Simply Stricken die Ausgabe 02/2020 ist da


Heute Mittag nah ich sie aus dem erwähnten Briefkasten und nachdem ich sie mir nun mehrfach durchgeblättert habe und die Ausgabe 01/2020 hinzugezogen habe, weiß ich was mir fehlt und was mir dieses Mal erst wirklich aufgefallen ist. Es lohnt also immer, mehrfach hinzusehen.

Ich will euch gar nicht lange im Ungewissen lassen, auch weil das Fehlen kompensiert wird. Es gibt keinen explizit so genannten "Workshop". Das gab es auch in der Ausgabe 01/2020 nicht - aber da war es mir - weil auch für mich der Fokus auf dem Adventskalender lag - nicht so aufgefallen. Heute aber suchte ich diese Angabe, weil ich sie in die Schlagwörter übernehmen wollte. Der in der 01/2020 gestartete Knit-Along zum Thema Strukturwunder füllt diesen Bereich.

Insgesamt umfasst der Knit-Along 4 Ausgaben und in der Aktuellen werden 5 verschiedene Muster von der Decke - Design Ann Franklin gezeigt und beschrieben. Ein Strukturmuster ist immer so ein Muster, das man auch erfühlen kann, weil es eine Oberfläche gibt, die unterschiedliche Höhen und Muster = eine Struktur hat, Wie spannend das aussehen kann, ist auf der Seite 44 zu sehen.


Beim Suchen ist mir aufgefallen, dass es ein Modell gibt, dass den Namen Plus Mode als Zusatz haben kann und auch von einer Frau mit einer entsprechenden Konfektionsgröße präsentiert wird. Das finde ich super! Die Angaben zum Modell werden für die Größen S - XL gemacht. Und auch hier zeigt mir das Nachschlagen in der 01/2020 - das gab es auch da schon. Beide Modelle sind von Knottenwolle. Wer das ist, ist in der Anzeige Seite 36 und auf deren Website zu sehen.


Redaktionell war man bei Rico-Design zu Hause. Immer mehr werden Stoffe und auch Wolle deren Handelsthema. Ich hatte sie mehr im Bastel und Kreativmaterialsortiment verortet, aber wenn ihr die Zeitungsschauen anseht, bei denen ich die Designer der Modelle mitteile, dann wird ersichtlich - Rico Design ist kontinuierlich dabei.

Damit ich auch dieses Mal nun zu den Namen der Designer komme, fange ich jetzt an, die 26 frischen Ideen = Modell im Einzelnen zu benennen.


  • Seite 10: Retro-Chick - Ärmelloses Lace-Shirt = Design Monica Russel
  • Seite 14: Hoch hinaus - Süße Giraffe zum Spielen = Design Amanda Berry
  • Seite 18: Himmelblau - Poncho mit Farbverlauf = Design Siân Brown
  • Seite 20: Kurz gefasst - Cropped Pullover = Design Lana Grossa
  • Seite 23: Heiße Hände - Zarte Stulpen = Design Sophie McKane
  • Seite 26: Lila Laune - Weste mit Zopfpulli [Titelmodell] = Design Sandra Nesbitt
  • Seite 30: Drunter 6 drüber - Lässiges Shirt für den Lagenlook = Design Katia
  • Seite 33: Hallo Bello! - Kinderpulli mit Wau-Effekt = Design Jane Burn
  • Seite 37: Von Anfang bis Ende... - Cooler Pulli mit Stehkragen = Design Lana Grossa
  • Seite 42: Weich verpackt - Blaue Babydecke = Design Monica Russel
  • Seite 47: Luftige Diamanten - Edle Decke zum Einkuscheln = Design Sian Brown
  • Seite 49: Bunt gemischt - Quer gestrickter Pulli im Mustermix = Design Knottenwolle
  • Seite 53: Golden Girl - Verspielter Schulterwärmer = Design Monica Russel
  • Seite 56: Luxusmasche - Mohair trifft Seide = Design Lang Yarns
  • Seite 61: Go with the flow - Einsteigerfreundliches Stirnband = Design Kirstie McLeod
  • Seite 62: Ommm! - Yogasocken ohne Fersen und Spitze = Design Caroline Birkett
  • Seite 65: Multitalent - Top mit Schalkragen = Design Lousia Harding
  • Seite 68: Pink gewinnt - Fransiger Schal = Design Jo Allport
  • Seite 70: Shoppingtour - Ausbau der Taschensammlung = Design Sian Brown
  • Seite 72: Streamlined - Pullunder in kühlem Petrol = Design Lang Yarns
  • Seite 76: Pfauenauge - Leuchtendes Kissen = Design Susan Cowper
  • Seite 79: Schön schlicht - Pullover mit Dreiviertelärmeln = Design Sarah Hatton
  • Seite 84: Längs und quer - Querrippen treffen Stickmantel = Design Lana Grossa
  • Seite 87: Nordlichter - Dreieckstuch aus einem Knäuel = Design Monica Russel
  • Seite 89: Echt zackig - Rundpassenpullover = Design thewoolandme

Mein absoluter Favorit in der Ausgabe ist das Pfauenkissen.


Die nächste Ausgabe erscheint am 20.03.2020.


Herausgeber:

bpa media gmbh

Georgstraße 48,

30159 Hannover

http://www.simply-stricken.de


Aus dem Archiv:

Weitere Ausgaben

    ...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]