Anzeige:

Klimamembran / Thinsulate

  • ich habe das Forum und Internet wegen den zwei Stoffe schon abgesucht.


    Wo kann ich die Klimamembran und Thinsulate einkaufen.


    Bekomme ich die auch auf den Holländischen Stoffmarkt?

    Lg :schreiben:

    Möge eure Unterfadenspule niemals leer werden 😉

  • [Reklame]

    Nähmaschine JUKI HZL-NX7 Kirei

    2018 war die Maschine erstmals auf der H+H zu sehen, im Sommer war die JUKI NX7 Kirei dann endlich erhältlich. Die große Schwester der DX7 punkten mit vielen Features aus der Industrie. Im Forum gibt es einen lesenswerten ausführlichen Test- und Erfahrungsbericht.
     

    technische Daten | Produktseite Hersteller | Händlersuche

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo Anne,
    danke für Deine Information.


    Gibt das auch auf den Holländischen Stoffmarkt?


    Ich habe auch von Meida MD gelesen.
    Den soll man mit einen Futterstoff zusammen steppen? Welchen Futterstoff?
    Und lang das für einen Wintermantel der schön warm sein soll?

    Lg :schreiben:

    Möge eure Unterfadenspule niemals leer werden 😉

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo Anne,
    danke für Deine Information.


    Gibt das auch auf den Holländischen Stoffmarkt?


    Ich habe auch von Meida MD gelesen.
    Den soll man mit einen Futterstoff zusammen steppen? Welchen Futterstoff?
    Und lang das für einen Wintermantel der schön warm sein soll?


    Da fehlt dann noch der Oberstoff. Das ist der Stoff, den man außen sieht.

    Freundliche Grüße
    Karla


    Was heißt modern? Betonen Sie das Wort mal anders!

  • Hallo Anne,
    danke für Deine Information.


    Gibt das auch auf den Holländischen Stoffmarkt?


    Ich habe auch von Meida MD gelesen.
    Den soll man mit einen Futterstoff zusammen steppen? Welchen Futterstoff?
    Und lang das für einen Wintermantel der schön warm sein soll?


    Da du nach dem holländischen Stoffmarkt fragst, gehe ich jetzt davon aus, dass da bald einer in deiner Nähe ist. Ob es da Thinsulate oder Ähnliches gibt, kann ich nicht sagen.
    Aber einen guten Futterstoff kannst du da recht günstig bekommen. Auf dem Stoffmarkt FFM gibt es einen Stand, der nur Futterstoffe hat, ab 3€/m für gutes Viskosefutter.
    Für einen Mantel mag ich am liebsten Futter-Duchesse. Das ist etwas dicker/schwerer mit einem schönen Glanz und in den Mantel gleitet man nur so hinein. Das fühlt sich sehr angenehm an. ;)


    Grundsätzlich halte ich nicht unbedingt etwas davon, die Wärme durch tausende von Zwischenlagen zu generieren. Außer man will z.B. einen dünnen Funktionsstoff oder so etwas parkaähnliches aus Baumwolle wintertauglich machen. Das ist dann u.U. auch eine Stilfrage. Möchte man aber ohnehin Wolle als Außenmaterial verwenden, dann braucht es entweder die Zwischenlagen nicht, oder man hat für den gewünschten Temperatur-Einsatzzweck schlicht den falschen Stoff gewählt. Für einen gut wärmenden Wintermantel braucht es meiner Meinung nach für den normalen Einsatz in D nur einen entsprechend wärmenden Wollstoff und ein gutes Futter. Wer mit viel Wind zu tun hat, wird den Oberstoff so wählen, dass er sehr dicht gewebt ist, so in etwas wie der, aus dem die klassischen Caban-Jacken gemacht sind.


    Aber das ist jetzt nur meine Meinung.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • ...ich finde, es kommt doch sehr darauf an, wie man ihn nutzt, den Mantel ...


    Nur raus aus der Wohnung, rein ins Auto, und höchstens 100 m vom Parkplatz ins nächste Gebäude oder eben auch mal abends bei Frost eine halbe Stunde an der Bushaltestelle stehen - das ist schon ein Unterschied, oder?

    Beste Grüße aus Schleswig-Holstein
    Steffi


    Meine Devise: "...close enough to perfect for me!"
    (nach einem Song der Country-Band ALABAMA)


    Mein Blog: Das Landei

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • ...ich finde, es kommt doch sehr darauf an, wie man ihn nutzt, den Mantel ...


    Nur raus aus der Wohnung, rein ins Auto, und höchstens 100 m vom Parkplatz ins nächste Gebäude oder eben auch mal abends bei Frost eine halbe Stunde an der Bushaltestelle stehen - das ist schon ein Unterschied, oder?


