Anzeige:

Artikel: Meine Nähmode Sonderheft Schnell & leicht selbstgenäht AUS FLEECE

  • Anzeige:
  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich bin jetzt nicht so der Fleecefan;), könnte mir vorstellen das die Modelle in Walk auch sehr schön wären

    Liebe Grüße Andrea


    Freundschaft ist wie eine Tür, die niemals zu ist.
    Manchmal klemmt sie, manchmal knarrt sie,
    aber immer ist sie offen.

  • Klingt ja nett, aber kamma da den Flecce in der Überschrift noch zum Fleece machen? ;) *klugscheißmodusoff*

    Vorläufige To-Sew-Liste:


    Babykleidung in Größe 50 für 2 kleine Winter-Babymänner...

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Da wir heute sowieso nach Lörrach fahren, werde ich danach Ausschau halten.

    Grüessli
    Doris

  • Nanu, sollte diesmal Ostfriesland die Nase vorn haben?


    Dieses spezielle Sonderheft liegt schon eine ganze Weile bei mir, ist auch schon durch die Hände meiner Töchter gewandert, von denen ich auch schon Modell-Wünsche bekommen habe (und zwischendrin haben wir auch noch die Geburtstagsvorbereitungen für einen 50. Geburtstag organisiert und eben diesen Geburtstag gefeiert) ..... also gut 2 Wochen (oder sogar etwas mehr) dürfte es schon her sein, dass dieses Heft hier im ganz normalen Supermarkt mit Zeitschriften-Regal zu finden war. Also für Nord-Niedersachsen: fragt mal bei den Supermärkten der Bünting-Kette nach - vielleicht können sie es euch noch nachbestellen, wenn´s schon weg ist.


    Außerdem habe ich dieses Format (auch aus dem OZ-Verlag) auch schon für einen sehr gut wandelbaren Blusen- / Top-Schnitt - das ist aber schon länger her, dass dieser Schnitt hier im Handel war (ich würde jetzt mal sagen: Frühjahr - kann mich da aber auch verschätzen).


    Aber zwischen diesen beiden Schnitten gab es noch ein Mädchenkleider-Sonderheft in diesem Format (was ich ja nicht mehr brauche, da meine Beiden aus diesem Alter raus sind). Und genau dieses Sonderheft erinnerte mich daran, dass es dieses Format bereits früher gab, denn für Kinder habe ich mehrere dieser Sonder-Schnittmusterbögen hier zu Hause und auch genäht - meistens waren es dann nur besondere bekannte Schnitte aus den diversen Kinder-Schnittmuster-Zeitschriften mit leichten Abwandlungen. Für alle, die die Schnittmusterzeitschrift hatten, also doppelt gemoppelt.


    Dies gilt auch für die jetzt vorliegenden Sonderdrucke aus dem OZ-Verlag - auch diese Schnitte finden sich in den Heften wieder.
    Für Nähanfänger (oder aus anderen Gründen) ist aber die Übersichtlichkeit und das festere Papier von Vorteil - oder wenn man ein Kurzwochenende Urlaub mit der Nähmaschine macht .... da hält sich dann der Papierkram in Grenzen ;-))


    Liebe Grüße
    Marion

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Dieses Sonderheft habe ich mir schon am 19 August im Hauptbahnhof in Hamburg gekauft.
    Mir gefallen die Schnitte sehr gut und ich werde mir sicher eine Jacke daraus nähen.

  • Das Heft liegt bei mir auch schon seit gut 3 Wochen. Meine Tochter hat auch schon ihre Wunschjacke angemeldet ;)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo, hat von euch schon einer die Weste genäht ? Ich hänge jetzt schon wenn ich Teil 3 und 5 zusammen nähen will. Ich soll Vliesline am Tascheneingriff nähen. Wo und wie und welchen Vlies ???
    Ich schätze mal, der Vlies soll nach innen. Welchen Zweck hat der Vlies und geht das auch ohne Vlies ?


  • Ich schätze mal, der Vlies soll nach innen. Welchen Zweck hat der Vlies und geht das auch ohne Vlies ?


    Die Einlage wird nicht angenäht sondern gebügelt. Sinn der Sache ist ein Ausleiern des Tascheneingriffs zu verhindern.

    Kristina

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Danke Kristina, also ziehe ich morgen mal los und hole Vlies zum aufbügeln. Damit hast du mir schon ganz schön weiter geholfen.


    Danke Krstina

  • Ich hab das Heft auch und hab mir das Titelmodell gewählt. Obwohl ich reichlich NZ gegeben hatte waren mir die Ärmel für eine Jacke viel zu eng.
    Nur gut dass ausreichend Stoff für neue Ärmel da war.
    Ich hatte auch noch keine Trageerfahrung mit Fleece und muss feststellen ist nicht so meins weil es sich unheimlich auflädt ...


    LG von peti

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!



  • Ich hatte auch noch keine Trageerfahrung mit Fleece und muss feststellen ist nicht so meins weil es sich unheimlich auflädt ...


    Da ist nicht jeder Fleece gleich. Ich trage das Material eigentlich gern, hatte aber auch schon welches bei dem mir die Haare regelrecht zu Berge standen. Leider weiß man das erst hinterher. Der Preis ist da kein zuverlässiger Indikator.

    Kristina

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]