Sakko für einen Mann mit langem Rücken

  • ihr lieben
    Einmal ganz davon abgesehen dass ich mir noch wirklich gut zureden muß, was meine Fähigkeit die Herstellung generell betrifft, habe ich schon vorneweg ein richtiges Problem.


    Auch wenn ich_ is ja wohl klar- die allerschönsten Söhne in die Welt gesetzt habe, kann ich es einfach nicht leugnen. Mein zweiter sieht im Kaufsakko aus wie reingeprügelt.


    Die Ärmellänge stimmt, die Schulterpartie auch aber bei der Rückenlänge sieht das Teil aus wie für einen dicklichen Konfirmanden verschlimmbessert .Es ist zu kurz!deutlich zu kurz.
    Das wird wohl dann ein Problem wenn der Herr Studiosus der juristerei in diversen Unternehmen seine Praktika absolvieren soll.


    Lange Rede kurzer Sinn.


    1. Gibt es ein Schnittmuster mit dem ich mir nicht die Motivation versaue? quasi zum vorglühen
    2.kann mir hier jemand helfen wenn es zu den notwendigen Änderungen in der Rückenpartie kommt
    3. ist hier jemand der mir sagt:" lass es , ist nicht so schlimm was zählt sind die inneren Werte":weinen:*isnscherz*


    Ich danke allen Mitfühlenden


    Anouk

    The 3 Laws of The Multispheres...


    #1: If it's supposed to move and doesn't: WD-40.
    #2: If it moves and it's not supposed to: Duct Tape
    .#3: Everything else: Baking Soda.


    Matth. 5,1 - 7,29

  • Anzeige:
  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • :confused: ...wenn es eher ein Business-Anzug für einen angehenden Juristen sein soll :confused: ...?


    m.E. ist der dafür zu avantgardistisch ;) ....

    Beste Grüße aus Schleswig-Holstein
    Steffi


    Meine Devise: "...close enough to perfect for me!"
    (nach einem Song der Country-Band ALABAMA)


    Mein Blog: Das Landei

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Lutterloh klingt nicht schlecht, habe ich aber nicht


    ich denke mit viiiielt geduld bekomme ich ds Nähen hin,bleibt das problem mit den notwendigen Änderungen im Rückenbereich.


    Goldenpttern hat zwar ein Sakko im Programm aber die Beispielbilder ...sorry...Da sieht das Ding aus wie aus dem Rotkreuzsack


    die Stofffrage ist auch noch nicht geklärt ...



    LG
    Anouk

    The 3 Laws of The Multispheres...


    #1: If it's supposed to move and doesn't: WD-40.
    #2: If it moves and it's not supposed to: Duct Tape
    .#3: Everything else: Baking Soda.


    Matth. 5,1 - 7,29

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich würde eher einen Anzugladen für Langgrößen empfehlen. Die gibts auch als Outlet o.ä. in "nicht ganz so teuer"
    Mein Mann hat Passendes gefunden, er trägts auch nicht so oft, aber dafür siehts wirklich gut aus.
    Ein perfektes Sakko nähen wäre mir zu viel Aufwand, ich habe das mal vor ca. 20 Jahren für einen anderen Herrn probiert und das Ergebnis wurde zwar tragbar aber sicher nicht für Vorstellungsgespräche und guten Eindruck schinden geeignet.
    (die noch nötigen geringen Änderungen am Fertigteil habe ich gemacht, das war mein Beitrag)
    LG
    Ulrike

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Goldenpttern hat zwar ein Sakko im Programm aber die Beispielbilder ...sorry...Da sieht das Ding aus wie aus dem Rotkreuzsack


    Die Goldenpattern-Schnitte sind eigentlich recht gut, aber die gezeigten Modelle regen meist nicht zum Nachnähen ein. Ich denke, das ist auch ein Grund, warum die nicht so richtig Fuß fassen ...

  • Wie oben schon erwähnt gibt es für schlanke große Männer auch Konfektionsware. Ruhig mal mehrere Modelle und Firmen anprobieren. Da findet sich bestimmt etwas. Wir hatten auch Glück. Aber wenn du gerne selber nähen möchetst, steht dem auch nichts im Wege.

    Liebe Grüße
    Ulli

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Wie oben schon erwähnt gibt es für schlanke große Männer auch Konfektionsware. Ruhig mal mehrere Modelle und Firmen anprobieren. Da findet sich bestimmt etwas. Wir hatten auch Glück. Aber wenn du gerne selber nähen möchetst, steht dem auch nichts im Wege.


    Das Problem ist nicht das er zu groß und schlank ist,Das Problem besteht darin,dass er einen recht langen Rücken hat

    The 3 Laws of The Multispheres...


    #1: If it's supposed to move and doesn't: WD-40.
    #2: If it moves and it's not supposed to: Duct Tape
    .#3: Everything else: Baking Soda.


    Matth. 5,1 - 7,29

  • Mehrere Anzughersteller haben ein Baukastensystem, da kann man lange Sakkos mit normalen Hosen kombinieren etc.
    Ist bei meinem Mann regelmäßig ein Problem, ein Anzug in einer Größe paßt einfach nicht. Aber mit der Kombi gehts.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich glaube an Anouk, dass sie das auch schnitt- und nähtechnisch hinbekommt ...


    Kaufen kann ja jeder :p


    Das habe ich auch nicht in Frage gestellt. ;)

    Liebe Grüße
    Ulli

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • :confused:... ohje, meine Liebe - da hast du dir ja was vorgenommen :rolleyes: !


    Von Burda geht m.E. nur dieser - die anderen sind zu "Freizeit" ;)


    Den Schnitt habe ich auch und davon neulich die Weste für meinen Mann genäht (an das Sakko hab ich mich noch nicht angetraut). Zumindest die Weste finde ich vom Schnitt her sehr schön. Es sind auch Teilungslinien eingezeichnet, an denen du das Schnittmuster kürzen oder verlängern kannst.

    Viele Grüße
    Antonia

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo Anouk,


    kennst du diesen Workshop schon?


    nee kante ich nicht,Ich danke Dir


    LG
    Anouk

    The 3 Laws of The Multispheres...


    #1: If it's supposed to move and doesn't: WD-40.
    #2: If it moves and it's not supposed to: Duct Tape
    .#3: Everything else: Baking Soda.


    Matth. 5,1 - 7,29

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Und wenn doch nicht, mach ich ihr einen schnitt


    oh!Echt jetzt?:o:o:eek:

    The 3 Laws of The Multispheres...


    #1: If it's supposed to move and doesn't: WD-40.
    #2: If it moves and it's not supposed to: Duct Tape
    .#3: Everything else: Baking Soda.


    Matth. 5,1 - 7,29

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]