    Nein, ich spreche nicht nur von Winter-Weicheiern. ;)


    Aber gut, ich bin halt ein Wolle-Fan. ... Und das schon, bevor ich diese Sendung sah! http://www.wissensthek.de/playerv/vod-player.html?tx_kaltura_pi1%5Bclipid%5D=0_jd0up5o5&cHash=5ce83b5aa32cc67010828cb767f03c22

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich habe mir letztes Jahr einen Wollmantel und einen Cordparka genäht. In beide habe ich eine Klimamembran als Windstopper eingenäht. Und ich kann nur sagen, morgens an der S-Bahn wo der Wind ungehindert bläst geht nichts drüber. Würde ich immer wieder machen. Und ich halte mich nicht unbedingt für ein Winterweichei. Ich hasse es nämlich mich bis oben hin einzupacken und gehöre auch zu ziemlich den letzten, die die Winterklamotten raus kramen. ;).

    Kristina

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Kuck mal hier gibt es auch noch ein paar Infos zu verschiedenen Vliesen und Futterstoffen für Wintermäntel. Vielleicht ist da ja noch eine nützliche Info für Dich dabei. Quellen zum Kauf des Vlies ist da leider auch nicht dabei oder ich hab's übersehen: http://www.frau-liebstes.com/2…en-nahe-ich-eine.html?m=1


    super,
    Loden habe ich auch und kann bestätigen was die sagen.

    Lg :schreiben:

    Möge eure Unterfadenspule niemals leer werden 😉

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Leider ist der Mindestbestellwert in dem von Frau Liebstes genannten Shop aber € 500,-....da komme ich ja als Hobbyschneiderin mit ein paar Metern Stoff für eine Jacke oder einen Mantel im Leben nicht hin. :(

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Leider ist der Mindestbestellwert in dem von Frau Liebstes genannten Shop aber € 500,-....da komme ich ja als Hobbyschneiderin mit ein paar Metern Stoff für eine Jacke oder einen Mantel im Leben nicht hin. :(


    Nee, keine 500€ Mindestbestellwert, die gelten nur für den Herstellershop. Der normale Shop versendet bei Bestellung von 100€ versandkostenfrei, liefert also folglich alles und an jeden....


    Danke für den Tip, die Jackenstoffe hören sich interessant an!

    _______________________________________________
    Lichtmess vorbei, dadurch sieht man vieles im richtigen Licht!

  • Auch wenn die Diskussion sich in eine ganz andere Richtung entwickelt hat und der Stoffmarkt wohl schon vorbei ist, von mir trotzdem noch 2, 3 Anmerkungen.


    Also es gibt sicher diverse Stoffe mit Membran, z. B. Softshell, auf dem Stoffmarkt, genau so, wie es vermutlich auch Wattierung / Futter wie die von Thinsulate geben dürfte, ABER ich habe auf den Stoffmärkten, auf denen ich war, fast nie Markenprodukte gesehen, oder auch nur ansatzweise einen Aus- / Nachweis, z. B. welche Membran da nun verarbeitet wurde. DAS wäre mir aber persönlich wichtig, also z. B. PU-Membran, oder auf Basis von PTFE, eher in Richtung Pro-Shell, oder Active-Shell, Windstopper oder Dermizax usw. …


    Dann gibt es Membran fast nie einzeln, sondern i. d. R. als Laminat. Auch da fehlt i. d. R. die Angabe, was denn da genau zusammen laminiert wurde, aber auch das ist *MIR* zumindest wiederum sehr wichtig.



    Daher würde ich eher dazu neigen, solche speziellen Sachen in einem der beiden Online-Shops zu bestellen, die dies hier in Deutschland anbieten, da weiss man wenigstens, was man bekommt.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • da hast Du vollkommen recht.
    Auf den Stoffmarkt war die suche nach diesen Stoffen vergeblich.


    Ich habe jetzt ein Vlies für Wintermantel und ein Baumwolle / Synthetik Mischgewebe als Futterstoff (die werde ich selbst aneinander steppen) gekauft.
    Die Verkäuferin meinte, dass müsste für einen Wintermantel reichen?????!!!!!!!
    Ich bin noch unschlüssig, ob ich noch einen Meida MD wischen Stoff und Futter/Vlies dazwischen nähen soll?
    Was meint Ihr dazu?


    Übrigens möchte ich noch eine kleine Anmerkung vom Stoffmarkt los werden.
    1. 2014 kommt der Holländische Stoffmarkt auch nach Nürnberg.
    2. Es wurde Russischen Leinen angeboten. Hat einer schon damit Erfahrung ob der was taugt? Pro Meter 12,00€

    Lg :schreiben:

    Möge eure Unterfadenspule niemals leer werden 😉

  • Also ich / wir haben in HH bei einem Stand mehrfach (Russisches) Leinen gekauft und das war immer klasse. Allerdings nie vorgewaschene Coupons, sondern deutlich mehr vom Ballen und dann selber noch mal gewaschen. Auch das kein Problem.


    Die Frage ist halt nur, ob das dann der gleiche Anbieter bzw. das gleiche Leinen ist, was Du gesehen hast.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]