Anzeige:

Burda 11/2013

  • Shirt 122 (9/16) sieht nach einem netten Basicteil aus.


    Hose 120 gabs gerade als Kleid... Da sah es auch nur auf den ersten Blick toll aus. Vielleicht fehlt mir auch nur die tolle Idee dazu.


    So, jetzt warte ich mal aufs Heft. Im Schnitt ein interessantes Teil/Heft ist in meinen Augen o.k und rechtfertigt ein Abbo.


    LG
    neko

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich hab ja schon lange nicht mehr über Burdas gemeckert. Aber jetzt ist es wieder soweit. Was mich an dieser Ausgabe echt nervt ist das Layout. Haben die da jemanden Neuen sitzen, der sich photoshopfiltertechnisch ausleben will? Beispiel Seite 31, das gemusterte Jäckchen vor der Grafitiwand zu fotografieren ist eh schon unruhig, muss man da dann noch den "Altes-Filmmaterial"-Filter (oder whatever) drüberlegen? Da erkennt man ja gleich gar nichts mehr. Und auf Seite 73 wurde ohne Not von links so viel gesoftet, dass man kaum noch die Schnittführung am Modell selbst erkennen kann. :rolleyes:


    Von den Schnitten her ist sie bei näherem Hinsehen durchaus interessant. Schaut z.b. mal Rock 105 an, der ist doch ganz interessant geschnitten, oder?

  • ich finde auch das die Zeitung diesmal ein komisches Layout hat. Das Papier ist dünner und das blaue Pluskleid kaum zu erkennen wegen dem hellen Schatten

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Burda scheint im Winterschlaf zu sein.


    Im Laden war die Zeitung schon gestern, als Abonnement kam sie erst heute. Für was habe ich ein Abo? Ich fühle mich als Kundin verschaukelt.

    "lass die Sonne rein ... "

    ... und Grüße

    Doro :laola:

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Nee, nicht schlimm.... ich hatte mich nur gefragt, ob es nur mir so ergangen ist...


    Nein!
    Ich habe noch uralt-Burdas. Wenn ich mir die ab und zu anschaue weiß ich genau, warum ich seit ca. 10 Jahren keine neuen Burdas mehr akufe. Es war alles schon mal da! Was die Sache allerdings nicht besser macht.:skeptisch:

  • Ruf bei Marion an und beschwere dich ;) :D!


    Genau! Und dann so richtig schlimm mit mir schimpfen. Denn immerhin ist es ja so, dass ich ganz persönlich da sitze und die Hefte durch meine Hände gleiten lasse und mir dann schon mal sage: "Ach nee! Die Frau Doro! DIE kriegt diesmal nix." ;)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Genau! Und dann so richtig schlimm mit mir schimpfen. Denn immerhin ist es ja so, dass ich ganz persönlich da sitze und die Hefte durch meine Hände gleiten lasse und mir dann schon mal sage: "Ach nee! Die Frau Doro! DIE kriegt diesmal nix." ;)


    genau das dachte ich mir:rofl:


    nein, ich rufe dich nicht an. Vermutlich liegt es am Versandweg, aber da wird sich jeder raus reden.

    "lass die Sonne rein ... "

    ... und Grüße

    Doro :laola:

    Einmal editiert, zuletzt von Doro-macht-mit ()

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Nichtsdestotrotz hast du ja ein Anrecht auf deine Burda. Wenn die also nicht ankommt, würde ich schon anrufen. Dass ich dann am Telefon bin, kann ich allerdings nicht versprechen. gibt ja noch andere Kollegen in der Telefonzentrale ......... also meistens ... na ja, manchmal zumindest ... im Moment halt eher weniger

  • zu der Zeit, wo man anrufen könnte werde ich morgen unterwegs sein, WE schafft eh niemand (außer ich). Ich habe mal das Forum dort geentert. Mal sehen, ob irgendwer das liest.

    "lass die Sonne rein ... "

    ... und Grüße

    Doro :laola:

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • zu der Zeit, wo man anrufen könnte werde ich morgen unterwegs sein, WE schafft eh niemand (außer ich). Ich habe mal das Forum dort geentert. Mal sehen, ob irgendwer das liest.


    Das Forum hat mit den Abos nicht wirklich etwas zu tun. Ich erzähl dir morgen mal die korrekte Mailadresse für den Abo-Service. Die weiß ich jetzt nicht auswendig, weil so ungefähr jede Zeitschrift bei uns eine andere hat und das Ganze eigentlich nicht meine Abteilung ist. Mach ich dann morgen, wenn ich wieder in der Telefonzentrale bin.

  • Naja, früher hatte ich die Abbo-Zeitung am Samstag in der Post und der Kiosk ums Eck hatte sie erst Mo oder Di. Inzwischen bekomme auch ich sie hier gerne mal am Mo oder Di erst. (Wochenende zum blättern verloren)


    Aber was solls, die aktuelle Ausgabe liegt derzeit ungeöffnet neben meinem Bett... ich jammere also mal nur ganz, ganz leise.


    Was ich witzig finde, sind die mir undurchsichtigen Regeln, nach denen sie einfach so nackt kommt oder sie eingeschweißt ist. Wettervorhersage vielleicht?


    LG
    neko

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Naja, früher hatte ich die Abbo-Zeitung am Samstag in der Post und der Kiosk ums Eck hatte sie erst Mo oder Di. Inzwischen bekomme auch ich sie hier gerne mal am Mo oder Di erst. (Wochenende zum blättern verloren)


    Das war aber noch ganz früher, als Burda noch nicht auf ET Mittwoch umgestellt hatte. ;)


    Zitat

    Was ich witzig finde, sind die mir undurchsichtigen Regeln, nach denen sie einfach so nackt kommt oder sie eingeschweißt ist. Wettervorhersage vielleicht?


    Das hat anscheinend etwas mit den (bezahlten Werbe-) Beilagen zu tun.


    Meine Abo-Ausgabe landete übrigens auch "erst" zum ET am Mittwoch in meinem Briefkasten.

  • Ich muss gestehen, ich weiß nicht, wann sie diese Woche gekommen ist. Aber ich *glaube* es war Dienstag.


    Das mit dem Samstag ist erst ein paar wenige Jahre her... Da gabs (glaube ich) die kleine Fee gerade schon, als das dann irgendwie plötzlich nicht mehr geklappt hat.


    Das mit den Werbebeilagen könnte auch sein. Das muß ich mal beobachten. Ansonsten verbuche ich das Thema auch weiterhin unter Drachenpoker (man lese insbes. die Variationen am Ende der Liste)



    LG
    neko

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Werbebeilage bewirkt das Verschweißen.


    Erscheinungsdatum im Laden auf Mittwoch ist schon eine ganze Weile her.


    Aboservice hat sich bei mir gemeldet. Ich habe noch nicht mal viel dazu getan, außer hier schreiben und im Forum dort. Aber ich bin ja bekannt. Alte Weiber mit bösem Maul sind das halt. Die Zustellüberwachung bei der Post wird auch anderen Abonnenten helfen das Heft rechtzeitig zu bekommen.


    Ich sag man Burda Danke. So lange ich die schon kaufe und Nähen Lernen habe ich mit ihr auch gelernt.

    "lass die Sonne rein ... "

    ... und Grüße

    Doro :laola:

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]