Es beherbergt unteranderem im alten Rathaus ein Nähmaschinenmuseum mit wunderschönen Maschinchen aus aklter Zeit. http://www.evamaria-braeuer.de/naehmaschinenmuseum.html
    Dieses Museum ist allemal einen Besuch wert, es Zeigt Nähmaschinen aus der Anfangszeit, in einem Schaukasten zeigen Schnitte und eine Schneiderpuppe aus Bambus. Alles in allem ein gelungenes Ambiente wird dem Besucher da gezeigt. Ich selber wohne nur ca 20 Km weit weg, aber auch für weitere Anfahrten lohnt es sich mal. Wollte euch nur um diesen Schatz, der ja für uns Hobbynäher interesant wissen lassen.


    LG akela

    also ich hole mir beium Bummeln auch als Anregungen, Ideen usw ab. ;) Aber 1:1 übernehme ich das nie was ich sehe, sondern es hilft mir meine eigenen Ideen zu gestalten und umzusetzen. Ich liebe ja ausgefallene Knopfleisten, aber bei meiner Figur sind die als nicht zu gebrauchen, seh ich etwas in der Art, fängt mein Hinterkopf das Arbeiten an um es * für mich* brauchbar zu machen. So seh ich mich weder als Verreiter noch als Nachahmer, sondern als jemand der vesucht seine eigenen Idenn machbar umzusetzen.


    LG akela

    meine Nähmaschine steht auf einer Antirutschmatte, da ich auf dem Esszimmertisch nähe- auchmeine Sticki habe ich auf so eine Matte gestellt. es verhindert das wandern auf glattem Untergrund und fängt zudem noch die Fibration auf. Diese matten gibt es für kleines Geld im Baumarkt, ich hab für meine grad mal 1.-€ gezahlt


    LG akela

    hab mir diese Woche einen kleinen Frenchbraid genäht, der Stand schon länger auf meiner Agenda. Als ich mir am Samstag die Lena Patchwork mit nach hause brachte und die süßen Mäusle sah, dachte ich die machste auch mal. Eine von den kleineren hatte ich mir als Taschenbaumler an meine Tasche gemacht, als meine kleine Enkelin(3 Jahre) die sah warse natürlich weg, also heut gleich nochmal eine für mich genäht. Die Schildi ist das Ergebnis weil ich wiedermal was lieseln wollte, aber nichts großes. Schätze die zieht auch recht schnell bei mir aus. :D :D:D Die kleine Eule zog ja auch schon nach 2 Tagen bei mir aus. Bei meinen vielen Enkeln ist das Zeug noch nicht so richtig unter der Maschine vor isses oft schon weg.
    Wer es sehen mag, in der Galerie stehen die Sachen.


    LG akela

    ich habe meinen Beruf zum Hobby gemacht und nähe gerne weil ich auch sehr gerne kreativ bin und das in verschiedenster Art. Seis nun bei Klamotten für mich oder die Enkel, Patchwork oder Taschen. Meist arbeite ich da auch nach eigenen Entwürfen und bei mir ist oft der Weg das Ziel. Es ist immer wieder spannend wenn eine Idee ausreift und dann irgendwann das fertige Teil vor mir liegt, das gibt mir eine Befriedigung sondergleichen.


    LG akela

    wenns in der Breite fehlt mach doch Seminolenstreifen und setze sie in den Seitennähten ein. Diese Streifen kannste entweder Ton in Ton oder auch Bunt machen, je nach Geschmack und Gusto. Oder besorg Dir passende Bordüren und setze die in die Seitennähte ein. Das wäre eine alternative die streckt, an den Beinen direkt weiß ich nicht ob sowas gut kommt. Hab ja selber mit meiner Querschlanken Figur zu kämpfen und weiß daher um die Probleme


    LG akela

    Oh wie gemein.....immer ist alles in Hamburg. Hab nur ich den Eindruck, dass sich da das Mekka der Nähgemeinde befindet?? Hamburg hat so viele Stoffläden und hier muss man Minimum 30 km fahren um nen Stoffladen zu finden, der am Ende aber kaum was schönes bietet :(


    könnte ich nicht so sagen, in meiner Heimatstadt gibt es 3 Stoffläden plus einem PW-Laden, dazu ein tolles Handarbeitsgeschäft und einen speziellen Kurzwarenladen,wohne im schönen Frankenland So toll der Laden von Stoff und Stil auch rüberkommt, ich brauch ihn nicht unbedingt da ich alles vor Ort habe :D Freu mich aber das es immer wieder Läden gibt wo man mal reinkann wenn man grad in der Gegend ist. Die Liste in meinem Büchlein wird immer länger :D


    LG akela

    da fließt Fehlerstrom und da würde ich schnellsten einen Fachmann draufschauen lassen, nicht das es einen Kurzschluss gibt und die Maschine sich ins Nirvana verabschiedet. Ich würde sie nimmer einschalten wahrscheinlich irgendwo eine kalte Lötstelle die das verursacht. Könnte ohne Ablärung ein teuerer Spass werden-


    LG akela

    Anne diese Diskusionen gibt es schon seit es diese Nähforen gibt und sie sind so vielfältig wie der Maschinenparkur der im Angebot der Händler ist. Es ist ja auch gut das es FÜR JEDEN GELDBEUTEL UND GUSTO die passende Maschine zu geben scheint- Mir will man schon seit jahren eine Cover schmackhaft machen, ich will und brauch die nicht, für mich Wasser in den Main getragen. Was ich jetzt seit ca 2 1/2 Jahren habe ist eine Stickmaschine. Sie war ein Geschenk meines Mannes an mich, da es zu dieser Zeit nicht absehbar war ob ich überhaupt nochmal richtig laufen könne. Er schenkte mir auch ein passendes Digitaliseireungsprogramm dazu, das ich Beschäftigung habe wenn er zur Arbeit weg ist und mir die Decke nicht auf den Kopf fällt. Mein Hobby hat mir die letzten Jahre geholfen das der Kopf oben blieb und ich nicht ganz durchdrehte. Deshalb soll sich jeder kaufen was er mag und kann, womit er klar kommt, es muss auch nicht immer ein Highendprodukt sein, andere tun es auch, man muss nur mit umzugehen wissen. Klar ist die Technik ein Helfer und erleichtert vieles, aber wo bleibt da die Herausforderung ;) ;)[Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/more/bigs/c033.gif][Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/more/bigs/c033.gif]


    LG akela

    ich danke euch erstmal für euer Lob, in die Galerie kommt er wenn ganz fertig ist, dh, gequiltet und mit seinem Binding. Wollte euch nur mal zeigen was ich so mache.
    Als nächster Quilt steht dann für den Bruder des Mädels ein Hemdenquilt aus Flanellhemden auf meiner Agenda. Auch der wird ein Weihnachtsgeschenk. Bei 6 Enkeln muss man zeitig anfangen, damit auch alles zum Fest fertig ist. :)


    LG akela

    dieser Quilt ist für meine älteste Enkelin bestimmt, sie hat jetzt eine eigene Wohnung und da bekommt sie zu Weihnachten diesen Quilt von mir. Dies ist jetzt nur das Top, das Sandwich ist auch schon zusammengebaut, jetzt muss er noch gewuiltet werden. Bin mir aber noch nicht schlüssig ob von Hand oder mit der Maschine. Der Quilt hat ne Größe von 195x148cm

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]